Zum Inhalt

Bazzaz Traktionskontrolle Erfahrungsbericht Teil II

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Beitrag von filth »

doppelt...
Zuletzt geändert von filth am Freitag 2. Oktober 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Na denn danke...
Übrigens ich bleibe dabei - der Schalter ist maßlos überteuert...
Zuletzt geändert von filth am Freitag 2. Oktober 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

filth hat geschrieben:Na denn danke...
Wirst doch mal einen Spaß verstehen, oder? Als erstes würde ich mir mal eine Leistungskurve (Hinterrad) von Deiner Schüssel beschaffen und dann überlegen, in welchem Bereich die Gefahr eines Highsiders am größten ist. Dann passt Du das Map entsprechend an und verfeinerst es dann auf Basis der Eindrücke auf der Strecke. Dauert halt etwas ...
  • filth Offline

Beitrag von filth »

#73 hat geschrieben:
Wirst doch mal einen Spaß verstehen, oder? Als erstes würde ich mir mal eine Leistungskurve (Hinterrad) von Deiner Schüssel beschaffen und dann überlegen, in welchem Bereich die Gefahr eines Highsiders am größten ist. Dann passt Du das Map entsprechend an und verfeinerst es dann auf Basis der Eindrücke auf der Strecke. Dauert halt etwas ...
Kam wohl falsch rüber ;)
Der Schalter hat ja nix mit dem Verständnis der Mappings zu tun ;)
Danke.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

filth hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:
Kam wohl falsch rüber ;)
Der Schalter hat ja nix mit dem Verständnis der Mappings zu tun ;)
Danke.
Der Schalter ist aus meiner Sicht das Unwichtigste an dem Ganzen. Ich benutze den nur, um zwischen verschiedenen Maps hin und her zu schalten...
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

#73 hat geschrieben: 2. Die Abstimmung der Box auf das Motorrad (Motorcharakteristik), die Reifen und meinen Fahrstil hat viel Zeit erfordert. Mittlerweile ist das Map aber so weit optimiert, dass es mir z. B. in Hockenheim gelingt aus der Spitzkehre heraus erst dann das System zum Regeln zu bringen, wenn das Vorderrad etwa 10cm vom Boden entfernt ist.
Ich bin ja noch nie eine TC gefahren, aber wenn mein vorderrad 10cm in dr Luft ist beim beschleunigen brauch ich mir eigentlich keine gedanken über den Gripp zu machen, dann hält das. ich wenigstens hatte noch nie einen rutscher beim rausbeschleunigen auf einem rad.

ich glaub ich muss mal auf so ein tc teil sitzen um mir davon einen eindruck zu machen.
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

@superbammel

ich schließe mich dich an, hab auch keine 2-3 sekunden gefundden... :roll:

aber durchs neue fahrwerk konnte ich mich 2009 1-1,5 sek verbessern, auch ohne tc....meiner meinung ist fahrwerk/reifen das wichtigste.....der rest heißt dann nur noch üben... 8)
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Flisi hat geschrieben:
#73 hat geschrieben: 2. Die Abstimmung der Box auf das Motorrad (Motorcharakteristik), die Reifen und meinen Fahrstil hat viel Zeit erfordert. Mittlerweile ist das Map aber so weit optimiert, dass es mir z. B. in Hockenheim gelingt aus der Spitzkehre heraus erst dann das System zum Regeln zu bringen, wenn das Vorderrad etwa 10cm vom Boden entfernt ist.
Ich bin ja noch nie eine TC gefahren, aber wenn mein vorderrad 10cm in dr Luft ist beim beschleunigen brauch ich mir eigentlich keine gedanken über den Gripp zu machen, dann hält das. ich wenigstens hatte noch nie einen rutscher beim rausbeschleunigen auf einem rad.

ich glaub ich muss mal auf so ein tc teil sitzen um mir davon einen eindruck zu machen.
vielleicht im regen? 8)

ich glaub net das mich dieses bazzaz ding schneller machen würd, eher das gegenteil *schulterzuck* vllt kann ich das ding ja auch mal irgendwo testen
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Flisi hat geschrieben:
... wenn mein vorderrad 10cm in dr Luft ist beim beschleunigen brauch ich mir eigentlich keine gedanken über den Gripp zu machen, ....
seh ich genau so
durch die TC wird der grip nicht mehr

wenn genug grip da ist kommt man auch auf stufe 10 im power wheely aus der spitzkehre.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

mr_spinalzo hat geschrieben:seh ich genau so
durch die TC wird der grip nicht mehr

wenn genug grip da ist kommt man auch auf stufe 10 im power wheely aus der spitzkehre.
Dann musst Du eine andere Box haben als meine. Wenn ich bei meiner auf 10 stelle, dann regelt die schon beim herausfahren aus der Boxengasse. Das kenne ich auch von anderen so, bei Einstellung 10.
Antworten