was haben PK und seine statements mit der strafe zu tun? gar nix!steirair hat geschrieben:Bei mir war es andersrum, hab das zuerst nicht so eng gesehen, nach mehrmaligen StudiumNach 2-3 x ansehen hätte ich wohl auch so geurteilt.
Nur es ist auch für Race Direktion und Dorna nicht verboten gscheiter zu werden
sehr wohl.
Ich fahre selber seit 40 Jahren Rennen, und hab auch den einen oder anderen Auszucker gehabt.
Meistens war ich selber der Depp, ob im Recht oder nicht. Mittlerweile ist ja alles nicht mehr ganz
so Emotional, und man steht drüber.
Ich verstehe Rossi voll und ganz, wirklich. Die kleine Kretzen wollte in ärgern. Aber... er hätte auf
der PK nicht wieder seine Spielchen treiben sollen. Das ging mit einem Gibernau, Capirossi und
manchmal mit einem Stoner (leider). Aber Marques ob man in mag oder nicht ist das ärgste
Vollgastier das dieser Sport je gesehen hat. Der kneift nicht vor dem Altmeister, nein, ich denke
das ist die Herausforderung die er braucht. Rossi ist am Abend seiner Karriere, Marques erst am Anfang.
Das hätte er bedenken sollen.
die rennleitung hat rein das abdrängen be- und verurteilt. sonst nichts! weil sonst ja auch nichts war, was man hätte anzweifeln können.
es gibt 3 präzedenzfälle, wegen "irresponsible riding":
MM vs VR in assen: MM drängt VR ohne den Ansatz einer chance sauber zu überholen bei hoher geschwindigkeit ins kiesbett ab. VR gewinnt das rennen trotzdem. 0 strafpunkte wegen "irresponsible riding" für MM.
hanika vs guevara in jerez: hanika bringt guevara zu sturz; es gibt 5 strafpunkte für hanika
barbera vs espargaro in sepang: barbera sticht in die kurve, ohne den hauch einer chance. espargaro verletzt sich am genick. strafe: start aus der letzten reihe
rossi kassiert sowohl strafpunkte, als auch den startplatz in der letzten reihe.
wo bleibt hier also die verhältnismäßigkeit?!