Das Geräuschlimit beträgt 115 dB/A, mit einer Toleranz von 1 dB/A. Diese Werte dürfen über
den Gesamtveranstaltungszeitraum nicht überschritten werden. Nahfeldgeräuschmessung bei
1/2 Nenndrehzahl nach Homologation, bzw. Serie
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Das Geräuschlimit beträgt 115 dB/A, mit einer Toleranz von 1 dB/A. Diese Werte dürfen über
den Gesamtveranstaltungszeitraum nicht überschritten werden. Nahfeldgeräuschmessung bei
1/2 Nenndrehzahl nach Homologation, bzw. Serie
Okay, das heißt aber, wenn ich so ein Bike bewege, kann ich als Hobbyfahrer damit bspw. nicht in Hockenheim fahren, da dort max. 100 DB gelten oder liege ich da falsch?
Du kannst mit keinem Moped in Hockenheim fahren, dass lauter ist als es dort erlaubt ist.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Olaf P. hat geschrieben:Das ist genau der Punkt: Was nützt mir dann ein geiles IDM-Bike was ich nicht fahren darf?
Zum einen gilt das für JEDES Motorrad, dass mehr als die entsprechende db-Zahl überschreitet, egal ob IDM-bike oder Straßenbike mit aufgestecktem Endtopf mit 101 db (bei z.B. 100 erlaubten db)
Zum anderen muss man ja auch nicht dort fahren, wo diese Limits sind.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Ne neue Blade beim freundlichen geholt (Vorjahresmoped mit Tageszulassung:10k€)
Orginalscheiß verkauft als Nagelneu weil Nagelneu(-2K€)
Moped zum Christian Mende gebracht, ihm gesagt worauf ich Wert lege und wie schnell ich in etwa auf welcher Strecke fahre und er hat mir Motor und Fahrwerk angepasst (+ca3,5k€).
Dann ist er zum ersten Run mit nach Oschersleben gekommen um zu sehn ob alles funzt, hat hier und da noch was am Fahrwerk gedreht und alles ist wunderbar.
Wenns Probleme gibt steht er mir bei und hilft, ich hab alles aus einer Hand und muß nicht X-Leute anrufen wenn mal was sein sollte- das hatte ich jahrelang mit "Selbstgebautem"
UND: Ich muß nicht ständig in irgendwelchen Foren nachfragen um mir vermeintlich tolle Tipps zu holen)
Unterm Strich hab ich ein für mich spitzenmäßiges Bike das auch auf mich abgestimmt ist zum Listenpreis eines Neumotorrads was sie ja auch ist- und ich hab zwei jahre Garantie.......
.....würd ich immerwieder so machen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Martin hat geschrieben:Zum anderen muss man ja auch nicht dort fahren, wo diese Limits sind.
Also in Deutschland nicht.
Was ist mit OL, NBR und LSR? Wird da kontrolliert?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
doctorvoll hat geschrieben:und ich hab zwei jahre Garantie.......
Und du hast dich auch an die Einfahrvorschriften gehalten und die Wartungen beim Vertragshändler durchführen lassen? Steht nicht in dem Serviceheft, das Rennsporteinsatz ausgeschlossen ist?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)