Zum Inhalt

Suzuki zieht auch den MotoGP-Stecker

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

jkracing hat geschrieben:naja, wenn man als offizzielles Werksteam mit aktuellem Material z. B. von nem Vorjahres-Kundenbike a la Dovizioso regelmäßig verblasen wird ... :roll:

Das Motorrad war bestimmt mal ein Vorjahresmoped. Aber da gibts doch regelmässige Updates. Oder glaubst Du, das Honda Motoren von 2007 revidiert, die zudem beim Spritverbrauch nicht mithalten konnten? Honda schaut doch auch, das ihre Kundenteams möglichst weit vorne sind. Und das haben sie geschafft...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

ja eben, das ist das Depremierende! Honda bietet mit dem Update eines Vorjahresbikes und einem Kundenteam schon mehr Performance als das Suzuki-Werksteam, da würden sich mir als Sponsor oder Suzuki-Oberverantwortlichen schon ein paar Fragen stellen.
Von ein paar Podestl-Platzierungen (meist wetterbedingt) abgesehen haben sich die Suzis ja immer nur mit den B-Teams von Honda und Yamaha rumgeschlagen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

jkracing hat geschrieben:ja eben, das ist das Depremierende! Honda bietet mit dem Update eines Vorjahresbikes und einem Kundenteam schon mehr Performance als das Suzuki-Werksteam, da würden sich mir als Sponsor oder Suzuki-Oberverantwortlichen schon ein paar Fragen stellen.
Von ein paar Podestl-Platzierungen (meist wetterbedingt) abgesehen haben sich die Suzis ja immer nur mit den B-Teams von Honda und Yamaha rumgeschlagen.
So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

aber gerade bei honda hat man nicht den eindruck, dass die kundenmotorräder auf dem neuesten level sind!

so lahm wie die honda von dovi war, war schon fast peinlich!!!
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:aber gerade bei honda hat man nicht den eindruck, dass die kundenmotorräder auf dem neuesten level sind!

so lahm wie die honda von dovi war, war schon fast peinlich!!!
:?: :?: :?:

Wie kommst Du denn da drauf?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

hat man deutlich auf jedem geraden Stück sehen können, die Nr1-Bikes von Duc, Yam + Honda sind dem Dovizioso ja fast schon "aufrecht sitzend" vorgefahren :shock:
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Roland hat geschrieben: So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
Aus sportlicher Sicht hast Du völlig recht.
Die Schwierigkeit ist aber der Transfer der Ergebnisse auf die breite Masse der potentiellen Kunden.
Dort hat nicht jeder Sportsgeist.
Wer nicht gewinnt, ist scheisse... siehe Schumifans, Fussballfans und alle anderen ripshirttragenden, biersaufenden und faulen Besserwisser vor der Glotze.

Für diejenigen ist ein Werksteam, das hinterherfährt, nicht viel wert.
Entsprechend ist auch die Wahrnehmung.

Vor diesem Hintergrund hat Kawasaki die Notbrmse gezogen und ich bin sicher, dass sich Suzuki das auch genau überlegt hat.

Wenn alle Zuschauer sportlich denken würden, dann gäbe es keine Häme und Spott und alle würden die Anstrengungen loben.
Tun sie aber nicht.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

jkracing hat geschrieben:hat man deutlich auf jedem geraden Stück sehen können, die Nr1-Bikes von Duc, Yam + Honda sind dem Dovizioso ja fast schon "aufrecht sitzend" vorgefahren :shock:
Nur mal ohne groß suchen so als Beispiel:

http://resources.motogp.com/files/resul ... +speed.pdf
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

und ?
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
Aus sportlicher Sicht hast Du völlig recht.
Die Schwierigkeit ist aber der Transfer der Ergebnisse auf die breite Masse der potentiellen Kunden.
Dort hat nicht jeder Sportsgeist.
Wer nicht gewinnt, ist scheisse... siehe Schumifans, Fussballfans und alle anderen ripshirttragenden, biersaufenden und faulen Besserwisser vor der Glotze.

Für diejenigen ist ein Werksteam, das hinterherfährt, nicht viel wert.
Entsprechend ist auch die Wahrnehmung.

Vor diesem Hintergrund hat Kawasaki die Notbrmse gezogen und ich bin sicher, dass sich Suzuki das auch genau überlegt hat.

Wenn alle Zuschauer sportlich denken würden, dann gäbe es keine Häme und Spott und alle würden die Anstrengungen loben.
Tun sie aber nicht.

Bild Bild Bild
Antworten