Zum Inhalt

Vollgas ab Scheitelpunkt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Da ich nicht viel fahre und somit kaum Übung habe, würde ich eine 1000er nur noch mit TC haben wollen oder weiterhin was Kleines fahren.

Ich finde es geil. 8)
Grüße
Jörg#33
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Ich wollte gerade Sagen nur weil man eine TC hat ist man ja nicht automatisch 5 sek. schneller. Was bringt denn eine TC wirklich an Zeit??? Wo sind denn die Hobbypiloten die mit und ohne im vergleich gefahren sind, sie sollen mal bitte die Zeiten offenlegen
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Langer hat geschrieben:Ich wollte gerade Sagen nur weil man eine TC hat ist man ja nicht automatisch 5 sek. schneller. Was bringt denn eine TC wirklich an Zeit??? Wo sind denn die Hobbypiloten die mit und ohne im vergleich gefahren sind, sie sollen mal bitte die Zeiten offenlegen
BMW mit TC 1 sec. langsamer als Ohne.

Grüße Normen
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Normen hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich wollte gerade Sagen nur weil man eine TC hat ist man ja nicht automatisch 5 sek. schneller. Was bringt denn eine TC wirklich an Zeit??? Wo sind denn die Hobbypiloten die mit und ohne im vergleich gefahren sind, sie sollen mal bitte die Zeiten offenlegen

Grüße Normen

Normen,

das ist alles relativ!!
Hatte letztes Jahr eine Serien-S1RR u. eine Race-S1RR bei der die TC auf Abrollumfang usw des gefahrenen Reifens programmiert war.

- 2010-er Serie: wie von Normen beschrieben minimal langsamer als ohne.
- 2010-er mit TC geändert: ca. 1 bis 1,5 sec schneller wie die Serie !!!!!!!!!!!
- 2011-er S1RR ist die TC besser abgestimmt, was von der schwereren Kurbelwelle u. der geänderten Einspritzanlage kommt. Geht schon in Richtung letztjährige Race-version.

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
HOBBYFAHRER :!: :!: :!:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

werde mir in mein Alteisen vermutlich auch eine TC einbauen.
Warum? Einfach um hoffentlich solche dummen und kostspieligen Stürze in Zukunft abfangen zu können.

Ich hoffe, dass ich das System so eingestellt bekomme, dass es mich in meiner normalen Fahrweise nicht beeinflusst (damit meine ich hindert als auch dazu "auffordert" es einzusetzen), aber sehrwohl in einer entsprechenden Situation vor mir schützt. Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Und wenn es dann weniger "Aua" macht, dann hat sich das Ding schon fast bezahlt gemacht.
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Spatz hat geschrieben:werde mir in mein Alteisen vermutlich auch eine TC einbauen.
Warum? Einfach um hoffentlich solche dummen und kostspieligen Stürze in Zukunft abfangen zu können.

Ich hoffe, dass ich das System so eingestellt bekomme, dass es mich in meiner normalen Fahrweise nicht beeinflusst (damit meine ich hindert als auch dazu "auffordert" es einzusetzen), aber sehrwohl in einer entsprechenden Situation vor mir schützt. Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Und wenn es dann weniger "Aua" macht, dann hat sich das Ding schon fast bezahlt gemacht.
Bild Bild Bild
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Langer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
HOBBYFAHRER :!: :!: :!:

?????Hallo????? Was bin ich denn?????

Aber irgendwie beantwortet deine Frage groß keiner :roll:

Grüße Normen
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

?????Hallo????? Was bin ich denn?????

Grüße Normen[/quote]

Hobbyfahrer eben. Ein zwar fluxer - aber Hobbyfahrer :!: :!: :roll: :wink:

Normen hat zwar keine TC - aber ein viel viel fortschrittlicheres Teil im Moped eingebaut:

einen FLUXKOMPENSATOR :idea: :idea: :lol: :lol:

so watt sachste nu :?:
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Dienstag 17. Mai 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen

Normen,

das ist alles relativ!!
Hatte letztes Jahr eine Serien-S1RR u. eine Race-S1RR bei der die TC auf Abrollumfang usw des gefahrenen Reifens programmiert war.

- 2010-er Serie: wie von Normen beschrieben minimal langsamer als ohne.
- 2010-er mit TC geändert: ca. 1 bis 1,5 sec schneller wie die Serie !!!!!!!!!!!
- 2011-er S1RR ist die TC besser abgestimmt, was von der schwereren Kurbelwelle u. der geänderten Einspritzanlage kommt. Geht schon in Richtung letztjährige Race-version.

gruß
Klar ist das relativ, sonst würden die verschiedenen Maps auch keinen Sinn machen. Aber ich habe nunmal nur die originale TC gefahren :wink: Die nächste wird wohl die Kawa sein, mal schaun wie es da aussieht.

Grüße Normen
Antworten