jetzt sagt rossi:
""Ich glaube nicht, dass das Problem am Material liegt oder daran, dass der Motor ein Teil des Chassis war. Es ist irgendetwas anderes, vielleicht die Gewichtsverlagerung. Zwischen Aluminium und Karbon gibt es keinen Unterschied. ...."
Um so ein komplexes Problem zu beseitigen muss man Schritt nach Schritt jede einzelne Komponent untersuchen, der ev. Einfluss auf die Fahrverhaeltniss hat.
Wenn sie jetzt wissen, dass Problem nicht im Rahmen war, ist jede Euro, die in der Alu-Rahmen investiert war, gut inverstiertes Geld.
jetzt sagt rossi:
""Ich glaube nicht, dass das Problem am Material liegt oder daran, dass der Motor ein Teil des Chassis war. Es ist irgendetwas anderes, vielleicht die Gewichtsverlagerung. Zwischen Aluminium und Karbon gibt es keinen Unterschied. ...."
afro-r1 hat geschrieben:Um so ein komplexes Problem zu beseitigen muss man Schritt nach Schritt jede einzelne Komponent untersuchen, der ev. Einfluss auf die Fahrverhaeltniss hat.
Wenn sie jetzt wissen, dass Problem nicht im Rahmen war, ist jede Euro, die in der Alu-Rahmen investiert war, gut inverstiertes Geld.
Das problem ist aber das alles von einander abhängt. Ändert man einen Parameter in die Richtige Richtung, die anderen aber nicht, kann es unter dem Strich immer noch schlechter werden.
Aber ist schon irgendwie merkwürdig, ich war ja noch nie von Ducati überzeugt, aber so langsam bekommt man das Gefühl das die bei Honda, Yamaha und Suzuki zaubern müssen damit das Teil überhaupt fährt
afro-r1 hat geschrieben:Um so ein komplexes Problem zu beseitigen muss man Schritt nach Schritt jede einzelne Komponent untersuchen, der ev. Einfluss auf die Fahrverhaeltniss hat.
Wenn sie jetzt wissen, dass Problem nicht im Rahmen war, ist jede Euro, die in der Alu-Rahmen investiert war, gut inverstiertes Geld.
Das problem ist aber das alles von einander abhängt. Ändert man einen Parameter in die Richtige Richtung, die anderen aber nicht, kann es unter dem Strich immer noch schlechter werden.
Aber ist schon irgendwie merkwürdig, ich war ja noch nie von Ducati überzeugt, aber so langsam bekommt man das Gefühl das die bei Honda, Yamaha und Suzuki zaubern müssen damit das Teil überhaupt fährt
hm wenn man sich so die Geschichte der Letzten 20-25 Jahre anschaut war es denn nicht immer so das mal die Marke unschlagbar gewesen ist..dann wieder ein paar Jahre die anderen...ist es nicht einfach so das DUc vielleicht einfach nur ne schlechte Zeit hat die auch wieder vergeht und keiner weiß nachher warum? Ich glaub die versuchen das Rad neu zu erfinden damit der Doc endlich wieder das tut was er eigentlich so gut kann....Siegen.
vielleicht muß man aber auch einfach akzeptieren daß Rossi seinen Zenit überschritten hat und es selber noch nicht so recht wahrhaben will. Man muß sich nur mal den Werdegang aller Weltmeister bzw Topfahrer der letzten 25 Jahre ansehen die nicht am Höhepunkt ihrer Karriere aufhören wollten, hatten ab nem gewissen Punkt alle nachlassende Performance, ist ja auch verständlich.
Daß die Ducati schwerer zu fahren ist wie die Japaner scheint wohl Fakt womit die Anzahl der infrage kommenden Toppiloten stark eingeschränkt ist. Nach Rossis Debakel wird man Leute wie Lorenzo oder Pedrosa schwer locken können, da bleiben nur Leute die aus ihren Japaner-Topteams gehen und was anderes suchen, Dovizioso z.B. Warum hat man dem nicht mal Gelegenheit gegeben zu zeigen ob er´s drauf hat, jung genug isser noch. Bei Stoner wars ja ähnlich!
jkracing hat geschrieben:vielleicht muß man aber auch einfach akzeptieren daß Rossi seinen Zenit überschritten hat und es selber noch nicht so recht wahrhaben will. Man muß sich nur mal den Werdegang aller Weltmeister bzw Topfahrer der letzten 25 Jahre ansehen die nicht am Höhepunkt ihrer Karriere aufhören wollten, hatten ab nem gewissen Punkt alle nachlassende Performance, ist ja auch verständlich.
Das werden wir erst wissen, wenn er sich 2013 seine eigene Werkshonda least.
Was Ducati inkl. Rossi dieses Jahr veranstaltet hat, war ja eher nen Experiment als ne Weltmeisterschaft zu fahren.
Was ich etwas seltsam finde, dass Rossi zu Beginn des Jahres immer nur davon sprach, dass er seinen Fahrstil umstellen müsse, aber davon ist jetzt nix mehr übrig. Es heißt nur noch, dass das Motorrad nicht macht, was er will... Irgendwie hätte ich da mehr erwartet, aber andersrum sind die ja auch jedes Wochenende mit ner neuen Karre angetreten...
Aber 1,5 Sekunden erklärt das auch nicht...
Andersrum können die Sachen sich auch schnell ändern.
Ende der letzten Saison war ja Lorenzo auch noch der König der (MotoGP) Welt.
Davon spreche ich ja schon seit dem Sommer. Und das mal an die Adresse derer gerichtet die behaupten Ducati wäre alleine schuld und starrsininnig usw... Damit ist erst Recht ein Entwicklungsfahrer gefragt!
Ducati sollte sich den MM für 2013 oder 2014 sichern, denn mit ihm könnte es aufwärts gehen. Er ist unerschrocken und voller Tatendrang. Denn bei Honda und Yam. wird's so schnell keinen Platz für ihn geben.