doctorvoll hat geschrieben:und ich hab zwei jahre Garantie.......
Und du hast dich auch an die Einfahrvorschriften gehalten und die Wartungen beim Vertragshändler durchführen lassen? Steht nicht in dem Serviceheft, das Rennsporteinsatz ausgeschlossen ist?
doctorvoll hat geschrieben:und ich hab zwei jahre Garantie.......
Und du hast dich auch an die Einfahrvorschriften gehalten und die Wartungen beim Vertragshändler durchführen lassen? Steht nicht in dem Serviceheft, das Rennsporteinsatz ausgeschlossen ist?
Mit Beziehungen geht das
Grüße Normen
Merke: Kaufe immer bei Händlern die im Rennsport tätig sind.
Martin hat geschrieben:Was ist mit OL, NBR und LSR? Wird da kontrolliert?
Du bist lange nicht gefahren oder? Selbst in OSL könnte es passieren das man dich schonmal auf die Lautstärke anspricht und mindestens der DB-Eater rein muss.
Kann jemand etwas Positives (oder auch Negatives) zur Hertrampf-Truppe berichten ?
So wie es aussieht scheinen sie ja dieses Jahr die Duc ganz gut im Griff zu haben. Die haben zwar noch nicht so eine Historie wie Ioannoni dafür sind sie näher am Rennsport.
Aus aktuellem Anlass würde es mich interessieren, ob jemand was zu den IDM-Bikes von Hertrampf sagen könnte
Zuletzt geändert von Bremsenix am Donnerstag 9. September 2010, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
doctorvoll hat geschrieben:und ich hab zwei jahre Garantie.......
Und du hast dich auch an die Einfahrvorschriften gehalten und die Wartungen beim Vertragshändler durchführen lassen? Steht nicht in dem Serviceheft, das Rennsporteinsatz ausgeschlossen ist?
Mit Beziehungen geht das
Grüße Normen
....oder einem Händler mit dem man vorher spricht worums geht.
Das verhindert später böse Überraschungen und Streit.
Ich hatte bis jetztnen undichten Gabelfuß- war schonmal null Problem trotz gemachter Gabel.
Motor mach ich mir null Gedanken- der wird gut geschmiert -wär meine erste Blade bei der der Motor zickt.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Letztes Jahr hatte ich dann da ein Gespräch mit Eric, meinem verrücktem Finnen, hat 1098R, desmosedice.. stehen, fährt damit auch - doch dann kam Ihm noch die Idee das letzjährige Siegerbike von Jens Holzhauer zu kaufen.
Er ( ein weltweit anerkannter Aktienberater für Schiffahrtsaktien- also jemand der irgendwie alle 2 Tage neu denken muss, weil sich wieder neue Informationen da sind ) meinte dann zu mir nach ein paar Renntrainings mit der Holzhauer-Honda: Perfekt, die Art und Weise, wie sich das Motorrad verhält liegt bei dem, was der Fahrer denkt, was das Motorrad machen sollte (predictable), Leistung war halt mehr als OEM, so was man eben im Rahmen des Reglements mache und erwarten kann. Und von den Rundenzeiten war - glaub ich, in Brünn jedenfalls 1.5 sekunden schneller, als mit seiner relativ originalen 1098R.
Hat Ihm alles Spass gemacht, er war schneller und entspannt schneller als zuvor, technisch war das motorrad wohl auch sauber gebaut, doch half alles nix, er hat die Maschine dann wieder verkauft, es war Ihm zu "boring", und der letztendliche Spruch von Ihm dann war " Life's too short to drive Honda" - was man jetzt einfach mal im richtigen Verständinis fassen muss.
Was also passiert bei den Menschen, wenn sie sehen IDM Motorrad zu verkaufen ( meinetwegen gut platziertes Team ) - was ist die Erwartungshaltung ?
Bezüglich des Objektes:
- Teilemässig cutting edge ? Nein
- Basis-Rennmotorrad für vernünftiges Geld ? bei HRP ja
- Performance ....
wollt ich grad schreiben - doch da sind wir schon in der Erwartungshaltung bezüglich des Subjektes:
- macht mich das Ding schneller ? Hängt von Millionen Faktoren ab, im Schnitt werden die Motorräder von Jens einen immer (wenn auch manchmal nur marginal) schneller machen, weil er sich akribisch um das Fahrwerk kümmert, und auch eine ganze Reihe von Leuten um ihn herum ( z.B. Thiede, Strassmeier, Hufnagel) ihre Erfahrung mit einfliessen lassen.
- hab ich was Exclusives ? Ja, in Hinsicht darauf, dass es eben nur dieses eine Motorrad zu kaufen gibt ( oder meinetwegen eines von dreien, wenn ein grösseres Team alle Ihre Motorräder verkauft ). Nein- wenn man denkt, das ein Motorrad nicht mal so eben "nachbaubar" ist.
- Wenn man eine Person ist oder eine kennt, welche die Arbeitsweise des Teams, und die Persönlichkeit des Inhabers in Respekt auf den Kunden wie Motorrad kennt, oder sich genug fast ausschliesslich positive Meinungen über jemanden gebildet haben- hierfür ist ein paar Stunden Internetrecherche notwendig, hilft aber ungemein
- wenn man bereits eine gewisse Grundgeschwindigkeit hat, welche von denen der IDM nicht allzusehr abweichen. Den Sekundenbereich können die Spezis hier ja angeben )
- wenn man irgendwie gar nicht schnell sein kann, weil beim existierenden Motorrad alles irgendwie unplanmässig sich verhält, wackelt oder pumpt, oder Über/Untersteuert...usw - auch da ist eine gute IDM Gurke garantiert die richtige Wahl.
- Wenn man Rechenkopf ist, und kein Schrauber, kein High-Tech Freak, keiner,der sich noch in irgendwelche Elektronikgeschichten und Software reindenken will oder kann, aber gern ein preisgünstiges und schnelles Motorrad fertig aufgebaut erwerben möchte.
Nicht kaufen wenn man denkt man bekommt den Überflieger oder einen Eye-Catcher.
Am Ende:
- wenn ich bloss auf der Rennstrecke schnell fahren wollte ohne Hinsicht auf Marke oder Motorenkonzept ohne irgendwas selbst machen zu wollen und somit ein bereits fertig für diesen Anspruch gelistetes Motorrad sehe, welche dazu noch aus einer - sehr wahrscheinlich - integren und technisch Kompetenten Quelle stammt, ich würde dort anrufen und nach dem Preis fragen.