Zum Inhalt

Kurzschließen der wasserumspülten Ölpatrone GSX-R 750 K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Christoph Offline
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Christoph »

Hey,
also was hier los ist find ich sowas von albern...
wenn das so weiter geht und jeder so einen Mist schreibt wie Pt und Roland und das Forum als austragungsort ihrere Persönlichen Meinungsverschiedenheiten nutzen, wird das Forum auf kurz oder lang zum Spam Forum mutiren.

Obwohl ihr beiden schon Ahnung von der Materie habt... schade drum!

Aber ständig dieses "ich weiß was, aber ich sags dir nicht" "muss ja geld mit verdienen" ... bla bla geht mir total auf die nerven"

dann schreib lieber gar nichts PT !!!

Holzhauer, Franzen und wie die alle heißen wissen auch viel und Verkaufen trotzdem UND Spamen hier nicht alles Voll!

Ich lese normalerweise nur mit und schreibe eher selten etwas, da ich nicht unbedingt der Guru bin.

Von daher bin ich auch ein wenig auf das Forum angewiesen wenn mal was ist wo ich nicht weiter komme!

Es wäre schade wenn ihr so weiter macht!!!

Ich möchte niemanden angreifen, aber macht euch dochmal ein paar Gedanken darüber.

MFG CHRIS
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Roland hat geschrieben: Rein zufällig wurden beim Tuner des letzten Schweizer 125er WM auch Versuche mit einer Nanobeschichtung (die Beschichtung wurde von einem schweizer F1-Team gemacht, die eigentlich schon wissen was sie machen) der Innenrohre gemacht, aber der Unterschied war vernachlässigbar. Der Nachteil schlechthin war allerdings, das sich nach ca einem Tag Test, die Beschichtung begann sich zu lösen. Es gab kein Zehntel Unterschied in der Rundenzeit, nur das es eine Stange Geld kostete.
mein lieber Roland,
ich unterstelle mal, dass die Schweizer Ihr Handwerk verstehen, aber offensichtlich derjenige, der die Nanobeschichtung verkauft hat/appliziert hat, eben nicht. Es gibt leider in meiner Branche unendlich viele Trittbrettfahrer ohne Ahnung.
Du siehst definitiv NICHT, wenn sich eine Nanobeschichtung löst, solltest du es tatsächlich SEHEN, dann wars keine. So einfach! (Elementare Physik/Optik, 7 Klasse Gymnasium :lol: )
Und wenn es eine richtige Nanobeschichtung ist, die werden auch von F1 Teams verwendet, um die Ansaugtrakte damit zu behandeln und ein besseres Stömungsverhalten zu erzielen. Und es gibt VERSCHIEDENE Beschichtungen, eben eine für Einlaßkanäle, eine für Metalle, eine für Plastik, und eben eine, die die Adhäsion reduziert ( dazu noch einige andere,). Du kannst, wie ich schon geschrieben habe, keine Verbesserung im Zeitenbereich NUR anhand der Nanobeschichtung der Gleitrohre feststellen, aber wenn man noch das ein oder andere Teil miteinbezieht , dann ergibt sich aus der SUMME der Verbesserungen sicherlich eine Verbesserung. Immer das Gesamte Ganze betrachten. Das solltest du aber auch wissen.

Aber bitte erzähl hier nicht so einen Scheiß über Nanobeschichtungen, von denen DU absolut GAR keine Ahnung zu haben scheinst, sondern nur auf : "Ich hab da mal was gehört, Herr Lehrer!" Dieses Feld musst du schon mir überlassen, ich entwickle nämlcih solche Beschichtungen, auch für so unwensentliche Unternehmen, die u.A. auch in der F1 tätig sind und solche Sachen auch in der C- oder E Klasse oder A4 im Serienbereich einsetzen.
Und die QS, die da dahintersteht, dagegen kannst du mit deinem begrenzten Pseudowissen in diesem Bereich nicht mal annähernd auch nur einen Zehen auf den Boden bekommen.

Es mag sein, dass du aus deiner 125er Truppe einige Erfahrungen im Rennsport hast, die uns Hobby- und Amateurschraubern weit voraus sind, aber dann belass es auch dabei und misch dich nicht in Themen ein, wo du definitiv nichts dazu beitragen kannst!
Ich misch mich ja auch nicht in eine Diskussion um 125er 2-Takter Membranen ein oder erzähl dem Metzger, wie er seine Weiswurst zu machen hat, Dingen, von dem ich keine Ahnung hab.

Und jetzt wieder zurück zur Ursprungsfrage :lol:
Die wurde doch schon beantwortet, oder?

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Christoph hat geschrieben:Hey,
also was hier los ist find ich sowas von albern...
wenn das so weiter geht und jeder so einen Mist schreibt wie Pt und Roland und das Forum als austragungsort ihrere Persönlichen Meinungsverschiedenheiten nutzen, wird das Forum auf kurz oder lang zum Spam Forum mutiren.

Obwohl ihr beiden schon Ahnung von der Materie habt... schade drum!

Aber ständig dieses "ich weiß was, aber ich sags dir nicht" "muss ja geld mit verdienen" ... bla bla geht mir total auf die nerven"

Holzhauer, Franzen und wie die alle heißen wissen auch viel und Verkaufen trotzdem UND Spamen hier nicht alles Voll!

Ich lese normalerweise nur mit und schreibe eher selten etwas, da ich nicht unbedingt der Guru bin.

Von daher bin ich auch ein wenig auf das Forum angewiesen wenn mal was ist wo ich nicht weiter komme!

Es wäre schade wenn ihr so weiter macht!!!

Ich möchte niemanden angreifen, aber macht euch dochmal ein paar Gedanken darüber.

MFG CHRIS
Besser kann man es nicht schreiben...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

gelöscht von mir weil kindergarten :wink:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 21. Januar 2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

upps falsche seite :oops: :oops:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Pt-Race hat geschrieben: was der vom super tuner verband glaubt :idea: wir sind auch im tuner gp dabei gewesen und die waren hinter uns :lol: :lol:

ich kenne aber ein Langstrecken WM TEAM die das benutzen und sogar 3 IDM Teams :idea:
....wenn du dein Zeug immer als das einzig wahres hinstellst und die anderen alle Deppen sind brauchst dich nicht zu wundern wenn die "alten Hasen" nichts mehr schreiben.
Sorry- aber so kommts immer rüber.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Christoph hat geschrieben: Aber ständig dieses "ich weiß was, aber ich sags dir nicht" "muss ja geld mit verdienen" ... bla bla geht mir total auf die nerven"

Dem kann ich nur zustimmen, genau das geht nicht nur Dir auf den Zeiger. Ich möchte hier nur ein wenig sensibilisieren, da das Forum kein verlängerter Arm des eigenen Shops ist zur Aquirierung neuer Kunden, sondern ein virtueller Raum um Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Das sagt ja das Wort "Forum" schon. Könnte mir aber denken, das manchem Simpel hier die Bedeutung des Worts nicht bekannt ist....
wheeliezxr hat geschrieben: Aber bitte erzähl hier nicht so einen Scheiß über Nanobeschichtungen, von denen DU absolut GAR keine Ahnung zu haben scheinst, sondern nur auf : "Ich hab da mal was gehört, Herr Lehrer!" Dieses Feld musst du schon mir überlassen, ich entwickle nämlcih solche Beschichtungen, auch für so unwensentliche Unternehmen, die u.A. auch in der F1 tätig sind und solche Sachen auch in der C- oder E Klasse oder A4 im Serienbereich einsetzen.
Gehts noch? Habe ich behauptet das ich der Nano-Experte wäre? Also halt mal den Ball flach!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Also ich hab von PT noch immer fachlich kompetente Antworten gekriegt wenn ich ne klare Frage gestellt habe...
:!:
Ausserdem gibt es auch noch die Pn Funktion und man muss nicht dauernd einen neuen Fred aufmachen wo man dann doch 50 verschieden Meinungen und Antworten kriegt und nachher sagt es haette ja doch niemand eine Ahnung.
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

luxgixxer hat geschrieben:Also ich hab von PT noch immer fachlich kompetente Antworten gekriegt wenn ich ne klare Frage gestellt habe...
Absolutamente! Geht sogar einfach per Tel. und kostet nix :wink: .
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben:Also ich hab von PT noch immer fachlich kompetente Antworten gekriegt wenn ich ne klare Frage gestellt habe...
:!:
Ausserdem gibt es auch noch die Pn Funktion und man muss nicht dauernd einen neuen Fred aufmachen wo man dann doch 50 verschieden Meinungen und Antworten kriegt und nachher sagt es haette ja doch niemand eine Ahnung.
mechanix71 hat geschrieben: Absolutamente! Geht sogar einfach per Tel. und kostet nix :wink: .
Genau das ist doch der springende Punkt! Warum muß man den selbsternannten "Fachmann" anrufen oder an-pn-ennen wenn das hier doch ein Forum ist? Racing4fun ist nicht der verlängerte Arm der privaten Werkstatt eines Rechtschreiblegasthenikers!
Deshalb kommt bei keinem Thread was raus, weil der "Hüter des Racinggrahls" seine "wertvollen Info's" für sich behält.

Das sagt Wikipedia:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.
Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten