Am Ende des Rennens, als MM vorne war, war ich auch überrascht, dass Dovi nicht vorbei kam. Am Anfang - als noch Dovi vorne war - ist die Ducati der Honda auf der Gegengeraden recht weggefahren, obwohl MM beim Ausgang mehr oder weniger im Heck von Dovi war. MM hat dies in einem Interview erklärt, indem er aussagte, dass mit neuen Reifen die Ducati stärker sei (weswegen sie auch so viele Poles haben). Bei nachlassenden Reifen hätten sie diesen Vorsprung nicht mehr, weswegen er auch den soften Reifen genommen habe, um am Anfang mit Ducati mithalten zu können "und dann mal schauen, was geht" (eigentlich hat MM die Taktik der letzten Rennen der Suzuki-Truppe übernommenChris1981 hat geschrieben:@Mare ich geb dir schon recht das die Beschleunigung von vielem abhängt. Aber die Duc ging auch oben raus nicht besser. Dovi hat bei den langen geraden nicht wirklich Boden gut gemacht. Und der Topspeed war auch nahezu gleich. Sonst hätte Dovi MM ja auch immer locker auf der Geraden überholen können. Also ich sehe da nicht mehr wirklich einen Vorteil für die.

Insgesamt ein sehr spannendes Rennen. Mich würde schon interessieren, was Suzuki mit einem Top-Spitzenfahrer leisten könnte.
Und bezüglich Yamaha: Ich bin nicht sicher, ob die Fahrer (verständlicherweise) 100% geben. Schon mit 99% findet man sich ein paar Plätze weiter hinten. Hat man nach den zwei schweren Stürzen von Dani anfangs Jahr gut gesehen. Er war auch relativ stark dieses Weekend und jetzt mit Sepang und neu Thailand könnte am Ende für ihn noch ein Podiumsplatz herausschauen.