Data-Recording
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ulli Mesch, Memotec Offline
so ähnlich kommt's im Frühjahr: bewegte Bilder, 600 x 800 Pixel, die brauchen auch etwas Speicher. Das ist wieder was für Leute wie Dich. Du wirst der erste Biker sein, der es testen darf. Später kommt dann die Video-Live-Übertragung dazu.
Ulli
so ähnlich kommt's im Frühjahr: bewegte Bilder, 600 x 800 Pixel, die brauchen auch etwas Speicher. Das ist wieder was für Leute wie Dich. Du wirst der erste Biker sein, der es testen darf. Später kommt dann die Video-Live-Übertragung dazu.
Ulli
Achtung: private Nachrichten bitte an info@me-mo-tec.de , dann kann ich meine Korrespondenz besser archvieren. PN's über dieses Forum bearbeite ich ab 5.2.2008 nicht mehr.
Kennt einer dieses Produkt http://www.zupin.de/content/produkte/da ... eries.html 

Sieht nicht schlecht aus.
Funktionsumfang ist gut.
Preis nicht gescheckt...schätze aber ist ok.
Endgültige Bewertung bleibt hängen dabei - wie immer - welche Analysesoftware zur Verfügung steht.
Funktionsumfang ist gut.
Preis nicht gescheckt...schätze aber ist ok.
Endgültige Bewertung bleibt hängen dabei - wie immer - welche Analysesoftware zur Verfügung steht.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich find einfach da werden am falschen Ende 10Cent gespart. Da sollen einfach auch mal 3 Tage Training am Stück drauf passen. Ich nutz das Datarecording nicht wirklich so wie es gedacht ist und würde es vermutlich oft erst nach einem 3Tagestraining auslesen wenn ich nicht wüsste das der Speicher schon am ersten Tag voll ist. Ist einfach eine unnötige Einschränkung sonst bräuchtet ihr ja auch keinen zusätzlichen optionalen 32MB Speicher anbieten.Ulli Mesch, Memotec hat geschrieben:@ Lutze: hilf mir bitte mal, ich bin zu doof: wer braucht denn 24 Stunden am Stück im Speicher? Das hat noch nicht einmal einer von meinen Le Mans-Kunden verlangt.
Ich würde da gern etwas mehr bezahlen wenn ich mir nicht Gedanken machen müsste ob ich die Speicherfrequenz für irgendwelche Daten jetzt auf 1 HZ ,5HZ oder 10 HZ setze damit der Speicher länger hält.
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
die MyTach ist aber für die Renne nicht wirklich geeignet, es sei denn, ich möchte meine abendlichen Rundenzeiten in Abhängigkeit der Korea-Anzahl verbessern
[auf der Webseite ist ne Sateliten-Abfrage von weniger als 30s !!! angegeben]
ansonsten: neckisch. Wär sie schneller, tät ich ernsthaft überlegen, weil einfach bequem und auch für andere Hobbies nutzbar.
PS: im Hobbybereich find ich n größeren Speicher auch wirklich sinnvoll. Will ja am Abend n bissl entspannen und nicht den zwingenden Datendownload durchführen, um den nächsten Tag speichern zu könnnen. Und da Speicher nun wirklich nischt mehr kostet und auch klein ist, sollt das kein Problem sein (ausser man "muss" über die Extras Geld verdienen, wie manche Autohersteller)

ansonsten: neckisch. Wär sie schneller, tät ich ernsthaft überlegen, weil einfach bequem und auch für andere Hobbies nutzbar.
PS: im Hobbybereich find ich n größeren Speicher auch wirklich sinnvoll. Will ja am Abend n bissl entspannen und nicht den zwingenden Datendownload durchführen, um den nächsten Tag speichern zu könnnen. Und da Speicher nun wirklich nischt mehr kostet und auch klein ist, sollt das kein Problem sein (ausser man "muss" über die Extras Geld verdienen, wie manche Autohersteller)

Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!
- Rafael Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Da geht es doch nur um den einmaligen "Verbindungsaufbau".Briese hat geschrieben:die MyTach ist aber für die Renne nicht wirklich geeignet, es sei denn, ich möchte meine abendlichen Rundenzeiten in Abhängigkeit der Korea-Anzahl verbessern[auf der Webseite ist ne Sateliten-Abfrage von weniger als 30s !!! angegeben]
Welche Abtastrate das MyTach wirklich hat, würde mich auch sehr interessieren. Wird zwischen den Messpunkten interpoliert (und wie? linear oder wird die Beschleunigung mit einberechnet?) ?
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Stimmt die 30 sec sind nur die Zeit für das finden der Satteliten.Rafael hat geschrieben:Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Da geht es doch nur um den einmaligen "Verbindungsaufbau".
Welche Abtastrate das MyTach wirklich hat, würde mich auch sehr interessieren. Wird zwischen den Messpunkten interpoliert (und wie? linear oder wird die Beschleunigung mit einberechnet?) ?
Ich habe ähnliches dieses Jahr mal mit einer Garmin Pulsuhr gemacht.
Die Rundenzeiten war im vergleich zum Mychron garnicht mal so daneben, im Bereich von max 1 sec Fehlmessungen je nach Richtung der Fehlmessung kann man da prima seine Rundenzeiten verbessern. Der Garmin speichert mit max. 1HZ. Das Teil hat eine automatische Rundenerkennung aber genau daran hapert es, denn es passiert schon mal das erst nach 2 Runden erkannt wird das man gerade die Ziellinie überquert hat. Das Teil ist eben nicht dafür gemacht , daher wird das AIM-Gerät sicher besser funktionieren.
- Reinke Offline
Ne Ne Ne , was dat nu wedder.............
Datarecording
Lass uns doch lieber für das Geld öfter aufzünden, und ich mach Dir das Datarecording
Wenn ich Dich ausbremse, hast Du zu früh gebremst, und wenn ich Dich aus der Ecke raus stehen lasse, dann hast Du zu zarghaft aufgezogen.
Kriege ich jetzt 1000€
Ne Ne Ne , was dat nu wedder.............
Datarecording

Lass uns doch lieber für das Geld öfter aufzünden, und ich mach Dir das Datarecording
Wenn ich Dich ausbremse, hast Du zu früh gebremst, und wenn ich Dich aus der Ecke raus stehen lasse, dann hast Du zu zarghaft aufgezogen.
Kriege ich jetzt 1000€

Eine Zeit lang kannst Du die Sau einsperren, aber irgendwann will Sie doch wieder raus !!!
- Fourstroker Offline
euer neues Teil scheint mal echt richtig was zu können, allerdings halt au wieder zu nem Preis den sich net jeder gönnen kann. Seis drum.
Meine Frage: Wenn man den CAN Bus loggen kann hat man natürlich jede Menge Möglichkeiten, darüber läuft heute schließlich alles. Muss man aber dazu nicht die Bus Matrix kennen, sprich wissen, welche Kennung welche Datensätze haben? Bekommt man die von euch oder wie läuft das?
euer neues Teil scheint mal echt richtig was zu können, allerdings halt au wieder zu nem Preis den sich net jeder gönnen kann. Seis drum.

Meine Frage: Wenn man den CAN Bus loggen kann hat man natürlich jede Menge Möglichkeiten, darüber läuft heute schließlich alles. Muss man aber dazu nicht die Bus Matrix kennen, sprich wissen, welche Kennung welche Datensätze haben? Bekommt man die von euch oder wie läuft das?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."