Soll das heißen das ich nur das Ritzel ändere? Das Kettenblatt bleibt gleich ?scm hat geschrieben:Anfänger: 1 Zahn
Fortgeschrittene: 2 bis 3 Zähne
Profis: 4 bis 6 Zähne
Gruß
Sven
Der ultimative ÜBERSETZUNGS-Thread
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Was hältst du davon, dir diesen thread mal AUFMERKSAM durchzulesen?bodenseegixxer hat geschrieben:Soll das heißen das ich nur das Ritzel ändere? Das Kettenblatt bleibt gleich ?scm hat geschrieben:Anfänger: 1 Zahn
Gruß
Sven
Ich denke mal, da wird sich deine Frage schon erledigen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- silver Offline
- Motorrad: RN12
nochmals zum mitschreiben (wurde glaub ich schon 3 mal wiederholt):Martin hat geschrieben:Was hältst du davon, dir diesen thread mal AUFMERKSAM durchzulesen?bodenseegixxer hat geschrieben:Soll das heißen das ich nur das Ritzel ändere? Das Kettenblatt bleibt gleich ?scm hat geschrieben:Anfänger: 1 Zahn
Gruß
Sven
Ich denke mal, da wird sich deine Frage schon erledigen...
da erledigt sich glaub ich die frage, ob am ritzel oder am kettenblatt...es sei denn, du willst stuntbike à la "Chris Pfeiffer" fahren...Martin hat geschrieben: Grobe Richtlinie: 1 Zahn vorn entspricht 3 Zähnen hinten.

ausserdem würde es dir die kette wahrscheinlich seeehr übel nehmen, wenn du das ritzel von z.B. oregeano 17 auf 11 zähne reduzieren würdest

rechnerisch gesehen wären ja 6 zähne vorne weniger, 18 zähne hinten mehr

d.h. die übersetzung würde bei einer reduktion von z.B. 6 zähnen vorne (17-45 auf 11-45) um satte 35% kürzer werden

UND DAS WILL NIEMAND !!!

Du wirst doch wohl bitte diesen Schmarrnbodenseegixxer hat geschrieben:Soll das heißen das ich nur das Ritzel ändere? Das Kettenblatt bleibt gleich ?scm hat geschrieben:Anfänger: 1 Zahn
Gruß
Sven
nicht auch noch ernst nehmen wollen, oder?!
Das sollte natürlich heißen:
"lies bitte mal die vorangegangenen Beiträge,
insbesondere die auf der 1. Seite!"
Alles klar!?
Gruß
Sven[/b]