Probleme mit GPS Laptimer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- preuss Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Re: Probleme mit GPS Laptimer
Wenn beim Starlane das lämpchen angeht, gehn bei mir die Lichter aus 

gruß Alex
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Hab grad meinen Stealth 3 erhalten. Seh ich das richtig: Datenübertragung nur via Stick und Strom nur per externer Batterie ? D.h. AM Motorrad Stick rein und nach Hause mitnehmen ? Keine Stromversorgung via USB !?
- Eisbär Offline
OK. Das heißt kein Wintertest, ausser ich bau die Batterie aus und benutz es im Auto. Danke.
Was wäre wenn ich es mit einem A-A Stecker an den Rechner anschließe, dann hab ich Strom oder logt der sich dann in die Firmware ein ?

Was wäre wenn ich es mit einem A-A Stecker an den Rechner anschließe, dann hab ich Strom oder logt der sich dann in die Firmware ein ?

- Eisbär Offline
hab ich noch nicht probiert, würde ich aber lassen.
5V sind als Spannungsversorgung zu wenig !
Wenn du testen willst nimm die Batterie mit ins Auto oder mach dir einen Adapter für den Zigarettenanzünder
5V sind als Spannungsversorgung zu wenig !
Wenn du testen willst nimm die Batterie mit ins Auto oder mach dir einen Adapter für den Zigarettenanzünder

Wenn du den GPS-3 öfter extern betreiben willst (Warum auch immer) kauf dir das Akkupack von Starlane. Da ist bereits der richtige Stecker dran und du kannst das Gerät überall benutzen.
Zur Stromversorgung: Es gab mal Varianten mit AA Batterien. Da die GPS Teile aber sehr viel Strom nehmen waren immer nach einem WE die Batterien runter und man musste neue reinschrauben. War alles eher lästig. Daher jetzt Festverkabelung.
Gruß Uwe
Wenn du den GPS-3 öfter extern betreiben willst (Warum auch immer) kauf dir das Akkupack von Starlane. Da ist bereits der richtige Stecker dran und du kannst das Gerät überall benutzen.
Zur Stromversorgung: Es gab mal Varianten mit AA Batterien. Da die GPS Teile aber sehr viel Strom nehmen waren immer nach einem WE die Batterien runter und man musste neue reinschrauben. War alles eher lästig. Daher jetzt Festverkabelung.
Gruß Uwe
Nene, ich hab nicht vor es immer extern zu betreiben. Ich hab den Stealth halt nur gerade erhalten und wollte mir das Setup etc anschaun. Einen Fahrtest werde ich mit meiner Batterie machen, aber nicht in den nächsten Tagen...zu kalt.
/edit
obwohl....auf dem weg zur arbeit "Best Lap" und Sektoren Zeiten im Auto
Danke
Mu
/edit
obwohl....auf dem weg zur arbeit "Best Lap" und Sektoren Zeiten im Auto

Danke
Mu
Du wirst das Teil lieben.
Denn, wenn du erstmal ein paar Sessions gefahren hast, hast du auch abends noch Spaß bei der Analyse/Vergleich am PC.
Ich habe jedenfalls viel damit über meine Fahrerei gelernt.
Gruß Uwe
Du wirst das Teil lieben.
Denn, wenn du erstmal ein paar Sessions gefahren hast, hast du auch abends noch Spaß bei der Analyse/Vergleich am PC.
Ich habe jedenfalls viel damit über meine Fahrerei gelernt.
Gruß Uwe
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
27 hat geschrieben:Hab grad meinen Stealth 3 erhalten. Seh ich das richtig: Datenübertragung nur via Stick und Strom nur per externer Batterie ? D.h. AM Motorrad Stick rein und nach Hause mitnehmen ? Keine Stromversorgung via USB !?
Hi! Ich hab am Moped eine (Zigaretten-/ Camping-...) Stromdose. Und da steck Ich so was ein!
Dann bleibt der Laptimer mobil und kann z.b. für Testzwecke im Auto benutzt werden, oder...
Gruß

Der, dems Spaß macht