Änderungen im Seriensport 2012 :Shock:
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Ich find die Diskussion ganz gut hier. Man kann sich eben mal alle Argumente dafür und dagegen anhören.
Verstehe nur nicht, warum alle so an dem Namen SERIENsport aufhängen. Auch SERIENsport ist immer noch RENNsport und sowas wie original Fahrwerk, Kat, usw sind halt eben schnell überfordert oder eben einfach nicht Zweckgemäß. Punkt. Im Sinne der Kostenreduzierung auf Dauer, sollte man m.M. nach auch Dinge wie ESD tauschen können. Man darf ja immerhin auch ne Rennverkleidung aus dem Zubehör drauf machen. Sonst könnte man hier genauso wie beim Schalldämpfer sagen, hol dir eine aus Ebay, die kostet weniger als ne neue GFK! Es gibt doch außerdem eine Leistungslimitierung, für die Klassen. Also braucht man sich nicht Sorgen, dass ein 10 Jahre altes Mopped auf einmal mehr Bums hat, als sein Ladenneues.
Verstehe nur nicht, warum alle so an dem Namen SERIENsport aufhängen. Auch SERIENsport ist immer noch RENNsport und sowas wie original Fahrwerk, Kat, usw sind halt eben schnell überfordert oder eben einfach nicht Zweckgemäß. Punkt. Im Sinne der Kostenreduzierung auf Dauer, sollte man m.M. nach auch Dinge wie ESD tauschen können. Man darf ja immerhin auch ne Rennverkleidung aus dem Zubehör drauf machen. Sonst könnte man hier genauso wie beim Schalldämpfer sagen, hol dir eine aus Ebay, die kostet weniger als ne neue GFK! Es gibt doch außerdem eine Leistungslimitierung, für die Klassen. Also braucht man sich nicht Sorgen, dass ein 10 Jahre altes Mopped auf einmal mehr Bums hat, als sein Ladenneues.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wer meint mit einer nicht konkurrenzfähigen Karre Rennen fahren zu müssen, dann daher kommt, die läuft nicht richtig wegen dem Auspuff, ich kann nicht gescheit Bremsen weil die Gabel zu weich ist usw, der ist doch selbst Schuld. Serie ist Serie, und wenn die Basis nix taugt, muß ich mir eben was zulegen, was konkurrenzfähig ist.
Es muß ja keine BMW-RR sein, aber dafür gibts genug Möppi's, die auch aus dem Laden was taugen. Genau dass ist doch der Gedanke dahinter.
Für alles andere muß ich halt in die B-Lizenz SSP oder sonstwohin gehen.
Was die Verkelidungsteile betrifft, sollte man schon bei der Realtität bleiben, denn es ist bekannt das OEM-Verkleidungen auch bei ebay sehr hohe Preise erzielen. Im gegensatz zu ESD. Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier die Preise.
Es muß ja keine BMW-RR sein, aber dafür gibts genug Möppi's, die auch aus dem Laden was taugen. Genau dass ist doch der Gedanke dahinter.
Für alles andere muß ich halt in die B-Lizenz SSP oder sonstwohin gehen.
Was die Verkelidungsteile betrifft, sollte man schon bei der Realtität bleiben, denn es ist bekannt das OEM-Verkleidungen auch bei ebay sehr hohe Preise erzielen. Im gegensatz zu ESD. Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier die Preise.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Früher war überhaupt alles besser ... vor allem die ManierenLenzer hat geschrieben:Seriensport sollte doch wieder Seriensport werden-ohne Akraanlagen und sonst welchen Anbauteilen ! So wie es mal war, früher war die Basis in allen Belangen viel schlechter!
Wölfchen-verwechselst Du hier irgendwas-fahr doch Supersport oä.
Es ist unglaublich, so ein Amateur ...![]()
![]()

"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Hajoka hat geschrieben:Früher war überhaupt alles besser ... vor allem die ManierenLenzer hat geschrieben:Seriensport sollte doch wieder Seriensport werden-ohne Akraanlagen und sonst welchen Anbauteilen ! So wie es mal war, früher war die Basis in allen Belangen viel schlechter!
Wölfchen-verwechselst Du hier irgendwas-fahr doch Supersport oä.
Es ist unglaublich, so ein Amateur ...![]()
![]()

.. aber vor allem ein zahlender Amatuer, der den Veranstalter keinen Pokal
kostet und so vollständig zur Kostendeckung des Renntages dient!
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
?????? So lang es Leute gibt die in Oschersleben mit ner Serienblade niedrige 32 er Zeiten fahren is maximal der Pilot der jenseits der 50 braucht überfordert...... Und wieso is ein Kat nicht zeitgemäß??Skyver hat geschrieben:...... und sowas wie original Fahrwerk, Kat, usw sind halt eben schnell überfordert oder eben einfach nicht Zweckgemäß. Punkt.
Leute nach den Serienmaschinen von heute hätten sich SBK Piloten Anfang der 90er die Finger geleckt........
Es geht hier doch eigentlich darum daß einige "billigen" Rennsport suchen und wenn das Reglement nicht (mehr) zu Ihrem Moped passt muß das Reglement eben geändert werden-is doch klar.....
Billigen Rennsport gibt es nicht-fragt mal Snoopy und Konsorten was die schon für Geld reingepumpt haben- und wenn die Meckerer zuhause bleiben und damit die Kosten für mich steigen trag ich das gerne- das is allemal besser als das Geflenne und von Taschentüchern überquellende Mülltonnen an der Rennstrecke......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Ja, aber nicht bei 100Kg und 1.40er Zeiten z.B. Und auch nicht eine ganze Renndistanz. Das ist einfach so!doctorvoll hat geschrieben:?????? So lang es Leute gibt die in Oschersleben mit ner Serienblade niedrige 32 er Zeiten fahren is maximal der Pilot der jenseits der 50 braucht überfordert...... Und wieso is ein Kat nicht zeitgemäß??Skyver hat geschrieben:...... und sowas wie original Fahrwerk, Kat, usw sind halt eben schnell überfordert oder eben einfach nicht Zweckgemäß. Punkt.
Und der Kat ist eben nicht zweckgemäß, da wenig haltbar und dann immer wieder nachbeschafft werden muss. Also Ballast.
Mecker ja nicht. Nur find ich, dass man einfach mal auch eine andere Sichtweise berücksichtigen sollte. Wie es entschieden wird, so wird es Befürworter und Gegner geben. I.d.R. sind es dann auch immer die, die davon Provitieren und die Benachteiligtendoctorvoll hat geschrieben: Leute nach den Serienmaschinen von heute hätten sich SBK Piloten Anfang der 90er die Finger geleckt........
Es geht hier doch eigentlich darum daß einige "billigen" Rennsport suchen und wenn das Reglement nicht (mehr) zu Ihrem Moped passt muß das Reglement eben geändert werden-is doch klar.....
Billigen Rennsport gibt es nicht-fragt mal Snoopy und Konsorten was die schon für Geld reingepumpt haben- und wenn die Meckerer zuhause bleiben und damit die Kosten für mich steigen trag ich das gerne- das is allemal besser als das Geflenne und von Taschentüchern überquellende Mülltonnen an der Rennstrecke......

Aber habe mir eben das Reglement nochmal durchgelesen. Kann man doch auch so verstehen, dass es sich für Modelle vor 2007 eh nicht ändert oder? Wo sind die Linguistik-Experten hier?

- AlterHohna Offline
- Motorrad: R6 RJ15 '08
OFFTOPIC: Seh ich das im Reglement richtig, dass das Entfernen des Zündschlosses nicht erlaubt ist?
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de
2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
http://www.mototires.de
2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
- Andreascook Offline