Bazzaz Traktionskontrolle Erfahrungsbericht Teil II
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
doppelt...
Zuletzt geändert von filth am Freitag 2. Oktober 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn danke...
Übrigens ich bleibe dabei - der Schalter ist maßlos überteuert...
Übrigens ich bleibe dabei - der Schalter ist maßlos überteuert...
Zuletzt geändert von filth am Freitag 2. Oktober 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wirst doch mal einen Spaß verstehen, oder? Als erstes würde ich mir mal eine Leistungskurve (Hinterrad) von Deiner Schüssel beschaffen und dann überlegen, in welchem Bereich die Gefahr eines Highsiders am größten ist. Dann passt Du das Map entsprechend an und verfeinerst es dann auf Basis der Eindrücke auf der Strecke. Dauert halt etwas ...filth hat geschrieben:Na denn danke...
Kam wohl falsch rüber#73 hat geschrieben:Wirst doch mal einen Spaß verstehen, oder? Als erstes würde ich mir mal eine Leistungskurve (Hinterrad) von Deiner Schüssel beschaffen und dann überlegen, in welchem Bereich die Gefahr eines Highsiders am größten ist. Dann passt Du das Map entsprechend an und verfeinerst es dann auf Basis der Eindrücke auf der Strecke. Dauert halt etwas ...filth hat geschrieben:Na denn danke...

Der Schalter hat ja nix mit dem Verständnis der Mappings zu tun

Danke.
Der Schalter ist aus meiner Sicht das Unwichtigste an dem Ganzen. Ich benutze den nur, um zwischen verschiedenen Maps hin und her zu schalten...filth hat geschrieben:Kam wohl falsch rüber#73 hat geschrieben:Wirst doch mal einen Spaß verstehen, oder? Als erstes würde ich mir mal eine Leistungskurve (Hinterrad) von Deiner Schüssel beschaffen und dann überlegen, in welchem Bereich die Gefahr eines Highsiders am größten ist. Dann passt Du das Map entsprechend an und verfeinerst es dann auf Basis der Eindrücke auf der Strecke. Dauert halt etwas ...filth hat geschrieben:Na denn danke...
Der Schalter hat ja nix mit dem Verständnis der Mappings zu tun
Danke.
Ich bin ja noch nie eine TC gefahren, aber wenn mein vorderrad 10cm in dr Luft ist beim beschleunigen brauch ich mir eigentlich keine gedanken über den Gripp zu machen, dann hält das. ich wenigstens hatte noch nie einen rutscher beim rausbeschleunigen auf einem rad.#73 hat geschrieben: 2. Die Abstimmung der Box auf das Motorrad (Motorcharakteristik), die Reifen und meinen Fahrstil hat viel Zeit erfordert. Mittlerweile ist das Map aber so weit optimiert, dass es mir z. B. in Hockenheim gelingt aus der Spitzkehre heraus erst dann das System zum Regeln zu bringen, wenn das Vorderrad etwa 10cm vom Boden entfernt ist.
ich glaub ich muss mal auf so ein tc teil sitzen um mir davon einen eindruck zu machen.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
vielleicht im regen?Flisi hat geschrieben:Ich bin ja noch nie eine TC gefahren, aber wenn mein vorderrad 10cm in dr Luft ist beim beschleunigen brauch ich mir eigentlich keine gedanken über den Gripp zu machen, dann hält das. ich wenigstens hatte noch nie einen rutscher beim rausbeschleunigen auf einem rad.#73 hat geschrieben: 2. Die Abstimmung der Box auf das Motorrad (Motorcharakteristik), die Reifen und meinen Fahrstil hat viel Zeit erfordert. Mittlerweile ist das Map aber so weit optimiert, dass es mir z. B. in Hockenheim gelingt aus der Spitzkehre heraus erst dann das System zum Regeln zu bringen, wenn das Vorderrad etwa 10cm vom Boden entfernt ist.
ich glaub ich muss mal auf so ein tc teil sitzen um mir davon einen eindruck zu machen.

ich glaub net das mich dieses bazzaz ding schneller machen würd, eher das gegenteil *schulterzuck* vllt kann ich das ding ja auch mal irgendwo testen
- mr_spinalzo Offline
seh ich genau soFlisi hat geschrieben:... wenn mein vorderrad 10cm in dr Luft ist beim beschleunigen brauch ich mir eigentlich keine gedanken über den Gripp zu machen, ....#73 hat geschrieben: 2. Die Abstimmung der Box auf das Motorrad (Motorcharakteristik), die Reifen und meinen Fahrstil hat viel Zeit erfordert. Mittlerweile ist das Map aber so weit optimiert, dass es mir z. B. in Hockenheim gelingt aus der Spitzkehre heraus erst dann das System zum Regeln zu bringen, wenn das Vorderrad etwa 10cm vom Boden entfernt ist.
durch die TC wird der grip nicht mehr
wenn genug grip da ist kommt man auch auf stufe 10 im power wheely aus der spitzkehre.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Dann musst Du eine andere Box haben als meine. Wenn ich bei meiner auf 10 stelle, dann regelt die schon beim herausfahren aus der Boxengasse. Das kenne ich auch von anderen so, bei Einstellung 10.mr_spinalzo hat geschrieben:seh ich genau so
durch die TC wird der grip nicht mehr
wenn genug grip da ist kommt man auch auf stufe 10 im power wheely aus der spitzkehre.