Zum Inhalt

Welche Reifenart fahrt ihr auf der trockener RS?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Welche Reifenart fahrt ihr auf trockener RS?

• Strassenreifen (z.B. Michelin Pilot Road)
  • 46
  • 28%
  • Strassensportreifen (z.B. Michelin Pilot Power)
  • 2
  • 1%
  • Sportreifen mit Strassenzulassung (z.B. Michelin Power One Street)
  • 6
  • 4%
  • profilierte Rennreifen ohne Strassenzulassung (z.B. Michelin Power One Racing)
  • 42
  • 25%
  • Slicks
  • 70
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

• Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Wobei der der Road ja nun mal wirklich ein reinrassiger Tourenreifen mit Laufleistung jenseits der 10000km ist..den mit Rennreifen vergleichen zu wollen ist schon mehr als vermessen.Das Teil würd ich nicht mal jemandem drunter machen,der für den Hocken 3 Minuten braucht.Vom Aufstellmoment beim Bremsen ganz zu schweigen und ja..auf der Strasse hatte ich den Road I und den aktuellen Nachfolger Road II schon auf'm zugelassenen Strassenbock..weil Griechenlandtouren mit 7-8000km auf Supersportreifen mit 2-4000km Laufleistung extrem uncool sind.
Der Grund für viele Antworten,die DU soooo extrem UNCOOL findest,liegt einfach daran,dass die vielen redlichen Aufzünder so gar keine Lust mehr haben....jedes Jahr ca. 250 Anfragen nach "passenden" Rennreifen zu beantworten.
Frag Dich einfach selber,warum DU auf die Renne willst...bestimmt nicht,weil Du nach öSv zu fahren sondern einfach mal Deine überzüchtete Möhre ausquetschen willst...mal schauen,was geht mit den modernen Eimern.Und da denkst Du dann allen Ernstes an reinrassige TOURENREIFEN ?????

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • t0xic0m Offline

Beitrag von t0xic0m »

Marcus97 hat geschrieben:Wobei der der Road ja nun mal wirklich ein reinrassiger Tourenreifen mit Laufleistung jenseits der 10000km ist..den mit Rennreifen vergleichen zu wollen ist schon mehr als vermessen.Das Teil würd ich nicht mal jemandem drunter machen,der für den Hocken 3 Minuten braucht.Vom Aufstellmoment beim Bremsen ganz zu schweigen und ja..auf der Strasse hatte ich den Road I und den aktuellen Nachfolger Road II schon auf'm zugelassenen Strassenbock..weil Griechenlandtouren mit 7-8000km auf Supersportreifen mit 2-4000km Laufleistung extrem uncool sind.
Der Grund für viele Antworten,die DU soooo extrem UNCOOL findest,liegt einfach daran,dass die vielen redlichen Aufzünder so gar keine Lust mehr haben....jedes Jahr ca. 250 Anfragen nach "passenden" Rennreifen zu beantworten.
Frag Dich einfach selber,warum DU auf die Renne willst...bestimmt nicht,weil Du nach öSv zu fahren sondern einfach mal Deine überzüchtete Möhre ausquetschen willst...mal schauen,was geht mit den modernen Eimern.Und da denkst Du dann allen Ernstes an reinrassige TOURENREIFEN ?????

Gruss Marcus
na dann macht doch einen fixierten fred ganz oben wo alle antworten gegeben sind die jeder newbie braucht :wink:
oder ganz einfach denn rookies guide ins forum verlinken und gaaaaanz oben fixieren da kommt man ja garnicht vorbei denn zu lesen aber bitte net 100 seiten sondern eine das auch jeder anfänger durchblickt und sich net durch 100seiten lesen muss :D
  • Thomas#23 Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno

Beitrag von Thomas#23 »

man man 7 seiten mit soner sch.....

als ich hier neu war, habe ich tage oder wochenlang in diesem Forum NUR gelesen, gelesen, gelesen und mir somit ein grundwissen angeeignet. Auf jede Frage die ich hatte, habe ich eine Antwort per Suchfunktion bekommen. erzäh hier nicht du würdest über das thema nix finden. unglaublich sowas....
  • Panne Offline

Re: Welche Reifenart fahrt ihr auf der trockener RS?

Beitrag von Panne »

t0xic0m hat geschrieben:
Panne hat geschrieben:
t0xic0m hat geschrieben: es hat mich halt jetzt wirklich genervt weil viele sogar bei der umfrage nur blödsinn angeben..... also muss doch net sein... hätten alles power race oder für slick gestimmt wäre dieser fred nicht ganz umsonst
und wenn sich der herr dann mit unterkühlten rennreifen lang macht? dann hat er durch die umfrage auch nix gewonnen.
ich bilde mir ein, durch umfangreiches lesen von durchaus unterhaltsamen reifenfreds und einer gesunden portion selbsteinschätzung, ein gefühl dafür bekommen zu haben mit welchen reifen man unter welchen bedingungen fahren kann / soll.
wer den hockenheim in 2:30 minuten umrundet hat sicherlich auch mit dem pilot road auch noch massig reserven.

grüße
ich denke aber das man mit unterkühlten rennreifen es eher merkt das was nicht passt wie mit pilot road reifen der irgendwann abschmiert ohne darauf vorbereitet zu sein. mit rennreifen merkt man ja das kein grip da ist schon alleine wenn man beschleunigt :!: :?:
da gebe ich dir mit sicherheit recht. aber beides kann man immer wieder beobachten.
es gibt einfach kein patentrezept wenn man mich fragt. da spielen zu viele faktoren eine rolle. aber tendenziell ist die aussage "strasse = strassenreifen, renne = rennreifen" richtig.
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Das macht die Jugend heutzutage aber leider nicht mehr,
da wird dann doch lieber bei Fragen eher der Rechner
angeworfen, als der Kopf.

Nachdenken, suchen, und Eigeninitiative könnten ja wehtun.

Gell, t0xic0m, oder was meinst Du dazu?

Gruss,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Child Offline

Beitrag von Child »

hehee also so manches mal frage ich mich... ob ich mich denn wirklich fragen sollte... :D

irgendwie immer das gleiche... Newbies die net den rookies guide finden und Racer die, ja die sich halt darüber amüsieren...

ich glaub goethe hat folgendes gesagt zum Thema "Erfahrung"

...„Da steh' ich nun, ich armer Tor!/ Und bin so klug, als wie zuvor.”
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Warum muss alles ins Forum verlinkt werden,nur weil keiner mehr Lust hat,sich ein wenig durchs Angebot zu klicken.Ausser Zeit kostet es Dich doch nix und nur weil DU auf Anhieb nicht gleich das findest,ist dass dann ALLGEMEINGÜLTIG???
Wenn man alles als Sticky oben festpinnt,was in den Augen irgendjemanden "wichtig" ist,muss ich mich vermutlich durch 3 Seiten klicken,bis an reguläre Threads gelange.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Child Offline

Beitrag von Child »

Marcus97 hat geschrieben:Warum muss alles ins Forum verlinkt werden,nur weil keiner mehr Lust hat,sich ein wenig durchs Angebot zu klicken.Ausser Zeit kostet es Dich doch nix und nur weil DU auf Anhieb nicht gleich das findest,ist dass dann ALLGEMEINGÜLTIG???
Wenn man alles als Sticky oben festpinnt,was in den Augen irgendjemanden "wichtig" ist,muss ich mich vermutlich durch 3 Seiten klicken,bis an reguläre Threads gelange.

Gruss Marcus
dito seh ich genau so
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • schumacheru Offline

Re: Welche Reifenart fahrt ihr auf der trockener RS?

Beitrag von schumacheru »

Panne hat geschrieben:aber tendenziell ist die aussage "strasse = strassenreifen, renne = rennreifen" richtig.
Korrigiere: Straßentempo = Straßenreifen, Renntempo = Rennreifen.
Anfänger in Instruktorengruppen, die beginnen die Möglichkeiten auf der Rennstrecke zu erlernen sind mit einem ordentlichen PP2CT besser bedient als mit einem Rennreifen, den sie nicht auf Temperatur bekommen.
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von maule373 »

Ich mag: "Reifenfreds, Kettenfreds und Ölfreds"

:protest:
Ich lenke, also bin ich.
Antworten