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Hinterrad schlingern

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • schinnerhannes Offline
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Beitrag von schinnerhannes »

Normen hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:Markus,

sei so gut u. höre nicht auf manche geistigen Ergüsse auf den letzten 5 Seiten :wink:

Tip:
- Gabel Luftpolster verkleinern durch 15 - 20 ml Öl einfüllen.
- Druck- u. Zugstufe ordentlich einstellen --> als Basis probiere:
- Zugstufe 1 Umdrehung geöffnet, Druckstufe 1 Umdrehung geöffnet
- Federbasis 3 Umdrehungen geöffnet
- Federbein: Zugstufe 1 Umdrehung geöffnet
- Druckstufe 0,5 Umdrehungen geöffnet
- Federbasis auf Position 6

und beim runter schalten --> gib mal Zwischengas :!: Du wirst sehen Du kannst unbeschwert bis in den 2. Gang zurück schalten den Du dann beim raus beschleunigen in Richtung Hasseröder brauchst.

viel Spaß - gruß
Ja, das ist ungefähr das Grundsetup für den Seriendämpfer - -Druckstufe muß vermutlich noch weiter zu.
Aber auf die Hasseröder fährt man im 3. Gang, den 2. brauch ich nur auf Start/Ziel :wink:

Grüße normen

Normen - klar! Fährst ja auch vorne ein 10-er Ritzel :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von Geckok »

Also mit den ganzen Einstellungen Zugstufe, Druckstufe, Federbasis kenne ich mich überhaupt nicht aus :roll: :oops:
Was passiert wenn ich wo drehe kein plan.
Ich weis nur, dass ich ganz gut mit der Blade klar komme und ich keine Ahnung habe was am Fahrwerk noch besser bzw. anders passieren kann....bzw. wie sich eine Verbesserung bemerkbar machen soll....

1:35min ist schon echt flott (finde ich) und ich wollte mal gucken wie die so zustande kommen wenn ich hinterher fahre (bremspunkt,beschleunigen usw.) bin bis jetzt nur in der Sportgruppe gefahren und dort bin ich meines Wissens immer der schnellste gewesen. Racer gruppe habe ich mich aber jetzt angemeldet und hoffe auf Unterstützung ;)

Könnte mir schon vorstellen, dass ich >1:35min fahre wenn ich nen bißchen hinter einem her baller :)

Ach ja ist nen 15 Ritzel und 44er Kettenrad und 118er Kette.

2.gang Start/Ziel sonst nur 3.gang 4.gang & 5.gang (zumindest mit der Übersetzung)
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Um jemandem Nachzufahren, der eine 1.35 fährt, muß man selbst schon im Bereich 1.37-1.38 fahren, um überhaupt was zu sehen, der schnellste in der Sportfahrergruppe, je nach Veranstalter fährt so um die 1.42-1.45

So jetzt könnt Ihr weiter Fahrwerk einstellen. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Geckok »

1:42 bringe ich ;)
Aber halt nur alleine auf der Bahn....keiner vor oder hinter mir!
Vor mir zwar schon aber die meisten "stehen" in der Kurve rum...
Aber das einer schneller ist bis jetzt noch nicht erlebt (2x mal Oschersleben erst gewesen)
Schneller schon ;) IDM Training das letzte mal ;)

Trau mir alleine noch nicht zu so den Hahn auf zu machen aber wenn einer moderat ( mehr als 1:35min) vorweg fährt könnte ich denke mal mithalten..... :roll: :?:
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Beitrag von Lutze »

du meinst nicht im Ernst das du nur weil einer schnell vor dir her fährt, du 7 Sekunden findest?
Wenn dich einer auf 1:35 ziehen soll müsstest mal versuchen selbst konstant 1:37er Runden zu fahren. Und dann wirst du mehr als eine Runde oder einen Turn brauchen um die 2 Sekunden zu finden.
Die Idee einen Gang Ende S/Z runter und dann einen weiteren beim umlegen nach rechts solltest versuchen, hab ich eine wenig für üben müssen fands aber die bessere Lösung. Allerdings gehts bei mir Ende S/Z auch vom 6. in den 4. und dann in den 3. beim umlegen.
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Beitrag von Pitter1946 »

=D> =D> =D> =D>

Das ist ein sehr vernünftiger Hinweis.
Alles andere als die Sache so anzufassen, wäre der Versuch Schrott zu produzieren :roll:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
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Beitrag von Erdnuss »

Geckok hat geschrieben:
Könnte mir schon vorstellen, dass ich >1:35min fahre wenn ich nen bißchen hinter einem her baller :)
Glaub auch, dass du das schaffst! :lol: :lol:

ist aber wohl nicht so schwer :wink:
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Beitrag von Geckok »

Wie gesagt ich könnte mir vorstellen, dass es klappt. Will ja keine 1:30er Zeiten fahren.
1:35min ist zwar schnell aber doch machtbar.
Naja ich weis es nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass es so klappen könnte. Wieso auch nicht :)
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Beitrag von Normen »

Geckok hat geschrieben:Wie gesagt ich könnte mir vorstellen, dass es klappt. Will ja keine 1:30er Zeiten fahren.
1:35min ist zwar schnell aber doch machtbar.
Naja ich weis es nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass es so klappen könnte. Wieso auch nicht :)
...7 sec. wird nicht klappen :wink:

Grüße normen
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Beitrag von Lutze »

trag doch mal bitte deine Rundenzeiten die du auf anderen Strecken gefahren bist in die Rundenzeitendatenbank ein.


Erdnuss meinte wohl diesen kleinen fauxpas
>1:35min
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