*prust*ps#23 hat geschrieben:Wenn man die aktuellen Ergebnisse von CC anschaut... nicht dass die dann 2 falsche Pferde habenSpatz hat geschrieben: Habe die Roten evtl. aufs falsche Pferd gesetzt.
Böse, böse......

*prust*ps#23 hat geschrieben:Wenn man die aktuellen Ergebnisse von CC anschaut... nicht dass die dann 2 falsche Pferde habenSpatz hat geschrieben: Habe die Roten evtl. aufs falsche Pferd gesetzt.
Ist ein Interessanter Gedanke, meinst du also, dass im Nassen mehr das fahrerische Können hervorsticht?Street Bastard hat geschrieben: Ich denke eher, im Regen kann durch die Umstände (Haftung, Beschleunigung, Bremsweg, etc.) keiner an das Limit, dass das Motorrad im Trockenen hergibt.
Sagen wir beispielsweise, im Regen muss das Motorrad nur 80% dessen im Trockenen können, um in Reihe 1 zu sein. Die Duc kann diese 80% locker mitgehen, aber im Trockenen kann sie nur 95% dessen, was Honda und Yamaha können. Das ist der Rückstand der Duc. Sie ist insgesamt ein gutes, schnelles Motorrad, aber ihr fehlen im Trockenen die letzten 5% auf die anderen Beiden.
Also sprechen wir von der berühmten "Nasenspitze", die die Anderen voraus sind.
Dafür würden auch die Platzierungen und Rückstände der Duc-Piloten sprechen.
das die Pferde nicht taugen wissen wir inzwischen, bei den Reitern weiß man es nicht so genau...ps#23 hat geschrieben:Wenn man die aktuellen Ergebnisse von CC anschaut... nicht dass die dann 2 falsche Pferde habenSpatz hat geschrieben: Habe die Roten evtl. aufs falsche Pferd gesetzt.
LOLLutze hat geschrieben:das die Pferde nicht taugen wissen wir inzwischen, bei den Reitern weiß man es nicht so genau...ps#23 hat geschrieben:Wenn man die aktuellen Ergebnisse von CC anschaut... nicht dass die dann 2 falsche Pferde habenSpatz hat geschrieben: Habe die Roten evtl. aufs falsche Pferd gesetzt.
ANGUS1 hat geschrieben:Wie ist der 8 Platz von Bradl einzuschätzen? 1 Sek. auf Hayden und 0.5 Sek. auf Bautista. Ich hatte gehofft, dass es im nassen etwas weiter nach vorne geht, weil er seinen Fuß nicht ganz so stark belasten musste.
War Bradl während des Quali schmerzfrei?
Ja, etwas schon. Es gibt ja auch ausgesprochene Regenspezialisten wie Rossi, West, Folger oder de Puniet.Glemens hat geschrieben:Ist ein Interessanter Gedanke, meinst du also, dass im Nassen mehr das fahrerische Können hervorsticht?Street Bastard hat geschrieben: Ich denke eher, im Regen kann durch die Umstände (Haftung, Beschleunigung, Bremsweg, etc.) keiner an das Limit, dass das Motorrad im Trockenen hergibt.
Sagen wir beispielsweise, im Regen muss das Motorrad nur 80% dessen im Trockenen können, um in Reihe 1 zu sein. Die Duc kann diese 80% locker mitgehen, aber im Trockenen kann sie nur 95% dessen, was Honda und Yamaha können. Das ist der Rückstand der Duc. Sie ist insgesamt ein gutes, schnelles Motorrad, aber ihr fehlen im Trockenen die letzten 5% auf die anderen Beiden.
Also sprechen wir von der berühmten "Nasenspitze", die die Anderen voraus sind.
Dafür würden auch die Platzierungen und Rückstände der Duc-Piloten sprechen.
Hallo Kenny, meines Wissens fehlt der Duc der Flex im Rahmen, also wenn ab einer bestimmten Schräglage das Fahrwerk nicht mehr federn kann. Dazu kommt der aggressive Motor (Leistungseinsatz/Fahrbarkeit) und das schlechte Einlenken in die Kurve.BringerofBlood hat geschrieben:Stimme dem Street Bastard da zu...
Hab zwar nicht im Kopf, wie sich Hayden bei den anderen Regenrennen geschlagen hat, aber Rossi war damals im Regen auch immer stark auf der Duc.
Bei Motorsport-total wurde Hayden zitiert, wo er wieder Probleme im Abtrocknenden hatte. Da trifft es schon zu, dass die Duc ihr Potenzial im Trockenen nicht bringen kann...es wurde ja oft von Problemen mit dem Feedback auf der Bremse gesprochen. Das macht dann schon ordentlich was aus.
Was CC angeht, bin ich etwas enttäuscht...als ob bei dem irgendwie die Luft raus ist...