Ich war dieses Jahr irgendwie 7 Mal unterwegs 2- und 3 Tage Veranstaltungen . Vorbereitung , An- Abreise , danach die kleinen Wehwehchen wieder heilemachen bei den Ducs , dazu noch ein paar Ideen das Ganze zum nächsten RT noch haltbarer zu machen , kam in 5 Monaten kaum dazu zu arbeiten . Nunja , jetzt ist Winter...versuche ich halt , alles wieder aufzuholen.
Jörg#33 hat geschrieben:Hässliche wie wir kommen nur in Puffs und auf abgesperrte Strecken.
Was brauchen wir mehr?
Und die Hässlichsten wohnen nun mal im Westen! War schon immer so! Darum gibt es hier die besten Puffs, die geilsten Rennstrecken und die passenden Uffzynder!!
Ich finde 2 mal im Jahr ist schon machbar, wenn man besonders wie bei mir die Strecken in der Nähe
wählt. Wir hier im Köln/Bonner Raum haben da ja einige Vorteile. Spa , Zolder, NBR und HHR
sind recht schnell erreichbar, so dass sich auch die Kosten für Sprit und Transport
im Rahmen halten. Dann noch die Termine des MSC Porz.
Trotzdem man rechnet sich die Kosten "schön" 150 Euro für einen Renntag hören sich einfach
besser an als 300 DM.....
Die Veranstalter werden dass noch merken. Meines Erachtens ist die Preisschraube an der gedreht
werden kann, knapp vorm "Runddrehen" Sehr gut erkennbar, dass die meisten Veranstaltungen
nicht ausgebucht sind.
Ich rechne mal nach...:
ca 350 Euro für eine 2. Tages Veranstaltung
ca 50 Euro für Rennsprit ( gute 2 Kannister)
ca 30 Euro für Verpflegung (dann aber kein Korea.....)
ca 50 Euro für Sprit Auto
Das sind schon mal die Fixkosten von ca 480 bis 500 Euro für 2 Tage.
Dazu kommen noch:
ca 0 Euro für Pennen im Auto/Zelt
ca 25 Euro für Pennen in der Box
ca 30 Euro für Pension...für unsere ältere Generation von Hackfressen
ca 30 Euro für Miete Anhänger wenn man keinen besitzt
Und zu guter Letzt. Mindestens 250 Euro im Jahr für einen Satz Slicks Da sollte
man aber eher mit 2 Sätzen pro Jahr rechnen....Die Rechnung mit den gefahrenen
lohnt sich nicht, es sei denn die Dinger sind noch ortentlich und haben nur 100 km drauf.
Das alles, ohne dass man Bodenproben genommen, oder das das Bike mal ne Inspektion gesehen hat.
Ich rechne übers Jahr mit Gesamtkosten von rund 800 Euro für ein Renntraining plus
Rest. Heisst bei 2 Renntrainings und fürsorglicher Behandlung der Reifen....rund
1300 Euro. Und das nur bei 2.mal Aufzünden im Jahr...was ja meine löblichen Aufzünder Gemeinde
eigenlich gar nix ist.....Nu rechne mal das ganze mit 4 Trainigs davon 1 mal im Ausland.
Da wird die Überlegung, wieder bei den Eltern zuhause einzuziehen und das Kinderzimmer
wieder mit Postern von Rossi zu begeistern eine ernsthafte Sache....und Mutern Küche war schon
nie zu verachten. Muss man nur noch seine Freundin/Ehefrau vermittlen
Man sollte halt noch was anderes machen können. Wenn man die Kohle nur
noch für die RS spart/verballert, dann wird die Dönerbude das Luxusrestaurant fürs
Wochenende....und dafür gibt noch viele schöne andere Sachen die man machen kann. Ich kann das alles nachvollziehen. RS ist ne Sucht von der man schwer wieder los kommt.
Marc, wenn Du anfängst zu rechnen macht es keinen Spass mehr!
Dann wird Dir einfach nur schlecht.
Einfach ablatzen bis das Konto schreit.
Die Nenngebühren sind wirklich ausgereizt, da vertragen wir 2007 nicht nochmal einen Aufschlag.
also da gibt es viele Dinge....
- Aussrüstung fürs Bike...denn das kostet auch Geld, das beim Aufzünden dann fehlt
- mal einen Urlaub mit einem anständigen Bett und das länger als 3 Tage
- mal was zum Anziehen kaufen, denn der Kadaver des toten Skippy ist nicht auf Dauertragen ausgelegt....
- mal evlt. Die Hackfresse zur Inspektion bringen zu lassen falls altersbedingt die Plomben rausfallen und die GK nicht zahlt...
- dem Frauchen mehr als ein Döner als Restaurantbesuch anbieten
- soziale Kontakte ausserhalb des Hackfressenumgebung pflegen
- wenn Kinder..:
div Rechnungen der "kleinen" bezahlen und hoffen das sie bald 18 sind und ausziehen damit man wieder mehr aufzünden kann....
Aber im Ernst. Wenn die Veranstalter 2007 weiter verteuern, dann wird man Ende des Jahres 2007 die nächsten Insolvenzen sehen, denn ein Grossteil der Kunden wird diese Preisschraube mangels Kohle nicht mittragen.