Zum Inhalt

MotoGP Sachsenring 2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Evtl. habe ich es überlesen, aber weshalb haben die das Moped nicht komplett auf trocken umgebaut (zumindest von den Federelementen)?
Hätten die das gemacht dann wäre seine Rechnung voll aufgegangen und er hätte zumindest einen 3 Platz einfahren können. Den Speed hatte er!

Sah schon kühl aus als er da ganz alleine vorne rum stand und ne Herde in der Box :lol:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

es gab beim umbau ein problem mit dem federbein und dann ging die zeit aus. setting war 50% trocken und 50% nass.
so hat er es gerade gesagt im interview mit alex h.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Wenn in der Box ein fertiges Trockenbike stand und ALLE Topfahrer auf dieses wechseln...naja was soll man sagen.
In einer anderen Saisonphase bzw. einer anderen Vertragssituation, darf man ruhig mal zocken - in seiner jetzigen Situation war das wohl eher unklug. Vor allem in anbetracht dessen, dass er in allen Trainings und im WUP mit den anderen super mitgehalten hat. Ein Experiment war demnach einfach unnötig. Schade für ihn, ich hoffe, dass ihm das nicht die LCR Honda gekostet hat.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2157
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Bravo Domi Aegerter!!!

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Ninja00 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 4. März 2014, 18:40
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninja00 »

Setup hin, Setup her. Auch Alex Hofmann meinte das Regensetup kostet vielleicht 0,5 - 0,6 Sekunden; vor den Open-Bikes hätte er aber allemal ankommen müssen. So siehts für nen neuen Vertrag sehr düster aus, zumal Redding heute wieder gezeigt hat, wer auf ein Werksmotorrad gehört.
Wer es nicht schafft mit fast 20 Sekunden Vorsprung in die Punkte zu fahren, hat keinen Prototypen verdient. Punkt :!:

P.S. Aegerter hat ein top Rennen gezeigt, Gratulation zum ersten Sieg 8)
  • Benutzeravatar
  • Dino Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 16:12
  • Motorrad: ZX10R
  • Wohnort: Stuttgart

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Dino »

Ray S. hat geschrieben:Marquez fährt so wie Smith aussieht!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Ninja00 hat geschrieben:Setup hin, Setup her. Auch Alex Hofmann meinte das Regensetup kostet vielleicht 0,5 - 0,6 Sekunden; vor den Open-Bikes hätte er aber allemal ankommen müssen. So siehts für nen neuen Vertrag sehr düster aus, zumal Redding heute wieder gezeigt hat, wer auf ein Werksmotorrad gehört.
Wer es nicht schafft mit fast 20 Sekunden Vorsprung in die Punkte zu fahren, hat keinen Prototypen verdient. Punkt :!:

P.S. Aegerter hat ein top Rennen gezeigt, Gratulation zum ersten Sieg 8)
:banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :axed: :alright: :alright:
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Ein sehr bescheidener Tag für Stefan.

Fehler passieren und sind Menschlich.....nur blöd das dies in seiner jetzigen Situation passierte.
# 577
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der Fehler lag darin das sie in der Startaufstellung auf Slicks wechselten. Damit konnte Stefan reglementsbedingt nicht in die Box und aufs Trockenbike wechseln, da Bikewechsel nur geht wenn jeweils andere Reifen drauf sind.

Also von einem slickbereiften Moped auf ein slickbereiftes Moped wechselt geht nicht.

Wärs aufgegangen wäre er der Held gewesen, aber man gewinnt zusammen und verliert zusammen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Sachsenring 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Roland hat geschrieben:Der Fehler lag darin das sie in der Startaufstellung auf Slicks wechselten. Damit konnte Stefan reglementsbedingt nicht in die Box und aufs Trockenbike wechseln, da Bikewechsel nur geht wenn jeweils andere Reifen drauf sind.

Also von einem slickbereiften Moped auf ein slickbereiftes Moped wechselt geht nicht.

Wärs aufgegangen wäre er der Held gewesen, aber man gewinnt zusammen und verliert zusammen.
Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt wie das funktionieren sollte, er hätte doch garnicht wechseln können.
Trotzdem in jedem Interview erzählt er das es nen Fehler war nicht in die Box zu fahren etc. und Hoffmann und Co. erzählen das gleiche :shock:
Dabei war es garnicht möglich weil der Fehler in der Startaufstellung gemacht wurde
Antworten