Änderungen im Seriensport 2012 :Shock:
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo
finde die technischen Bestimmungen im Seriensport teilweise lachhaft
wollte dieses Jahr auch Seriensport fahren in Klasse 5 mit einer Cagiva Raptor 650
mir ist der Schlüssel abgebrochen und aus Kostengründen habe ich mir einen Zubehörtankdeckel besorg aus diesem Grund darf ich in Klasse 5 nicht Starten muß allso mit meinen 71 PS in Klasse 6 fahren .
Des weiteren finde ich die neue Reglung auch nicht besonders Gut, wenn ich Vorne mitfahren will muß ich mir Notgedrungen immer das neuste Motorrad kaufen denn die Entwicklung in der Motorradindustrie geht ja auch weiter und die neueren Modelle sind ja meistens auch die Besseren. Und wenn eine Marke wie zb BMW mit der 1000rr ein Übermotorrad baut, fahren die vorne die das Geld haben um sich das Übermotorrad zu kaufen.
Und nun mal die Frage,wieso werden in den Markencups, wie zb R6 Cup, den überhaupt Änderungen vorgenommen wie zb Auspuffanlage?
Macht es den nicht auch Spaß ein Motorrad aufzubauen und zu verfeinern?
Vielleich wird ja 2013 noch die Farbe des Motorrads je nach Klasse vorgeschrieben
finde die technischen Bestimmungen im Seriensport teilweise lachhaft
wollte dieses Jahr auch Seriensport fahren in Klasse 5 mit einer Cagiva Raptor 650
mir ist der Schlüssel abgebrochen und aus Kostengründen habe ich mir einen Zubehörtankdeckel besorg aus diesem Grund darf ich in Klasse 5 nicht Starten muß allso mit meinen 71 PS in Klasse 6 fahren .
Des weiteren finde ich die neue Reglung auch nicht besonders Gut, wenn ich Vorne mitfahren will muß ich mir Notgedrungen immer das neuste Motorrad kaufen denn die Entwicklung in der Motorradindustrie geht ja auch weiter und die neueren Modelle sind ja meistens auch die Besseren. Und wenn eine Marke wie zb BMW mit der 1000rr ein Übermotorrad baut, fahren die vorne die das Geld haben um sich das Übermotorrad zu kaufen.
Und nun mal die Frage,wieso werden in den Markencups, wie zb R6 Cup, den überhaupt Änderungen vorgenommen wie zb Auspuffanlage?
Macht es den nicht auch Spaß ein Motorrad aufzubauen und zu verfeinern?
Vielleich wird ja 2013 noch die Farbe des Motorrads je nach Klasse vorgeschrieben
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Die einen werden nervös wenn man in der Dauerprüfung schnell fährt, die anderen verlieren ihr Höschen wenn man den Auspuff nicht mehr tauschen darf im SERIENsport.
Obwohl man einfach nur in der anderen Klasse fahren würd
Ich raffs net
Ich freu mich auf den Seriensport dieses Jahr und werde wohl verzweifelt zusammenbrechen wenn sich die 2012er Saison nähert

Die einen werden nervös wenn man in der Dauerprüfung schnell fährt, die anderen verlieren ihr Höschen wenn man den Auspuff nicht mehr tauschen darf im SERIENsport.

Ich raffs net

Ich freu mich auf den Seriensport dieses Jahr und werde wohl verzweifelt zusammenbrechen wenn sich die 2012er Saison nähert

-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
ist nicht schlimm, das du das nicht verstehst!!!!Tead hat geschrieben:Ich versteh die Panik net![]()
![]()
Ich raffs net![]()

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Vollkommen richtig Tead.Tead hat geschrieben:Ich versteh die Panik net![]()
![]()
Ich raffs net![]()
....die Argumentationen "ich hab mir aus Kostengründen nen Zubehörtankdeckel gekauft"......schonmal drüber nachgedacht was die Saison kostet? Wenns da an nem Tankdeckel scheitert gute N8. Rennsport kostet Geld und wenn man ne alte Feile hat die nicht in die Klasse passt die ich mir wünsche muß ich zuhause bleiben- es geht ja auch keiner mit ner AC/DC Karte zum Metallica Konzert. Immer dieses Gejammere-ich bin froh daß es diese Serie gibt, Leute die sie organisieren und da mitfahren kann. Ich guck mein Moped an und in welcher Klasse ich mitfahren darf. Wenns nix passendes gibt fahr ich bei Actionbike oder sonstwo wo Rennen gefahren werden.
Skyver wer letztes Jahr den Auspuff seiner zwangsläufig neuen S1000RR kaputt gemacht hat und deswegen nicht weiterfahren kann hat was falsch gemacht- Hallen Halma is warm, trocken und billig.
Billig Rennsport kann so gehn: ne 2 Jahre alte seriengixxer gekauft, umgebaut, ne Saison gefahren, ganz gelassen, zurückgerüstet und wieder weg.und wieder ne neuere. Is allemal billiger als alten schrott zu tode zu Schrauben. Und der Unterschied is zwischen k5 und k8 nicht soo riesig-zumindest machts hier sicher der Fahrer und nicht das Moped..
Andi das mit der Ganganzeige is quatsch- da geb ich dir Recht. aber die is ja schnell abgestöpselt......sehn uns in Kl6

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- schinnerhannes Offline
Was fuern Gejammer. Reglements gibt es eh nur weil irgendwelche Pillemaener nicht einsehen wollen dass sie langsamer sind weil es ihnen an Talent und Fahrkoennen mangelt jedoch nicht an fehlenden PS, TC, ABS, Akras, PVM's, und sonst irgendwelchem Schnickschnack. Klar wenn ich ueberholt werde ist es immer weil der andere ja sooo viieel besseres Material hat als ich und eigentlich nichts in meiner Klasse zu suchen hat und und und.
Wenns nach mir ginge koennte jeder fahren was er will. Die Schnellen werde eh immer schneller sein egal ob die ne Serienkiste fahren oder ein 30.000eur Bike.
Dieses Reglementgejammer ist mit ein Grund warum ich NIE im Seriensport antreten werde.
Dass jetzt irgendwelche Funktionäre die ihr mit eurer teuren Lizenz mitfinanziert sich jetzt dazu entscheiden im SERIENsport ein Stueck naeher zur SERIE zu gehen ist doch voellig richtig und lange im Voraus angekuendigt...
Wenns nach mir ginge koennte jeder fahren was er will. Die Schnellen werde eh immer schneller sein egal ob die ne Serienkiste fahren oder ein 30.000eur Bike.
Dieses Reglementgejammer ist mit ein Grund warum ich NIE im Seriensport antreten werde.
Dass jetzt irgendwelche Funktionäre die ihr mit eurer teuren Lizenz mitfinanziert sich jetzt dazu entscheiden im SERIENsport ein Stueck naeher zur SERIE zu gehen ist doch voellig richtig und lange im Voraus angekuendigt...
Bin froh das es eine Rennserie wie den Seriensport gibt.
Kostengünstiger kann man sich nicht mit anderen auf hohem Niveau messen.
Habe dieses Jahr nich sehr viel Geld für den Rennsport zur Verfügung und da is der Seriensport unschlagbar.
Versteh diese Reglementdiskussion auch nich. Die geben die Regeln vor. Wenn es einem nicht gefällt muss halt woanders fahren.
Kostengünstiger kann man sich nicht mit anderen auf hohem Niveau messen.
Habe dieses Jahr nich sehr viel Geld für den Rennsport zur Verfügung und da is der Seriensport unschlagbar.
Versteh diese Reglementdiskussion auch nich. Die geben die Regeln vor. Wenn es einem nicht gefällt muss halt woanders fahren.
- whiskeytaster Offline
- Motorrad: Knicker
- Lieblingsstrecke: Lédenon
Das Serienspport eine kostengünste Rennserie sein soll, sehe ich auch so!Es geht ja auch um den Kostenaspekt! Die, die ein nach altem Seiensportreglemant aufgebautes, ein paar Jahre altes und funktionierendes Fahrzeug haben, müssen nun wieder umbauen (was mit Kosten verbunden ist) und dadurch wird der Unterschied zu neuerem Material noch größer. Daraus folgt, dass man sich was komplett neueres zulegen müsste...oder nicht?
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
So ein Käse! Wenn ich ne Akra Ankage abbaue, die verkaufe und mir in der Bucht ne orginalauspuffanlage schieße- wo sind denn da die Kosten hoch??????? Da bleibt in der Regel was über.
Und kostengünstig heißt nicht daß ich mit nem alten Krapfen mitfahren kann, egal was dran gebastelt wurde, sondern an nem zulassungsfähigen Motorrad daß man günstig kaufen kann nicht viel ändern muß.
Wenns dann an nem Orginalauspuff für nen fuffi aus der Bucht scheitert.......
Deutschland-Jammerland
Und kostengünstig heißt nicht daß ich mit nem alten Krapfen mitfahren kann, egal was dran gebastelt wurde, sondern an nem zulassungsfähigen Motorrad daß man günstig kaufen kann nicht viel ändern muß.
Wenns dann an nem Orginalauspuff für nen fuffi aus der Bucht scheitert.......
Deutschland-Jammerland
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
So mache ich es auch.
Hatte ne Akra Komplettanlage
Die wird im Februar nun verkauft und ich fahre entweder mit Originaltopf oder kauf mir ein Zubehörendtopf.
Und eine originale Auspuffanlage kriege ich doch mit Kusshand von den Leuten die ihre abgebaut haben und im Keller zustaubt.
Manchmal kann man das alles auch übertreiben hier mit der Regeländerung.
Hatte ne Akra Komplettanlage
Die wird im Februar nun verkauft und ich fahre entweder mit Originaltopf oder kauf mir ein Zubehörendtopf.
Und eine originale Auspuffanlage kriege ich doch mit Kusshand von den Leuten die ihre abgebaut haben und im Keller zustaubt.
Manchmal kann man das alles auch übertreiben hier mit der Regeländerung.