Zum Inhalt

Probleme mit GPS Laptimer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Re: Probleme mit GPS Laptimer

Beitrag von 27 »

Der Zigarettenanzünder geht nicht...genauso wenig wie die Heizung :cry:

Ich mag das Teil jetzt schon...wenn es das tut, was es soll :)

Mit meiner gebastelten Batterie ging es auf dem Weg zur Arbeit, aber nachdem mit die Batterie in einer Kurve wegeflogen ist (jaja) wollte er nicht mehr. Ich nehme an, dass dar Blinkende Kreis oben rechts im Display für "Kaltstart" steht und ich warten muss bis es aus ist, oder ?

/Edit
Nochmal versucht, ging wieder nicht. Satelliten immer zwischen 7-10. Sobald ich den Laptimer einschalte, beginnt der Kreis oben rechts zu blinken. Ich würde gerne per "2 Sekunden "CANC" gedrückt halten eine Strecke messen. Gestern gings kurz, jetzt nicht mehr. :?:
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi
Ich hoffe nicht, dass du bei deiner Bastelarbeit den Original Stecker abgeschnitten hast. Dann hast du nämlich ein Problem. Sollte das Teil jetzt, warum auch immer, nicht mehr funktionieren und du schickst es zurück bekommst du ja ohne Weiteres ein Neugerät. Ohne Originalstecker allerdings, ist glaube ich die Garantie erloschen.

Gruß Uwe
  • 27 Offline

Beitrag von 27 »

Um Gottes Willen, nein, ich hab garnichts abgeschnitten oder verbastelt...ich hab einfach nur eine alte Batterie rausgekramt und angeschlossen. Mit den normalen Polen und schrauben !

Wie gesagt, am Anfang hat er aufgezeichnet, ca 10 Minuten und dann ist mir eine Klammer mit der ich es provisorisch befestigt hatte, weggeflogen.

Der Stealth startet ganz normal, empfängt Satelliten, kopiert den Memory, alles normal. Nur das aufzeichnen geht nicht.

Ich lad die Batterie einfach nochmal auf. Evtl hat die die brutalen G Kräfte meines 16 Jahre alten Meganes nicht überstanden. Kann das blinken der "Recording" Lämpchens evtl low battery bedeuten ?
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi 27
Schwer zu sagen.
Einfach mal Andreas von STARLANE Deutschland anrufen und Problem schildern. Vielleicht kann er was mit dem blinkenden Kreis anfangen. Batteriespannung kann aber gut die Ursache sein.

Gruß Uwe
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Hi, hab nicht alles gelesen aber blinkender Kreis deutet auf gelöste Speicherkarte hin.
Andreas selbst hatte mir damals den Tipp gegeben.
Die Microkarte ist mit einem Klecks Silikon in ihrer gerasterten Halterung fixiert. Löst sich aber trotzdem hin und wieder bei z.B. groben Montagearbeiten ;-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • 27 Offline

Beitrag von 27 »

Aber erst ging es doch und auf den Speicher konnte ich auch zugreifen (z.B. beim überspielen der ersten 2 Minuten). Bewegung war auch definitiv keine, da ich den Laptimer nur aus der Packung geholt habe ! Ich probier es nochmal mit einer volleren Batterie und wenn das nicht hilft, muss ich es leider einschicken. Ich werde, für andere Menschen die die Suche benutzen, berichten.
  • -Andy- Offline

Beitrag von -Andy- »

@ Moik
Der GPS-3 verfügt über keine Speicherkarte. Jedenfalls keine die sich lösen könnte.
Die angezeigte Meldung ist eine gewollte und normale Bereitschaftsmeldung.
Beim Vorgängermodell, dem GPS-2 wäre dies noch möglich gewesen und wurde mit der Meldung „MMC no found“ im Klartext angezeigt

@27
Der blinkende Kreis zeigt die Aufzeichnung an.
Hast die Zielkoordinaten laut Schnellanleitung gesetzt.
Beachte bitte das die Fahrtrichtung erkannt wird!
Das Gerät wurde vor Auslieferung geprüft, du hast es gerade von Jens bekommen.
Nutze bitte die Anleitung und stelle bitte eine SICHERE Befestigung inkl. freie Sicht zum Himmel her.
Danke!
Ansonsten würden wir dir gerne auch direkt weiterhelfen……es wäre soooo einfach!
Wer wenn nicht wir, sollte dir deine Fragen beantworten können.....?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Engel
Starlane Germany
  • 27 Offline

Beitrag von 27 »

Euer Service ist genauso lästig gut wie der von GP503. Schrecklich sowas.

Ich hab Koordinaten gesetzt ? Cool, ich dachte wenn ich den Einschalte und 2 Sekunden "CANC" gedrückt halte, nimmt der die Strecke auf die ich fahre.

Fahrtrichtung ist vorne, Befestigung ist super, Satelliten werden genug empfangen.

Vieles könnte so einfach sein, aber ich rufe nur ungerne wegen "Hallo, da blinkt ein Licht. Hilfe" an. Ich hab selber mit Kunden und entsprechenden Retouren zu tun und versuche privat mir soweit es geht selbst zu helfen.
  • -Andy- Offline

Beitrag von -Andy- »

@27 sorry für die "lästige" ;-) Hilfe. Aber NUR so geht es. ....jedenfalls unsere Einstellung dazu. ;-)
Dies hier kostet mich weit mehr Zeit.....
Also 27, der Laptimer loggt zwar, richtig erkannt. Aber die geloggte Strecke wird erst im Speicher abgelegt, wenn eine von dir gesetzte Zielkoordinate überfahren wird.
Dabei bitte die Fahrtrichtung beachten......
Zum Daten laden bitte einen USB Stift und kein USB Kabel verwenden.
Bei Fragen bitte Mail oder den Hörer in die Hand nehmen, macht es uns wirklich leichter….
Viel Freude mit dem Neuen Läppi!

MfG
Andreas Engel
Starlane Germany
  • 27 Offline

Beitrag von 27 »

-Andy- hat geschrieben: Also 27, der Laptimer loggt zwar, richtig erkannt. Aber die geloggte Strecke wird erst im Speicher abgelegt, wenn eine von dir gesetzte Zielkoordinate überfahren wird.

Die Lösung. Die Produkte sind Klasse und ich bin zu blöd um mit einem alten Gameboy umzugehn :alright:
Antworten