Zum Inhalt

PS-Juni 2010

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Jammern gehört doch zum Geschäft. - Auf beiden Seiten.

Bei aller Kritik, PS ist und bleibt das Referenzmagazin im deutschsprachigen Raum für Sportmotorradfahrer!
Franz hat Recht.

Optimierungsbedarf gibt es sicherlich, aber jeder hat auch andere Interessen.

Wenn mich aber aus einem Heft schon über die Hälfte nicht interessiert (Sport-Touring-Reifentest :x oder GSX 1250 gegen CBF 1000 oder den Stuss von Mat Oxley von wegen "Top Gun Racing") dann überlege ich schon ob ich das Geld dafür noch ausgebe.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Michael hat geschrieben:.... oder den Stuss von Mat Oxley von wegen "Top Gun Racing")
Boooaahrr, den Stuss vom Oxley lese ich am liebsten :!:
Da kann man sehen wie verschieden der Geschack ist. :)
Grüße
Jörg#33
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Jörg#33 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:.... oder den Stuss von Mat Oxley von wegen "Top Gun Racing")
Auch explizit diese Top Gun Geschichte :?:

War in der vorletzten Ausgabe, habe nur den Kopf geschüttelt beim Lesen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Michael hat geschrieben: Wenn mich aber aus einem Heft schon über die Hälfte nicht interessiert (Sport-Touring-Reifentest :x oder GSX 1250 gegen CBF 1000 oder den Stuss von Mat Oxley von wegen "Top Gun Racing") dann überlege ich schon ob ich das Geld dafür noch ausgebe.
=D> so ist es, wobei; das Geschreibsel von Mat Oxley ist eigentlich immer Stuss. :roll:

Wenn man auf der Straße nicht mehr fährt gehört man sicher auch nicht mehr zur primären Zielgruppe der PS. Für die Motorsportberichte gibt es bessere Zeitschriften und für die Rennen der Hobbyracer gibt es ja das R4F-Forum oder andere.

Wenn mich ein Motorrad- oder Komponententest interessiert kaufe ich sicher das Heft, aber ein Abo brauche ich auch nicht mehr.
Gruß / Ingbert
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Michael hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Auch explizit diese Top Gun Geschichte :?:

War in der vorletzten Ausgabe, habe nur den Kopf geschüttelt beim Lesen.
Ja nü, das ist ja eine Kolumne und keine sachliche Berichterstattung.
Ich fand es unterhaltsam. :oops:
Grüße
Jörg#33
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Hab ich da was überlesen oder fährt man mit dem Dunlop Reifen im Nassen die fast gleiche Rundenzeit wie im Trockenen?
Jeder Aufzünder sollte eh 3 Mopped Magazine abonniert haben, damit auch der Postbote weiss, wie der Hase läuft.
Da kann man doch gar nicht mit Kündigung des Abos drohen?!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@Matthias

bringt halt mal ein einheitliches test format bei einzeltests ( wie zB. Sport Auto Supertest )

und beim jährlichen reifentest ebenso ein einheitsformat mit telemetriedaten etc. ( ich glaube der 2008er reifentest war damals recht umfangreich mit daten hinterlegt )

eine erklärung für die punktevergabe bei der bewertung ( stabilität etc. )

und auch bei den supersport reifen sind optimierte luftdrücke sinnvoll
( 2,5/2,9 :? für zB. den roadsmart der auch mit 2,0 /1,6 vom hersteller angegeben ist ) um das testergebniss nicht zu verfälschen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Matthias,

vorab, ich lese MOTORRAD ununterbrochen seit 1956!

Habe die Zeit miterlebt, wo die Chefredaktion von damals noch "Das MOTORRAD" wegen der stark zurückgegangenen Auflagenhöhe Hilferufe losgelassen hat und hoffe, dass dies für keine Motorsport-Zeitschrift in Zukunft mehr nötig sein wird!

Auch die PS lese ich seit der ersten Ausgabe und hatte mich seinerzeit sehr gefreut, dass jemand mehr den sportlichen Fahrern gerecht wird.

Wenn Du hier aufrufst, aktiv für eine Berichterstattung tätig zu werden, ist das zwar ganz schön und wurde auch zur Kenntnis genommen und wir, das Colexon Racing Team aus der Endurance-WM bzw. dem CUP, werden versuchen, Euch mit Infos zu versorgen.

Es ist in unseren Augen ein Unding, wenn man eine Veranstaltung wie den ersten Endurance-WM-Lauf in Le Mans mit immerhin 82.000 Zuschauern (Moto GP hatte kürzlich rd. 80.000) weitestgehend ignoriert, zumal dort ein deutsches Team (wir als Neulinge) auf den 3. Platz (11. Gesamtplatz) in der SST gefahren ist.

Gleiches gilt auch für das 2. WM-Rennen am letzten Wochenende in Albacete, wo der Penz mit Team ebenfalls auf Platz 3 einkam (Gesamt 10)
und den "Elektriker" Amendt, der zwar "nur" 5. und damit Letzter wurde, aber dessen Leistung als Privatmann garnicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

In den beiden zeitnäher agierenden, weil Dienstags erscheinenden Zeitschriften, wird zwar über die Endurance-WM berichtet, aber komischerweise nur über die EWC-Klasse, die in Albacete gerade mal mit 17 Teams vertreten war, die "restlichen" 23 SST-Teams des 40 Starter-Feldes finden keine Erwähnung , obwohl in der Endabrechnung nach 8 Std. auf den Plätzen 8 - 15 nur SST-Teams auftauchen.

Am zur Verfügung stehenden Platz einer der beiden Zeitungen kann es aber nicht gelegen haben, weil auf der gleichen Seite ein Bericht über das neue Hündchen(!!!) namens Illias vom IDM-Fahrer Finsterbusch erschien!

Ich lach mich schlapp!

Pa#4
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Matthias hat geschrieben: Setzt euch hin, tippt Eure Berichte, baut Euch einen Presse- und Sponsorenverteiler auf und schickt mir doch einfach mal Eure Erlebnisse. Ich freue mich drauf. Danke.
Ich habe mir den fullquote mal gespart, aber Matthias post finde ich super.
Schade ist nur, dass sich allenfalls kurzfristig was ändert in den Köpfen und dann alles wieder einschläft und dann doch wieder keine Ergebnisse und keine Rennberichte an PS geschickt werden.

Peinlich finde ich die Pressearbeit der IDM-Teams. Für alles zumindest in den Top-Tenn-Teams sollte das doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Aber halt. Wozu denn? Sponsoren brauchen die Teams ja anscheinend nicht, die Fahrer bringen doch die Kohle mit. :twisted:

Seinerzeit im Yamaha-Cup gab es für Presseberichte von Yamaha Geld (weiß nicht ob das heute noch so ist). Dafür habe ich von Beginn an (1997) Berichte auf meinem 1,2 GB Festplatten-PC ( :lol: ) geschrieben und alle örtlichen Redaktionen persönlich mit Fotos und Berichten beliefert. Und die haben gedruckt! Und 1997 konnte ich nicht wirklich viele Erfolge vorweisen... Erst zum Schluss der Saison gabs erstmals Punkte.

Das Ganze habe ich dann über die Jahre immer weiter ausgebaut, die Redakteure fragten sogar an ob es was neues gibt.

In meiner 3. Cup-Saison habe ich dann mit Berichten den Vogel abgeschossen und Yamaha war fast pleite. ;-)

Was ich damit sagen will: Man muss schon was tun um in die Zeitung zu kommen. Und das ist heute bald mehr wert als auf irgendwelchen websites. Wir haben ein spektakuläres Hobby und wir haben den kontakt über dieses Forum zu Redakteuren. Was will man mehr? Man muss es jetzt nur noch nutzen!
Aber meckern ist ja einfacher...

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@Pa: Schreib doch nen schönen Bericht über die 24 Std- das wär doch mal ne Maßnahme.
Ich glaube man tut den PS Leuten etwas unrecht......die Zeiten gerade in Sachen Printmedien haben sich seits das netz gibt eben geändert- sonst hat man gierig auf die PS gewartet- woher sonst sollte man seine Infos holen? Heute sind wir schon vorinformiert oder wissen es sowieso besser- da hat man als Zeitung die ja bis zum Druck ne gewisse zeit braucht nen ganz klaren Nachteil..........und ich lese PS seit 92- auch ununterbrochen.....
Auch ich kann manche Tests nicht nachvollziehen aber das liegt in der Natur der Sache......mein Kumpel schwört auch auf die 10er Kawa die ich mir nie kaufen würde- man muß sich eben rausziehn was nützlich ist......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten