Zum Inhalt

Änderungen im Seriensport 2012 :Shock:

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

basti hat geschrieben:So mache ich es auch.
Hatte ne Akra Komplettanlage
Die wird im Februar nun verkauft und ich fahre entweder mit Originaltopf oder kauf mir ein Zubehörendtopf.
Und eine originale Auspuffanlage kriege ich doch mit Kusshand von den Leuten die ihre abgebaut haben und im Keller zustaubt.
Manchmal kann man das alles auch übertreiben hier mit der Regeländerung.
Aber bitte erst 2012!

Und 2011 ist lang. Vielleicht gibts ja noch eine Ergänzung zu dieser Reglementänderung. Nicht umsonst wurde erstmals eine Vorankündigung innerhalb des Reglements gemacht.
Ich denke, der DMSB möchte die Reaktion der Teilnehmer auf die geplanten Änderungen während der Saison abwarten und das Ganze dann nochmals präzisieren.

Ich an eurer Stelle würde jetzt nicht vorschnell handeln, zumindest nicht, was den Verkauf der eigenen Zubehöranlage angeht.

Viele Grüße
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Wölfchen Offline

Beitrag von Wölfchen »

Meine Erkenntnis dieser Diskussion ist folgende:

Trotz des Umstandes, dass einige etwas mehr Zeit brauchen um ihre Wahrheit ins Land zu tragen, ist es doch so, dass es eine gewisse Meinungsvielfalt gibt. Zum Glück muß man sich ja nicht dem Andersdenkenden anschließen, denn ich denke schon, dass es Abseits der Höflichkeiten, der Vermögenden, Wissenden, der einzig „taffen“ und der ewigen Lemminge noch etwas anderes gibt.

Hier geht es um die Verpflichtung eines seriös Verbandes ein vom ihm erst unlängst festgelegtes Regelwerkes im Zuge der Regel- und Handlungssicherheit auch beizubehalten.
Gerade weil die Herren immer den kostengünstigen Breitensport betonen, ist die Regelkontinuität von größter Bedeutung. Die Seriensportleute habe das jetzige Problem ja erst durch ihre bisherige Sonderregelung erzeugt - auf deren Bestand die Agierenden dann aber auch vertrauen können sollten. Wir sind ja nicht in der Formel 1. Wenn es den Herren nur um den Kat geht, würde es die für alle günstige Nachrüst-Kat Regelung auch tun.

Aber sei es drum, ich werde mich auf jeden Fall beim Fahrersprecher und den Verantwortlichen entsprechend schriftlich erklären. Die Idee einer Petition finde ich charmant und gut – man muß eben nicht alles kommentarlos hinnehmen.
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

was ist denn der Hintergrund der Ändeung?
ab einschließlich 2007 darf man ja jetzt auch schon den Krümmer NICHT tauschen?

Ich fände es gut, wenn die alten Moppeten (bis 2006) die alte Regel beibehalten. Darf man dann auch keinen PC mehr fahren vor Modell2007 im Jahr 2012?

Aber eigentlich triffts mich nicht, weil ich somit einfach keine Komplettanlage kaufen werden (hatte ich bei Fund eine Schnappers eigentlich vor, da eine 2006er RJ11) - so fahr ich lieber ein Training für das Geld!

Was ich toll finde, dass die Ändeung (als hinweis) jetzt schon im Reglement auftaucht!!
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Wölfchen hat geschrieben:Aber sei es drum, ich werde mich auf jeden Fall beim Fahrersprecher und den Verantwortlichen entsprechend schriftlich erklären. Die Idee einer Petition finde ich charmant und gut – man muß eben nicht alles kommentarlos hinnehmen.

......da hast du Recht. Deswegen würd ich die Zeit fürs Briefeschreiben lieber zum trainieren an meinen Rundenzeiten nutzen- das bringt mehr als ne Akra Anlage....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

doctorvoll hat geschrieben:
Wölfchen hat geschrieben:Aber sei es drum, ich werde mich auf jeden Fall beim Fahrersprecher und den Verantwortlichen entsprechend schriftlich erklären. Die Idee einer Petition finde ich charmant und gut – man muß eben nicht alles kommentarlos hinnehmen.

......da hast du Recht. Deswegen würd ich die Zeit fürs Briefeschreiben lieber zum trainieren an meinen Rundenzeiten nutzen- das bringt mehr als ne Akra Anlage....
Du verstehst es einfach nicht :roll:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Nee-ich verstehe wirklich nicht warum man sich über ne Reglementsänderung im Seriensport der das Reglement weiter Richtung Serie bringt aufregen kann. Will ich auch nicht verstehen. Und wenns vor allem ne offene Klasse gibt in der genau diese Leute mitfahren können die sich da beschweren.

Liegt aber daran daß ich nicht zum typisch deutschen Jammervolk gehöre und auch nicht gehören will.

Nothing for ungood
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Wölfchen Offline

Beitrag von Wölfchen »

drum jammerst Du gerade stetig mit immer gleichem Inhalt vor Dich hin ... :wink:
Zuletzt geändert von Wölfchen am Mittwoch 19. Januar 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Mann habt ihr Probleme!!! :roll: !!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

Seriensport sollte doch wieder Seriensport werden-ohne Akraanlagen und sonst welchen Anbauteilen ! So wie es mal war, früher war die Basis in allen Belangen viel schlechter!
Wölfchen-verwechselst Du hier irgendwas-fahr doch Supersport oä.
Es ist unglaublich, so ein Amateur ... :roll: :roll: :roll:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Lenzer hat geschrieben:Seriensport sollte doch wieder Seriensport werden-ohne Akraanlagen und sonst welchen Anbauteilen ! So wie es mal war, früher war (...)
Klingt eigentlich so als sei dies die ursprüngliche Idee gewesen - nicht nur wegen des Namens "Seriensport" ;-)
Antworten