Hi!!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Im Prinzip tuts doch auch das stinknormale Polo Öl oder ?!
Ich fuhr im meiner RN01 das Castrol RS4T (Vollsyntetisch, für 15tkm), ein Kumpel hat mir das Polo 10W50 o. 20W50, kann i jetzt nicht genau sagen, Vollsyntetisch empfohlen.
Futzt seit 3tkm in meiner RN01 einwandfrei. 5 Liter kosten 27 €, was ich auch ganz Fair finde. Lt. Polo-Verkäufer kommt die Suppe direkt von Fuchs und wird für Polo mehr oder weniger exklusiv in Ihren roten Behälter abgefüllt.
Kupplungsrutschen konnte ich bisher noch keines feststellen. Keine Änderung im vergleich zum Castrol-Öl eingetreten. Muss eher sagen, dass der Ölverbrauch des Motor's etwas zurückgegangen ist. Könnte aber auch am einstellen der Ventile liegen, welches ich mit dem Ölwechsel zeitgleich gemacht habe.
Mein Entscheidungskriterium war übrigens (fast rein) der Preis. Lieber mal während der Saison gewechselt als ne teure Brühe die ganze Saison gefahren.
SERVUS
babfe