Zum Inhalt

Luftverbrauch im Reifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Kommt drauf an, ob es eine Rennstrecke ist die mit oder oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Nein, das ist egal aber denk an die Drehrichtung der Räder. So lange du vorwärts fährst, gilt das, was ich schrieb.

Ich kann dir gar nicht sagen wie erleichtert ich war, als mir ein Boxenkollege diesen Tipp gab.

Meine Zeiten in OSL z.B. waren bis dato wie zementiert.

Und wie sich dann heraus stellte, nur wegen meiner Angewohnheit die Luft immer von rechts in die Reifen zu pumpen. :roll:

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1116
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Das mit der Molekularstruktur ist klar.
Aus diesem Grund fahre ich auch nur noch reinen Stickstoff.

Hält die ganze Saison und spart 3% Gewicht im Vergleich zu normaler Luft.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Wird das denn dann nicht stickig in den Reifen?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Also ich hab Luftverbrauch im Reifen, kann aber nicht einfach auf Stickstoff wechseln, das verträgt der Hamster nicht.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • Deejaykae Offline
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 21:46
  • Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
  • Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott
  • Wohnort: Dörtmünd

Kontaktdaten:

Beitrag von Deejaykae »

Also Jungs jetzt mal was ernsteres

Da sich ja hier grad wohl ein neuer Markt erschließt möchte ich der erste sein der das nutzt.


Jetzt hier und nur für euch exklusiv als Bitterfeld Premiere:

KAE´s OnlineLuft24.eu online Shop

es gibt:
1. Druckluft in Eimern zu 5, 10, 20, 50 Litern ab 7,50€
2. Luft in Tüten in 100, 200, 330, 500ml ab 1,25€
(für die kleine luft zwischendurch)
3. Luftflatrate für 8,99€ im Monat* erhalten Sie soviel Luft wie
Sie möchten.
muss aber kurz wech ebend zum Patentamt!

*zu der Flatrate berechnen wir Ihnen einmalig 99€ für die Hartwer**
**Hartwer wir zur nutzung der umsich liegenden Luft benötigt und besteht aus einem in die Längegezogenem Hohl Kunstoffrohr das wir speziell für diesen Einsatz aus der Raum(luft)fahrt entwickelt haben.
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Des war ja klar, dass hier nur wieder sinnfreie Antworten auf ne ernste Frage kommen. :lol:

@ alberto
also, mußt nicht alles glauben, was hier geschrieben wird.
zu deiner Frage: ich würde empfehlen, dir Luft aus den Bergen zu besorgen, am Besten aus der Gegend über 3000 m, weil da ist die Luft wesentlich dünner und somit leichter. ( Am effektibvsten hat sich die Luft aus den schweizer Bergen rauskristallisiert - siehe ein paar schnelle Schwytzer hier im Forum). Diese Luft reduziert also folglich die zu bewegenden Massen im Reifen und dein Moped wird handlicher - ergo du schneller. Und daß man abends meist schneller ist als am Morgen, liegt auch meist daran, das Abends der Reifen schon mehr abgefahren ist wie am morgen, mit dem selben Hintergrund der Handlichkeit (weniger Gewicht - mehr Handlichkeit). Gewichtsreduzierung wirkt sich natürlich auch auf die Bereiche Beschleunigung ( positiv wie negativ=Bremsen) aus, was zu einem absinken der Rundenzeiten führt.

Hoffe gehelft zu haben :wink:

SG wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

wheeliezxr hat geschrieben:
@ alberto
also, mußt nicht alles glauben, was hier geschrieben wird.
zu deiner Frage: ich würde empfehlen, dir Luft aus den Bergen zu besorgen, am Besten aus der Gegend über 3000 m, weil da ist die Luft wesentlich dünner und somit leichter.
Stimmt nicht da ist nur der Luftdruck niedriger, umgangssprachlich dünner. Im Reifen wiegt die das selbe. Theoretisch wenn sie säuberer ist, mit weniger Staubpartikeln könnte sie leichter sein. 8).

Die frische Bergluft könnte aber evtl meinen Hamster im Reifen etwas auf Touren bringen das er mehr strampelt.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Mr.Green Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 30. April 2007, 18:25
  • Wohnort: bei München

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Green »

Da hab ich nun auch gleich eine Frage!
Wenn ich nun die Luft in den Reifen (montiert, sagen wir mal in Portimao) mit nach Rijeka nehme, muss ich die dann verzollen???
Geht ned gibts ned!!!
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Also zumindest muss von denen geprüft werden ob sie Schadstoffarm genug ist, nicht das damit illegal Schadstoffpartikel entsorgt oder endgelagert werdn
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
Antworten