ich war gestern in Hockenheim und habe dort ein sehr interessantes Gespräch geführt, welches aus meiner Sicht auch hier im Forum mal thematisiert werden sollte, bzw. mich interessiert, ob jemand meine Meinung teilt.
Einige Veranstalter - Namen sind uninteressant, denn es geht ums Prinzip - überlegen bzw. machen es schon, dass sie die Renntrainings nicht
wie bisher in 3er Gruppen veranstalten, sondern in 4er Gruppen.
Wenn man sich dann die Truns und verfügbare Fahrzeit genauer anschaut, kommt man auf folgende Rechnung:
3 Gruppen - 20 Minuten Turns - 6 Turns am Tag:
20 x 6 = 120 Min. pro Teilnehmer
20 x 6 x 3 = 360 Min. = 6 Std. Fahrzeit (Wechselpausen nicht eingerechnet)
4 Gruppen - verfügbare Fahrzeit 6 Std. - 6 Turns am Tag
360 / 6 / 4 = 15 Min. pro Turn / Teilnehmer
15 x 6 x 4 = 360 Min.
Im Ergebnis reduziert sich die Fahrzeit pro Turn / pro Tag um 25%!!
Das wäre ja grundsätzlich in Ordnung, aber die Kosten für einen Tag Training ca. 165 EUR bleiben exakt gleich. Die ist gleichbedeutend mit einer Preiserhöhung um 25% - mal eben so....
Ich persönlich halte das für eine Abzocke! Es gibt Aussagen von Veranstaltern, "dass man das nicht so sehen könne", meiner Meinung nach ist das Ergebnis für den Teilnehmer aber genau so zu rechnen -> Betrag -> Fahrzeit -> EUR pro Fahrzeit.
Zusätzlich, und das nur am Rande, waren Renntrainings vor 2 Jahren ca. 120 EUR teuer, also auch ca. 25% günstiger. Heftige Inflation im Motorrad-Hobby-Rennsport.
...schreibt Eure Meinung und nehmt meine auseinander

Gruß
Sebrus