Rudi hat geschrieben:Jeder Toter ist einer zuviel , RIPtiffernine hat geschrieben:Viele Rennstrecken sind für Motorradfahrer ungenügend abgesichert und bieten zu wenig Sturzraum. Ich wundere mich bei Gesprächen immer wieder, wie wenig sensibel die meisten bei diesem Thema sind.
Für mich bedeutet das, dass ich auf einige Strecken ganz bewusst verzichte( u.a. auch Most). Es gibt Rennstrecken die im Fall eines Sturzes ungleich gefährlicher sind als andere.
Dieser Unfall wäre bei ausreichendem Sturzraum oder air fences wahrscheinlich nicht so ausgegangen.
Ciao
Alfred
Der Rest ist eine Mutmassung von Dir, auch mit voller Absicherung kann man solche Unfallhergänge nie ganz ausschliessen.
Korrekt, ist eine Mutmaßung - aber nicht aususchliessen, dass es stimmt.
Wenn ich eine mir vorher unbekannte Rennstrecke checke (weil ich ein Event dort interessant finde), dann schaue ich (mittlerweile) immer auch auf Sturzräume und Sicherheit.
Unabhängig vom DB-Limit ist das ein Punkt, der z.B. Strecken wie Zolder ausfallen lässt. Ich fahre ja auch auf der Rennstrecke, weil dort beim Sturz weniger Hindernisse sind - und wenn es X Strecken gibt, die sicherheitsmäßig ok sind, dann nehme ich eben die...
Natürlich ist es hier im akuten Fall vor allem eines: Ein Drama für die Angehörigen - RIP...
André