Welche Reifenart fahrt ihr auf der trockener RS?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Röhrl Offline
- Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Welche Reifenart fahrt ihr auf der trockener RS?
Nachdem ich trotz intensiven Studiums diverser Reifenthreads nicht so richtig schlau wurde, starte ich einfach eine Umfrage. Vielleicht bringt das ja ein wenig Klarheit.
Mich interessiert, welche Reifenart (unabhängig von der Marke) ihr auf der Rennstrecke bei trockenen Bedingungen normalerweise fahrt.
Und: Nein, ich werde nicht von Michelin bezahlt. Habe nur deshalb Michelin ausgewählt, weil ich da die Reifentypen nicht nachschlagen muss.
Besten Dank und Gruß
Felix
Mich interessiert, welche Reifenart (unabhängig von der Marke) ihr auf der Rennstrecke bei trockenen Bedingungen normalerweise fahrt.
Und: Nein, ich werde nicht von Michelin bezahlt. Habe nur deshalb Michelin ausgewählt, weil ich da die Reifentypen nicht nachschlagen muss.
Besten Dank und Gruß
Felix
Was ist dass denn für eine blöde Frage??????
Der Profi ist mit Strassenreifen genauso falsch besohlt, wie der Sonntagsfahrer beim Kurvenparken mit Slicks.
Eine Umfrage dessen Sinn sich mir vollkommen entzieht.
Der Profi ist mit Strassenreifen genauso falsch besohlt, wie der Sonntagsfahrer beim Kurvenparken mit Slicks.
Eine Umfrage dessen Sinn sich mir vollkommen entzieht.

Zuletzt geändert von AG31 am Dienstag 1. Juni 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Selbstverstümmelung...
Selbstverstümmelung...
Lügen sollte man hier im Forum auch nicht.Nachdem ich trotz intensiven Studiums diverser Reifenthreads nicht so richtig schlau wurde
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Sascha#314 Offline
was klick ich an, wenn ich sowohl profilierte als auch profillose Rennreifen fahre, je nachdem wo ich gerade gut rankomme?
.
Was tust du dir da an ...
Aber eins frage ich mich: Rennreifen mit Straßenzulassung ... ok ... Straßensportreifen ... ok vielleicht für Anfänger bei nicht zu heißen Temperaturen ... Streitthema...
Aber Pilot Road? Wie kommt man darauf

Was tust du dir da an ...
Aber eins frage ich mich: Rennreifen mit Straßenzulassung ... ok ... Straßensportreifen ... ok vielleicht für Anfänger bei nicht zu heißen Temperaturen ... Streitthema...
Aber Pilot Road? Wie kommt man darauf

- Sofatester Offline
Ich fahr die runden schwarzen mit dem Loch inner Mitte.
Mann, nur weil Du schon 8 Beiträge hast, bedeutet das nicht, das man hier nicht virtuell für so einen Beitrag gevierteilt werden kann.................
Wenn Du Dich informieren willst, kannst Du hier so viel lustiges + Sinnvolles lesen , dass Dir bald selber aufgeht, wie daneben diese "Umfrage" gerade hier in diesem Forum ist.
@Webmassa: Diesen Unsinn bitte schließen. Sonst kommt noch der nächste und fragt, ob er die Verkleidung an seiner Rennmoppette doch lieber fünffach durchschimmernd verchromen lassen soll oder doch lieber mit Tigerfell bezieht.
P.S.: Bei meinem allerersten Renntraining (vor dem Krieg) fuhr ich "sowas Ähnliches" wie einen Pilot Road.
Nach 10 Minuten wußte ich dann schon, wie verkehrt das war. Auch ohne Internet und ohne Umfrage.
Mann, nur weil Du schon 8 Beiträge hast, bedeutet das nicht, das man hier nicht virtuell für so einen Beitrag gevierteilt werden kann.................

Wenn Du Dich informieren willst, kannst Du hier so viel lustiges + Sinnvolles lesen , dass Dir bald selber aufgeht, wie daneben diese "Umfrage" gerade hier in diesem Forum ist.
@Webmassa: Diesen Unsinn bitte schließen. Sonst kommt noch der nächste und fragt, ob er die Verkleidung an seiner Rennmoppette doch lieber fünffach durchschimmernd verchromen lassen soll oder doch lieber mit Tigerfell bezieht.

P.S.: Bei meinem allerersten Renntraining (vor dem Krieg) fuhr ich "sowas Ähnliches" wie einen Pilot Road.
Nach 10 Minuten wußte ich dann schon, wie verkehrt das war. Auch ohne Internet und ohne Umfrage.
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 1. Juni 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Röhrl Offline
- Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Noch mal etwas Hintergrund:
Ein Sportsfreund hat es in diesem Forum schön auf den Punkt gebracht (Ich gebe das mal sinngemäss wieder):
Was macht man als Anfänger:
a) Strassensportreifen aufziehen und beim 2. bis n-ten Turn ohne Instruktor an deren (idR schlecht definierte) Grenze kommen?
b) Slicks aufziehen und hinterm Instruktor auf die Fresse legen, weil man sie nicht auf Temperatur bekommt?
Es gibt keine perfekte bezahlbare Lösung. Und Erfahrungswerte habe ich nicht.
Daher die Umfrage.
Beste Grüße
Felix
Ein Sportsfreund hat es in diesem Forum schön auf den Punkt gebracht (Ich gebe das mal sinngemäss wieder):
Was macht man als Anfänger:
a) Strassensportreifen aufziehen und beim 2. bis n-ten Turn ohne Instruktor an deren (idR schlecht definierte) Grenze kommen?
b) Slicks aufziehen und hinterm Instruktor auf die Fresse legen, weil man sie nicht auf Temperatur bekommt?
Es gibt keine perfekte bezahlbare Lösung. Und Erfahrungswerte habe ich nicht.
Daher die Umfrage.
Beste Grüße
Felix
Ich geh schon mal Cola und Flips holen .
Das wird Lustig

Das wird Lustig

http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Felix, das Thema ist doch hier schon mindestens 34Millionen mal behandelt worden, da braucht man weder eine Umfrage erstellen noch eine Frage stellen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Also ich hab mal Pilot Road angeklickt. Wenn ich Slicks nehm dann kommt ihr mir doch eh nicht hinterher. Naja, Normen vielleicht...