Zum Inhalt

warum eigentlich läuft das so schlecht????????????

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• schustro Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV2
  • Lieblingsstrecke: Dilon

warum eigentlich läuft das so schlecht????????????

Beitrag von schustro »

Hallo Gemeinde,

Die Saison 2006 neigt sich dem Ende zu und es war dieses Jahr eine sehr durchwachsene Saison. Ich selber schreibe ja selten hier, aber jetzt muss ich mal ein paar Sachen los werden, insbesondere auch wegen der Pleite von MOTORRADRENNTRAINING.DE.

Ich denke, was dieses jahr sichtbar war, dass kaum eine oder wenige Veranstaltung/en wirklich ausgebucht waren. Es scheint also weniger so zu sein, dass es Scharlatane unter den Anbietern gibt, sondern dass die Nachfrage nach Trainings/Rennen sinkt.

Ist das so? Und wenn ja, warum ist das so?

Wird die Zielgruppe einfach immer kleiner?
Werden wir einfach alle älter, kriegen Kinder, bauen Häuser und die Kohle fehlt?

Ist es einfach nicht mehr genug einfach eine Veranstaltung anzubieten, 100 Leute fahren zu lassen und gut ist?. Braucht es mehr Service drum herum und wenn ja welchen?

Ist Rennen fahren einfach nicht mehr hip?

Sind die Veranstaltungen einfach zu teuer?

Hat sich mit Spätbuchern und freundlichem Endgegenkommen der Veranstalter macher selbst in die Pleite geritten, weil die Kundschaft spät zahlt, bei Vor Ort Zahlung gar nicht kommt?

Irgendwas geht vor zur Zeit und ich werde das Gefühl nicht los, dass es in ein/zwei Jahren nur noch wenige Veranstalter gibt und es uns als Kunden auf die Füsse fällt, wenn wir nicht mal hingehen und den Ursachen auf den Grund gehen.

Ich bin gespannt was so kommen wird auf diese Fragen.

Robert
Ihr macht doch wieder alle so lange, bis einer weint
  • Mari Offline

Re: warum eigentlich läuft das so schlecht????????????

Beitrag von Mari »

schustro hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
...
Ich denke, was dieses jahr sichtbar war, dass kaum eine oder wenige Veranstaltung/en wirklich ausgebucht waren. Es scheint also weniger so zu sein, dass es Scharlatane unter den Anbietern gibt, sondern dass die Nachfrage nach Trainings/Rennen sinkt.

Ist das so? Und wenn ja, warum ist das so?
...

Robert
sehe ich anders, es sinkt nicht die Nachfrage sondern die Anzahl der Veranstalter steigt.
Nur die, die genug Rücklagen haben, setzen sich auf Dauer durch.
Guck doch mal hier im Forum unter Veranstalter, wieviele das mittlerweile sind. Wenn man die alle vollkriegen möchte, dann muss man die Oma von nebenan auf's Motorrad setzen :wink:

Die Zahlungsmoral vieler Kunden (vor Ort und dann erst gar nicht kommen, bei schlechtem Wetter), bricht so einem kleinen Veranstalter dann schon mal das Gnick.

Btw: Ich distanziere mich aber von der Aussage, kann ja alles auch ganz andreas sein...
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

İch würde sagen, es ist alles zusammen!

Kann schon sein das es mehr Veranstallter geworden sind (kann ich ja als Neuling nicht vergleichen). Es ist aber bestimmt so, dass aufgrund der Preise und dass alle weniger in den Kassen haben (Steuererhöhung, Euro,usw.) weniger gefahren wird!!!

Denke da kommt auch diese Verhalten mit der VorOrtZahlung her, man überlegt es sich zweimal ob man seine wenige Kohle bei einem nassen oder trokenen Wochenende auf den Kopf haut!!!

İch konnte dieses Jahr auch nicht fahren. Erst keinen Job, dann einen Unfall und nun sitze ich in der Türkei! Bin aber für das kommende Jahr schon am planen!!! :wink:

Also Veranstallter, kommende Saison ist wieder einer mehr dabei!!!!
  • nick # 377 Offline
Beitrag von nick # 377 »

grüße!

meiner meinung nach ist das angebot so in ordnung. nur durch die ständig steigenden preise (was meines erachtens an den strecken liegt) ändert sich die zahlungsmoral.

ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo man zum beispiel für einen tag o-leben 130 € hingelegt hat. jetzt sind wir schon bei 160 euronen und da überlegt man schon mal, erst vor ort zu bezahlen (wegen schlechtem wetter oder warum auch immer).

außerdem is es ein ganz normaler prozess, dass sich die spreu vom weizen (der veranstalter trennt). in den letzten jahren sind einfach zu viele veranstalter aus dem boden geschossen. dadurch stieg die nachfrage bei den strecken und somit die preise. in den nächsten jahren wird es sich wieder auf ein paar große veranstalter reduzieren. es wird auch weiterhin kleine veranstalter geben, diese müssen dann aber entweder nischenprodukte anbieten oder kooperationen eingehen.

auch das geschäft mit den renntrainigs etc. ist nur ein business-zweig und da sind diese prozesse normal.

so, meine meinung ende!

grüße

nick
  • erni Offline
Beitrag von erni »

würd auch sagen, ist von allem ein bissl. was aber deutlich zu spüren ist, es wird jedes jahr teurer und man kann es sich nicht mehr so leisten wie früher. man kommt ja jetzt unter 1200,00 eu alles in allem nicht mehr weg für solch ein we, vorausgesetzt man macht sich nicht auch noch lang. davon fahren manche familien eine woche in den urlaub. bei einigen von meinen spezln, ebenso bei mir kann ich sagen, fahren wir nur noch ca. die hälfte wie früher im jahr. es ist als normal arbeitender einfach nicht mehr, mehr bezahlbar und ich möchte schon jetzt behaupten, das wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer, wir werden es schon ab jan. merken.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

erni hat geschrieben:würd auch sagen, ist von allem ein bissl. was aber deutlich zu spüren ist, es wird jedes jahr teurer und man kann es sich nicht mehr so leisten wie früher. man kommt ja jetzt unter 1200,00 eu alles in allem nicht mehr weg für solch ein we, vorausgesetzt man macht sich nicht auch noch lang. davon fahren manche familien eine woche in den urlaub. bei einigen von meinen spezln, ebenso bei mir kann ich sagen, fahren wir nur noch ca. die hälfte wie früher im jahr. es ist als normal arbeitender einfach nicht mehr, mehr bezahlbar und ich möchte schon jetzt behaupten, das wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer, wir werden es schon ab jan. merken.
da da gebe ich dir Recht die Kosten für die Rennstrecke sind gestiegen genauso das Material was man für sein Bike benötigt und wenn man zwei hat sind die Kosten noch viel höher leider. :cry: :cry:
  • R6 Doc Offline

Beitrag von R6 Doc »

hi,die bisherigen antworten sind bestimmt richtig,jedochkannst du die frage mit nur einem wort beantworten.!!
"€uro"

mfg.
Doc

"unterschicht"ist auch nicht schlecht!!!!
No PLace....to HIDE
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Mir tun die armen Schweine mit zwei Moppets leid.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hi!!

Schreibe hier auch sehr selten, da ich mich zwar sehr für die Szene interessiere, aber mein Geldbeutel eine "Integration" nicht zulässt.

Die Verantstaltungen sind leider sehr teuer und der Rest auch... spare mir die Events vom Mund ab bzw. finanziere die ganze Gaudi über nen zweiten Job bzw. Selbstständigkeit.

Ich hoffe, dass ich nach dem Ausbau bzw. Renovierung unserer /meiner Wohnung wieder mehr Kohle für's verzünden zur Verfügung hab. Dieses Jahr war wirklich mager... :x :x . Muss dazu sagen, dass meine Freundin nicht das Problem ist, sie gönnt mir die Gaudi, sofern ich mir dabei net den Hals breche.
Bin mit meinem Material (RN01) auch nicht auf Zeitjage, sondern such einfach nur die GAUDI....

Will damit nur verdeutlichen, dass an Otto-Normal-Verdiener as Aufzünden nicht so leicht fällt. Kasus Knaxus ist bei mir lediglich die Kohle. Leider.... Arbeite hart dafür, dass ich mir 2-3 Termine im Jahr leisten kann. Könnt ich auch sparen und in den Riester investieren.... aber geschissen drauf. Bin ich mal so alt, dass ich davon provitieren kann, dann kann i nimmer Moped fahren u. jetzt geht mir die Kohle ab um mein Hobby zu betreiben.

Gebe deshalb meinen Vorrednern recht, wären die Veranstaltungen nicht so teuer, dann wären bestimmt mehr Leute da. Dabei erwarte ich gar kein Rahmenprogramm, sondern nur einfach ein bischen Fahrzeit.

Mich würd mal interessieren, ob es noch andere Extrem-LowBudget-Aufzünder gibt wie mich.....

SERVUS
babfe
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Naja, mir ist im Laufe der vergangenen Saison (meiner ersten auf der Renne) aufgefallen, dass dort unter den Aufzyndern schon ein relativ grosser Anteil an Selbständigen am Start ist.
Ich zum Beispiel bin Angestellter, arbeite aber 3 Schichten, Sonn-und Feiertags und kann mir nur dadurch diesen Spass leisten!
Der normale Malocher, der Brutto irgendwo unter 2500 Euro liegt, kann sich das in der Tat kaum noch leisten!
Schade drum! Aber so ist es halt! Wenn ich bedenke was ich in dieser saison so alles ausgegeben habe soll keiner mehr erzählen dass Golf ein Reichensport ist. Aufzynden wird wohl der neue Trendsport der Reichen und Schönen! Ok, dann halt der Reichen und Hackfressen!! :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten