Dann hast Du es evtl. einfach falsch ausgedrückt, so dass man es eben "falsch" verstehen konnte. Siehe die Reaktionen auf Deinen Beitrag.Moschei hat geschrieben:Die meisten verstehen das hier wohl falsch. Ich habe nichts dagegen zu überholen und ordentlich am Hahn zu reissen. Aber ich riskiere doch nicht auf Biegen und Brechen eine Kollision wegen meiner Rundenzeit. Der Tag ist doch lang genug, irgendwann passts dann schon.
Und, zumindest ich, möchte nach dem Training mit heilen Knochen nach Hause.
Ich kann mir nicht helfen, wer das anders sieht ist für mich einfach nur hohl.
Darum begrüße ich auch dieses Urteil, vielleicht mahnt es doch einige ***** auch beim Training mal über die Konsequenzen nachzudenken.
yellowdoc bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
Ich persönlich kenne keinen, der rumfährt und absichtlich in Kauf nimmt, dass jemand anderes verletzt wird oder sogar man selber.
Dennoch ist die Gefahr bei einem Renntraining eben gegeben, dass man mal abegräumt wird oder sogar jemanden selber mal abräumt.
Schlimm, wenn jemand dabei ernsthaft verletzt wird, aber der Verursacher hat es mit Sicherheit nicht mit Absicht getan. Das Beurteilen dieser sogenannten "Kamikaze" Fahrer ist aber in 99% der Fälle totaler Quatsch. Schon oft erlebt und gesehen, dass Fahrer A Fahrer B überholt - aus meiner Sicht total normal - wie es auf einem Renntrainig eben vorkommt. Fahrer B (der genug Platz hatte) erschreckt sich und fährt ins Kiesbett, weil er nun selber den Fehler macht und eine falsche Blickführung hat. Fahrer A bemerkt das noch nicht einmal, weil er ja mit seinem Überholvorgang schon längst durch ist. Jetzt kommt Fahrer B wild schimpfend und gestikulierend durchs Fahrerlager gerannt und sucht den Kamikaze Fahrer A, der ja total gestört ist und überholt hat wo gar kein Platz war, und schon gar nicht vor der Kurve, das konnte ja nicht gut gehen. Das haben seine Kumpels auch alle gesagt!! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????
Also sorry, mit solchen Leuten möchte ich nicht auf einem gemeinsamen Training sein.
So kam eben Dein Beitrag hier rüber.