Zum Inhalt

S1000RR Rahmenbruch...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: S1000RR Rahmenbruch...

Beitrag von -Meyer Kurt- »

:lol: Da kenn ich andere Aussagen von Händlern, und Kunden, aber egal, es geht ja um nen vor der Eisdiele gebrochenen BMW Rahmen. Apropos Rahmenbruch, hab ich mal bei ner 1000er Mille gesehen,
nach nem Einschlag in der Nordkurve, Motorrad hatte auch keine vorschäden, sondern der Fahrer hat einfach zu spät im nassen gebremst.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • DK Offline

Beitrag von DK »

Ebenso brechen auch keine Yamaha Felgen mehr und angeblich gehen selbst Aprillia Motoren nicht mehr so oft kaputt.
Fehler gibt es bei allen Marken wenn sie behoben werden ist doch alles gut.
Das war nicht bei Yamaha sondern bei Kawa....
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

ups hab ich tatsächlich Yamaha Felgen geschrieben, das war Kawa stimmt natürlich
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Angeblich halten jetzt sogar die RSV Motoren :) Naja jedenfalls habe ich mich mit was weiß ich nicht wie vielen Suzi Händlern etc. unterhalten und der Tenor war immer gleich "Wir hatten so und so viele zur Umrüstung da. Alle Rahmen waren in Ordnung!"

Ich glaube der Hechi ist jahrelang ohne Versteifung des Rahmens rumgefahren und sogar mit einem zugeschweißten Loch im Lenkkopfbereich der K5.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Ich glaube der Hechi ist jahrelang ohne Versteifung des Rahmens rumgefahren und sogar mit einem zugeschweißten Loch im Lenkkopfbereich der K5.
Der Bremst ja auch nie :evil:

Die Wahrheit wird wie immer irgendwo zwischen drin liegen.....
Ich kanns mir auch nich vorstellen, dass ein Rahmen einfach flupp auseinander bricht, andererseits hat sich Suzuki auch was dabei gedacht.....
Vielleicht sind sie ja auch nur druaf gekommen, dass die 100 Rahmen von den Azubi-schweißern verkauft wurden... :axed:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:keiner baut ein Moped auf und testet es als allererstes auf der Renne, ohne auch nur vorher einen Meter darauf woanders gefahren zu sein. Das kann mir keiner erzählen.
doch hab ich gemacht

Das es da irgendwelche Problemchen mit den Rahmen gab ist für mich erwiesen (nur für mich) kann ja jeder glauben was er will. Irgendwie häufte sich das bei den Modellen. Ob das jetzt auch ohne Umfaller vorher passiert ist weiß ich nicht.
Hab mir trotzdem eine Suzuki gekauft, ich stürze ja immer vorsichtig und wenn was kaputt geht bin ich das und das Moped hat nur leichte Blessuren.

Zu dem gern genommenen Spruch egal ob krumm oder gebrochen ist sowieso Totalschaden hab ich eine andere Meinung.
Fährt man hinterher weiter merkt man beim krummen Rahmen das sich das Moped nicht mehr so fährt wie früher aber landet wahrscheinlich unbeschadet in der Box.
Ein angerissener Rahmen was vieleicht übersehen wird der dann Ende Parabolika seinen Dienst versagt ist gefährlich.

Jedenfalls hört man inzwischen ja weniger von solchen Brüchen, da hat dann Suzuki vieleicht doch was getan um das zu stabilisieren.
Ebenso brechen auch keine Yamaha Felgen mehr und angeblich gehen selbst Aprillia Motoren nicht mehr so oft kaputt.
Fehler gibt es bei allen Marken wenn sie behoben werden ist doch alles gut.

Ui, ui Lutze...krummen Rahmen merkt man und fährt an die Box....???
Ich habe in einer Saison mal acht - ja 8 Stürze gezaubert und alles Mögliche am Motorrad hin und her gebaut und nie den Grund gefunden. Erst am Schluß habe ich festgestellt daß der Rahmen Hucken krumm war - und der sollte laut Verkäufer garantiert Gerade sein. In dem Jahr wäre mir ein gebrochener Rahmen garantiert billiger ....und schmerzfreier gekommen! Und was glaubst du wie viele Leute mit krummen Mopeds auf der Renne rumeiern...ich will es ehrlich gesagt nicht wissen!

Grüße Normen
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Mir ist ein krummer Lenkkopf auch erst aufgefallen als das Mopped nicht mehr in die Wippe passte ohne das untere Verkleidungsteil abzubauen..
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben:Ui, ui Lutze...krummen Rahmen merkt man und fährt an die Box....???
Ich habe in einer Saison mal acht - ja 8 Stürze gezaubert und alles Mögliche am Motorrad hin und her gebaut und nie den Grund gefunden. Erst am Schluß habe ich festgestellt daß der Rahmen Hucken krumm war - und der sollte laut Verkäufer garantiert Gerade sein. In dem Jahr wäre mir ein gebrochener Rahmen garantiert billiger ....und schmerzfreier gekommen! Und was glaubst du wie viele Leute mit krummen Mopeds auf der Renne rumeiern...ich will es ehrlich gesagt nicht wissen!
Wenn man es nicht merkt wirds nicht so schlimm sein. Ich meine nur der schmeißt dich eben dann nicht gleich ab und wenn man das Gefühl hat die Karre fährt nicht richtig und man weiß das man lag kann man vermessen.
Ist der Rahmen nicht sichtbar schon angerissen und bekommt den Rest beim nächsten Bremsmannöver aus 250kmh liegt man böse auf der Fresse. Deshalb ist mir krumm lieber.
Das da einige krumme Rahmen spazieren fahren ist doch klar.
Ob meiner ganz gerade ist weiß ich auch nicht, hatte schon zwei harmlose Stürze.
Deshalb wollte ich schon letztes Jahr zum Torsten vermessen lassen, habs aber nicht geschafft da das Motorrad ein paar andere kleine Problemchen hatte. Vieleicht schaff ich es ja dieses Frühjahr.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten