Zum Inhalt

Vollgas ab Scheitelpunkt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Spatz hat geschrieben:werde mir in mein Alteisen vermutlich auch eine TC einbauen.
Warum? Einfach um hoffentlich solche dummen und kostspieligen Stürze in Zukunft abfangen zu können.
Stimmt, das hat noch gar keiner erwähnt: Durch potentiell weniger Stürze kann man die Traktionskontrolle wieder reinfahren
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Johnny hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:werde mir in mein Alteisen vermutlich auch eine TC einbauen.
Warum? Einfach um hoffentlich solche dummen und kostspieligen Stürze in Zukunft abfangen zu können.
Stimmt, das hat noch gar keiner erwähnt: Durch potentiell weniger Stürze kann man die Traktionskontrolle wieder reinfahren

:D :D
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

irgendwie muss ich das doch dem Finanzministerium gegenüber rechtfertigen. Und je Sturz = 1x neuer Helm + Teile = locker rausgerechnet.
Muss also nur 1x weniger Stürzen und schon passt das. 8)
  • Benutzeravatar
  • Lorbas Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:10

Kontaktdaten:

Beitrag von Lorbas »

welche tc kann man denn in die alte eisen einbauen ?
ich bin auch schon ne ganze weile auf der suche nach einer.
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Bazzaz
  • ElLoco Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 15:55

Kontaktdaten:

Beitrag von ElLoco »

grip one auch,,,
di hängt auch nur am zündstecker....

da du bei den alten aber kein TPS hast, kanst du die vorteile die mit dem TPS funktionieren nicht ausnutzen....
  • Benutzeravatar
  • 4sind2zuviel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 13:18
  • Motorrad: ZX10R 04/05
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von 4sind2zuviel »

@doctorvoll

Sehr schön beschrieben :icon_thumleft

Ne 500er mit 2 takten reizt mich persönlich mehr als ne TC...
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

[quote="4sind2zuviel..........
Ne 500er mit 2 takten reizt mich persönlich mehr als ne TC...[/quote]

Stimmt genau, allerdings kann das nur jemand richtig nachvollziehen der schon mal ne ordentliche 500er gefahren hat
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

60.000 km gepimpte RG 500, 1986-1991, jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mit gut 200 über die Brücke gesprungen hinter der ein Bauer gewartet hat, bis er die Kühe über die Strasse lässt.
Jeden morgen hat er geschimpft, jeden morgen hat er gewartet.
Dann hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung das Gerät verkauft, und die Duc wollte da nicht abheben. Das war meine Zweitaktzeit, ich denke oft dran.
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Normen hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich wollte gerade Sagen nur weil man eine TC hat ist man ja nicht automatisch 5 sek. schneller. Was bringt denn eine TC wirklich an Zeit??? Wo sind denn die Hobbypiloten die mit und ohne im vergleich gefahren sind, sie sollen mal bitte die Zeiten offenlegen
BMW mit TC 1 sec. langsamer als Ohne.

Grüße Normen
HOBBYFAHRER :!: :!: :!:

?????Hallo????? Was bin ich denn?????

Aber irgendwie beantwortet deine Frage groß keiner :roll:

Grüße Normen
Also sei mir nicht Böse aber dich sehe ich weniger als "durchschnittlichen Hobbyfahrer" an.
Hobbyfahrer sind für mich leutz die z.B. in OSL so zwischen 1,35 und 1,45 rumfahren. Ja ich weiss grooooooße Spanne, aber nehmen wir mal die Mitte, so knapp unter 1,40 gehört man nicht zu den langsamen, fährt meistens schnellste Gruppe und steht auch den meisten nicht im weg rum. Das sind für mich Hobbyfahrer, Menschen die 1,30 rum fahren sind für mich Leute die mit sehr sehr viel Talent gesegent sind und leider in ihrer Jugend nicht die möglichkeit hatten ansonsten würden sie öfters Sonntags in der Klotze zu sehen sein IDM, WM, MotoGP etc etc
Weil seien wir dochmal ehrlich wo würde z.b. "Norman" den heute sein wenn er im richtigen Alter endeckt worden wäre..... Bei dem Talent und wenn man sich mal keine gedanken ums Motorrad machen muss, keine Gedanken um GELD, um Teile und was weiß ich, nur Fahren, abgeben und den Mechanikern sagen was noch stört und die Daten auswerten. Da kann man glaube viel befreiter ans WERK gehen und ich weiß ich fahr Schwuchtelzeiten aber ich wette hier gibts mehr die Schwuchtelzeiten fahren als welche die 1,30 in OSL fahren :wink: :shock:

gruß Langer
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten