Veranstalter zocken ab! 25% weniger Leistung!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
@papi
klar Racing... aber ist es richtig auf der Rennstrecke über 100% zu geben mit dem erhöhten Risiko sich selber oder andere zu gefährden? Solange es sich nur um harmlose Stürze handelt ist das OK. Aber bei Personenschäden hört der Spass definitiv auf und der Ernst beginnt.
Jeder ist für sein Handeln und besonders gegenüber anderen verantwortlich und das auch auf der Rennstrecke. Ich möchte nie Schuld an einem Unfall sein.
Andreas
klar Racing... aber ist es richtig auf der Rennstrecke über 100% zu geben mit dem erhöhten Risiko sich selber oder andere zu gefährden? Solange es sich nur um harmlose Stürze handelt ist das OK. Aber bei Personenschäden hört der Spass definitiv auf und der Ernst beginnt.
Jeder ist für sein Handeln und besonders gegenüber anderen verantwortlich und das auch auf der Rennstrecke. Ich möchte nie Schuld an einem Unfall sein.
Andreas
Auch mal hinfallen ist OK, aber im Prinzip hast du Recht. Wer oft stürzt ist ein schlechter Fahrer. Er erkauft sich eine gute Rundenzeit mit überhöhtem Risiko. Wie oft ist Rossi eigentlich schon abgestiegen?Baumax hat geschrieben:Och, bitte keine "wer schnell fährt und dabei auch mal hinfällt ist automatisch ein schlechter Fahrer"-Diskussion!
Ebenfalls einhändige Grüße,
Max
Andreas
- Nasenbohrer Offline
- Daniel Online
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Ein kleines Zeittraining (30 min) gleich um neun Uhr mit allen Beteiligten.
Das wird lustig.
Weshalb nicht?
Bei Gruppen im 20 min Takt habe ich die Erfahrung gemacht dass einige Kollegen gleich alles auf eine Karte setzen.
Mit dem Abbruch als Resultat.
Bis die Strecke wieder sauber war wurde bereits die zweite Gruppe tangiert.
Und so weiter.
Die ideale Lösung war eine Woche Panoniaring mit BP 2002 mit 35 Leuten.
Ok war sicher nicht rentabel.
Das wird lustig.
Weshalb nicht?
Bei Gruppen im 20 min Takt habe ich die Erfahrung gemacht dass einige Kollegen gleich alles auf eine Karte setzen.
Mit dem Abbruch als Resultat.
Bis die Strecke wieder sauber war wurde bereits die zweite Gruppe tangiert.
Und so weiter.
Die ideale Lösung war eine Woche Panoniaring mit BP 2002 mit 35 Leuten.
Ok war sicher nicht rentabel.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
- anderl Offline
ja das ist es, wer das nicht probiert wird nie wissen wo die 100% überhaupt sind. Das ist der Sinn der Rennstrecke, das das manchmal weh tut und richtig Kohle kostet sollte jeder wissen der das Hobby betreibt.andreas hat geschrieben:@papi
klar Racing... aber ist es richtig auf der Rennstrecke über 100% zu geben?
Anderl
- Nico Offline
Ach Du Scheisse! Wer hat denn den Andreas wieder rausgelassen???
Ich hab mir die Mühe erspart, seine schwachsinnigen Thesen wieder zu lesen. Hat er denn wieder seine Tabelle rausgekramt?
Was machen eigentlich Deine Eigenbau Reifenwärmer? Hat Omi schon eine Hülle fertig gestrickt?
Und dabei war der Tag gar nicht so schlecht...
Ich hab mir die Mühe erspart, seine schwachsinnigen Thesen wieder zu lesen. Hat er denn wieder seine Tabelle rausgekramt?
Was machen eigentlich Deine Eigenbau Reifenwärmer? Hat Omi schon eine Hülle fertig gestrickt?
Und dabei war der Tag gar nicht so schlecht...
- Baumax Offline
Der Rossi ist in den kleineren Klassen sogar als Abräumer bekannt gewesen , und dabei hat er aber nicht nur sich selbst abgeräumt!
Die Wahrscheinlichkeit dass jemand der sich auf ein Mopped setzt und von Anfang an schnell ist dafür aber ab und zu mal runterfällt konstant schnell wird ist höher als bei jemandem der sehr konstant fährt und nie runterfällt!Irgendwann erfährt jeder den Grenzbereich!!
Der Rossi ist in den kleineren Klassen sogar als Abräumer bekannt gewesen , und dabei hat er aber nicht nur sich selbst abgeräumt!
Die Wahrscheinlichkeit dass jemand der sich auf ein Mopped setzt und von Anfang an schnell ist dafür aber ab und zu mal runterfällt konstant schnell wird ist höher als bei jemandem der sehr konstant fährt und nie runterfällt!Irgendwann erfährt jeder den Grenzbereich!!
- Kanister 79 Offline
Kleiner Tipp @ Andreas: Kauf Dir ein Minibike!
1. Is billiger
2. Du kannst auch schräg fahren
3. kein Risiko da V-max 60 km/h
4. Du triffst nach deinem Komentar über die Prinzessin nach zu Urteilen, Leute zwischen 4-14 Jahren die auch ab und an ( da zum Teil Pupertierend) solche unqualifizierten Äuserungen von sich geben und das keiner wirklich ernst nimmt
5. Wir haben eine Schwulette
und somit ein erhebliches Unfallrisiko weniger auf der Strecke
Mir liegt es fern ich so zu kritisieren ( bin ein toleranter und friedlebender Mensch) aber vileicht eine ernsthaft Alternative
1. Is billiger
2. Du kannst auch schräg fahren
3. kein Risiko da V-max 60 km/h
4. Du triffst nach deinem Komentar über die Prinzessin nach zu Urteilen, Leute zwischen 4-14 Jahren die auch ab und an ( da zum Teil Pupertierend) solche unqualifizierten Äuserungen von sich geben und das keiner wirklich ernst nimmt
5. Wir haben eine Schwulette

Mir liegt es fern ich so zu kritisieren ( bin ein toleranter und friedlebender Mensch) aber vileicht eine ernsthaft Alternative

]andreas hat geschrieben:.....Jeder ist für sein Handeln und besonders gegenüber anderen verantwortlich und das auch auf der Rennstrecke........
Korrekt......das gilt auch für die Postings, die jemand absetzt!!
Also laß es einfach sein, du schonst Dich & Deine Mitmenschen damit mehr als mit Schräglagen-Geschleiche auf der Strecke.
Man könnte auch sagen: EINFACH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN !!!
@verzollnix
Ich bitte um Nachsicht für meine ungepflegte Ausdrucksweise....

Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...