ja also doch 3 mal am wochenende???Skyver hat geschrieben:Ich wechsel nach jedem Sturz. Das hat bisher ganz gut gepasst![]()
![]()
Verunsicherung bei neuer Bremsflüssigkeit
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Simon83 Offline
- Motorrad: GSXR 600 K5
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ist das etwa die neue SRF?
so ne pisse würde ich auch jedes WE wechseln
...in Ren(n)te...
- Ketchup#13 Offline
http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSFLUSSIGKEIT ... 2eb2ba3811
Das funktioniert einwandfrei, wenn es frissch ist, und darum gings ja. Klar, SRF ist teuer, deshalb wird die auch nicht oft gewechselt, wie beim Öl, Die unglaublich teure Syntetikplörre, die das Ducati Werxteam fährt, wexxelt man ja auch nicht ständig!!
Mann, ich habe schon Motoren zerlegt, da war eine Pampe in der Ölwanne, das kann m,an sich nicht vorstellen. Immer nur vom feinsten Öl, aber eben nur einmal im Jahr!! Nur, der Kupplungsabrieb ist halt nun mal da, genauso wie der Abrieb in der Bremse!!
So, jetzt hab ich echt keine Lust mehr!!
Grüßle, Ketchup#13
Die Posts von Skyver sind aber trotzdem schön
Das funktioniert einwandfrei, wenn es frissch ist, und darum gings ja. Klar, SRF ist teuer, deshalb wird die auch nicht oft gewechselt, wie beim Öl, Die unglaublich teure Syntetikplörre, die das Ducati Werxteam fährt, wexxelt man ja auch nicht ständig!!
Mann, ich habe schon Motoren zerlegt, da war eine Pampe in der Ölwanne, das kann m,an sich nicht vorstellen. Immer nur vom feinsten Öl, aber eben nur einmal im Jahr!! Nur, der Kupplungsabrieb ist halt nun mal da, genauso wie der Abrieb in der Bremse!!
So, jetzt hab ich echt keine Lust mehr!!
Grüßle, Ketchup#13
Die Posts von Skyver sind aber trotzdem schön
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
genau das waren auch schon meine GedankenGP503.de_Franz hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass durch exzessives Schrauben an der Bremsanlage weitaus mehr Gefahren ausgehen können, als auch nur theoretisch an positiven Eigenschaften gewonnen werden kann.
weil Bremsversagen wegen 3 Wochen alter Bremsflüssigkeit der Auslöser des Sturzes war?Skyver hat geschrieben:Ich wechsel nach jedem Sturz. Das hat bisher ganz gut gepasst![]()
![]()
Hat Normen eigentlich schon hier erwähnt wie oft er wechselt?Pt-Race hat geschrieben: aber sei ehrlich es wird hier gefaragt dan sagen einige erfahrene fahrer wie jens Normen oder ketchpap seine ihr sachen,, die kennen sich auch technisch aus und es wird immer wieder dagegen geredet und das glaube mir das ist der grund was nervt![]()
![]()
Auch die oben genannten incl. dir müssen nicht immer automatisch Recht haben.
Wenn Ketschup ein Moped für ein 24 Stundenteam oder ein IDM-Team vorbereitet macht er alles neu. Klar kann ich gut verstehen, ich stell dem Fahrer das Ding so hin als wäre es neu. Ganz einfach um wirklich jeden Fehler der auch nur eine Zehntel kosten könnte auszuschließen.
Wenn ich mein Motorrad selbst fahre kenne ich auch die Bremse und merke wenn da was faul ist. Wenn ich wie andere Extremfahrer hier 40-50 Tage pro Jahr auf der Rennstrecke verbringe kann ich mir gut vorstellen die Bremse einmal oder sogar zweimal einer kompletten Revision zu unterziehen wie ich es sonst einmal im Winter tue.
Ich machs eigentlich genau andersrum wie der Ketschup, beim Öl als auch der Bremsflüssigkeit. Ich kipp nicht das billige Zeug rein und wechsel sehr oft, sondern ich nehm eher das teure Öl und die teure SRF und wechsel eher selten.
Ob das teure Zeug am Ende wirklich besser ist kann ich wiederum nicht beurteilen, ist für den Kopf. Hab ich ein besseres Gefühl mit genau wie Ketschup ein besseres Gefühl hat wenn er häufig wechselt.
Edit:
grad erst gelesen, Ketschup in meinem 5 Jahre alten Motor war alles blitzeblank, null Schlamm.
- mr_spinalzo Offline
- Pt-Race Offline
lese halt mal alles durch es steht doch dabeiStonie hat geschrieben:Ich würde mich trotzdem noch über eine technische Erklärung über die Sinnhaftigkeit freuen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..