Vom dicken 2 Zylinder auf 600er Kreischgerät, geht das?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Naja,
die Ducati 999R von 2006/2007 war aber mehr Prototyp als alles andere.
Das Teil drehte über 14000 Umdrehungen, nach einem Rennen war der Motor reif für eine Überholung, Ducati musste schon sehr viel teure Materialien und Techniken einsetzen, um noch mit den Vierzylindern mithalten zu können.
Ducati hat ja selber gesagt, das es mit 1000ccm nicht mehr funktioniert, mit den Vierzylindern mitzuhalten, daher gestand man den Ducatis 1200ccm zu.
MFG
Ecotec
PS... die ganze Diskussion ist doch fürn Arsch, man kann mit der Übersetzung doch sehr schön variieren, schließlich bringt Drehmoment nicht viel, wenn es nicht auch gescheit am Rad ankommt.
Das Teil drehte über 14000 Umdrehungen, nach einem Rennen war der Motor reif für eine Überholung, Ducati musste schon sehr viel teure Materialien und Techniken einsetzen, um noch mit den Vierzylindern mithalten zu können.
Ducati hat ja selber gesagt, das es mit 1000ccm nicht mehr funktioniert, mit den Vierzylindern mitzuhalten, daher gestand man den Ducatis 1200ccm zu.
MFG
Ecotec
PS... die ganze Diskussion ist doch fürn Arsch, man kann mit der Übersetzung doch sehr schön variieren, schließlich bringt Drehmoment nicht viel, wenn es nicht auch gescheit am Rad ankommt.
German Moto Masters 2022
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Stimmt, die ganze Diskussion ist fürn Arsch (ebenso wie die Rechenbeispiele). Mir gehts halt nur aufn Zeiger wenn einige Schlaumeier hier (obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten) bei jedem Thema mitreden müssen, egal ob sie Ahnung haben oder nicht. Wenn sie dann merken das sie Argumentationstechnisch mit dem Rücken zur Wand stehen, zieht man sich einen Humbug nach dem anderen aus der Nase nur um mit Gewalt recht zu behalten.Ecotec hat geschrieben:Naja,
MFG
Ecotec
Die 999 war tatsächlich schon mehr ein Prototyp, aber es wurden keine teueren Materialien verwendet als erlaubt. Titanpleuel und -Ventile hat die Serien-999R schon und dann ist eh ende der Fahnenstange.
Die zum mithalten benötigten hohen Drehzahlen verkürzten die Motorstandzeiten enorm, das verteuerte die ganze Sache ungemein. Das Konzept war ausgereizt und exorbitant teuer, deshalb kam der Ruf nach mehr Kubik.
Aber um das gehts gar nicht, auch nicht darum ob sich FS-Racing von seiner 999 verabschiedet und sich eine 600er holt.
Jeder soll das fahren was er sich leisten kann, für richtig hält, und womit er Spass hat.
Es geht darum keinen praxisfernen Schwachfug zu verbreiten, der hinten und vorne nicht stimmt. Und das man immer schön bei den Fakten bleibt und auch mal einen Blick über den eigenen subjektiven Tellerrand hinaus zulässt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Lieber Roland,Roland hat geschrieben:
Stimmt, die ganze Diskussion ist fürn Arsch (ebenso wie die Rechenbeispiele). Mir gehts halt nur aufn Zeiger wenn einige Schlaumeier hier (obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten) bei jedem Thema mitreden müssen, egal ob sie Ahnung haben oder nicht. Wenn sie dann merken das sie Argumentationstechnisch mit dem Rücken zur Wand stehen, zieht man sich einen Humbug nach dem anderen aus der Nase nur um mit Gewalt recht zu behalten.
das hier ist ein Diskusionsforum. Da werden Meinungen ausgetauscht und das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Ich z.B. schrubte unter meine Gedankengänge "Oder irre ich mich?". Du hingegen bist der Allwissende Zampno. Im Prinzip könntes Du das was Du da oben schreibst Dir selbst vorbeeten. Statt auf eine Theorie mal einzugehen oder mal darüber nachzudenken kommen von Dir nur "Für den Arsch ...", "Schlaumeier" und "Humbug", aber kein Argument. Und ja genau "Argumentationstechnisch" geht Dir immer schnell der Saft aus. Bei Dir ist es so wie Du es sagst und fertig. Oder ein ganzer Fred wird plötzlich sogar zum "Verarschungsfred" erklärt.
Ich kann mir bildlich vorstellen wie Du vor Deinem PC sitzt und rumwütest.

Mach Dich einfach mal locker und sag uns lieber mal warum jetzt das Rossi vs. Bayliss Duell stattfindet, ohne das dich einer dazu befragt hat! War ja auch unmöglich das ganze.

Ansonsten kauf Dir halt eine Trennwand und stell die vor Deinen Bildschirm.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Roland Offline
Und schon sind wir ot. Lang genug hats ja gedauert. Was hat das jetzt alles mit dickem V2 und 600er zu tun? Hm?Jörg#33 hat geschrieben: Lieber Roland,
das hier ist ein Diskusionsforum. Da werden Meinungen ausgetauscht und das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Ich z.B. schrubte unter meine Gedankengänge "Oder irre ich mich?". Du hingegen bist der Allwissende Zampno. Im Prinzip könntes Du das was Du da oben schreibst Dir selbst vorbeeten. Statt auf eine Theorie mal einzugehen oder mal darüber nachzudenken kommen von Dir nur "Für den Arsch ...", "Schlaumeier" und "Humbug", aber kein Argument. Und ja genau "Argumentationstechnisch" geht Dir immer schnell der Saft aus. Bei Dir ist es so wie Du es sagst und fertig. Oder ein ganzer Fred wird plötzlich sogar zum "Verarschungsfred" erklärt.
Ich kann mir bildlich vorstellen wie Du vor Deinem PC sitzt und rumwütest.![]()
Mach Dich einfach mal locker und sag uns lieber mal warum jetzt das Rossi vs. Bayliss Duell stattfindet, ohne das dich einer dazu befragt hat! War ja auch unmöglich das ganze.![]()
Ansonsten kauf Dir halt eine Trennwand und stell die vor Deinen Bildschirm.
Schön das Du Dich angesprochen fühlst, vielleicht beginnst Du mal ein wenig zu überlegen.

Jörg ist wirklich OT. Dennoch hat er recht. In dem entsprechenden Diskussionsfaden hast Du komischer Weise nichts mehr geschrieben, seit ein Termin für die Veranstaltung Rossi vs. Bayliss angekündigt ist. Sicher schreibst Du noch mal was, oder?Roland hat geschrieben: Und schon sind wir ot. Lang genug hats ja gedauert. Was hat das jetzt alles mit dickem V2 und 600er zu tun? Hm?
Schön das Du Dich angesprochen fühlst, vielleicht beginnst Du mal ein wenig zu überlegen.
Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass Dein Stil in letzter Zeit etwas an Niveau vermissen lässt. Somit erscheint es mir dann doch eher als Arroganz

Gruß
Steph
das gehört wohl auch in das sagenumworbene reich der märchen.Roland hat geschrieben:
Du wirst es kaum glauben, eine K8 steht mir beschleunigungs Technisch aus der Kurve raus im Weg. Erst nach ca 300m auf der geraden kommt deren Mehrleistung zum tragen. Aber das ist ein anderes Thema
grüße ausm mühlviertel
- Roland Offline
Wenn mir der Schmarrn zu groß wird ist es gleich arroganz, aha. Muss ich was dazu schreiben? Nein. Ich habe den fred auch nicht mehr weiterverfolgt, weil Papier geduldig ist und der Winter lang. Ist es ein besseres Niveau, wenn jeder fred normalerweise nach spätestens 4-5 Antworten im OT versinkt?#73 hat geschrieben:Jörg ist wirklich OT. Dennoch hat er recht. In dem entsprechenden Diskussionsfaden hast Du komischer Weise nichts mehr geschrieben, seit ein Termin für die Veranstaltung Rossi vs. Bayliss angekündigt ist. Sicher schreibst Du noch mal was, oder?Roland hat geschrieben: Und schon sind wir ot. Lang genug hats ja gedauert. Was hat das jetzt alles mit dickem V2 und 600er zu tun? Hm?
Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass Dein Stil in letzter Zeit etwas an Niveau vermissen lässt. Somit erscheint es mir dann doch eher als Arroganz![]()
Gruß
Steph
Wir können das gerne mal zusammen ausprobieren. Du montierst Dir eine Heckkamera und wir treffen uns in Brno...bipofredy hat geschrieben:das gehört wohl auch in das sagenumworbene reich der märchen.Roland hat geschrieben:
Du wirst es kaum glauben, eine K8 steht mir beschleunigungs Technisch aus der Kurve raus im Weg. Erst nach ca 300m auf der geraden kommt deren Mehrleistung zum tragen. Aber das ist ein anderes Thema
- Roland Offline
bipofredy hat geschrieben:bin sofort dabei!
bin 2009 an folgenden tagen in brno:
25+26 Mai
25-27 Sept
eventuell noch 8-9juni
wär echt ein interessanter vergleich!
welche rundenzeit fahrst du in brno?
Ok, das weiß ich jetzt mal. 2.11.3, ansonsten siehe Aufzünder-dB!