Ich glaube hier posten nur die schnellen Jungs.

100% gleicher MeinungPitter1946 hat geschrieben:Ein Aspekt wird bei den Gruppeneinteilungen nach Zeit , kann auch Hubraum oder das Alter der Fahrer sein, vergessen.
Das ist die Streckenkenntnis, bzw die saubere Linie. Einige Kilofahrer oder Leute die das Messer zwischen den Zähnen haben, schaffen eine Zeit für eine schnellere Gruppe. Dabei fahren sie eine Linie, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Hier sehe ich eine grössere Gefahr.
Wenn ein halbwegs erfahrener Fahrer eine Lusche vor sich sieht und bemerkt, dass dieser eine saubere Linie fährt, weis er wie und wo er problemlos vorbei kommt. Hat er aber einen Zickzackfahrer vor sich oder wird von einem solchen überholt und dieser stellt sich in der Bremszone oder Kurve vor einem, dann wird es spannend.
Klar kommt er vorbei, aber das Risiko ist ungleich höher. Das Problem tritt ja auch seltener auf als man es gefühlt tatsächlich hat. Ich hatte das am LSR die letzten 2 Tage nur in einem Turn. 4 Geraden wo die 1000er dann immer wieder weg zieht, am Kurveneingang dann die Möglichkeit sich innen reinzubremsen, ich habs gelassen weil ich mir unsicher war das er mich wirklich sieht, am Kurvenausgang reichts dann bis neben das Moped und weg ist er wieder. Das ist auch garnicht so schlimm, hat ja auch einen gewissen Lerneffekt den man dann bei hubraumgleichen Fahrzeugen nutzen kann. Nur wenn man auf der Suche nach der einen freien Runde fürs Quali ist, ist es doof. Da hilft dann nur nochmal durch die Boxengasse und hoffen das es danach besser passt.Jörg#33 hat geschrieben:Nach Hubraumeinteilung ist der größte Quatsch.
Wer wirklich schneller ist kommt auch vorbei und zwar da wo er schneller ist. Wenn nicht ist er nicht wirklich schneller.