Zum Inhalt

-- Rundenzeiten --

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 848
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

doppel-r hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: Und nein, die Instruktorentage helfen nicht, sich zu verbessern oder einen "Vorteil" zu verschaffen, eher das Gegenteil ist der Fall.
<snip>
Auf der anderen Seite komme ich so günstig ein wenig zum trainieren, eine Win-Win-Situation eben.
<snip>
Fahren, fahren und nochmals fahren bringt (mir) nämlich mehr als eine Materialschlacht.
Genau. Und WAS hab ich geschrieben!? Fahren, fahren, fahren. Und das tut
man auch beim Instruieren bzw. dazwischen.
Nix anderes schrub ich. Am Anfang des Postings bringts nix, am Ende des
Postings bringts mehr als Materialschlacht. Muss ich jetzt nicht verstehen,
oder? *g*

Doppel-R
Du verstehst es nicht... Freies Fahren (Trainieren) bringt viel!

Instruktionsfahrten, egal wieviele bringen so gut wie gar nichts, eher im gegenteil...

Sehe ich übrigens genauso!
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

doppel-r hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: Und nein, die Instruktorentage helfen nicht, sich zu verbessern oder einen "Vorteil" zu verschaffen, eher das Gegenteil ist der Fall.
<snip>
Auf der anderen Seite komme ich so günstig ein wenig zum trainieren, eine Win-Win-Situation eben.
<snip>
Fahren, fahren und nochmals fahren bringt (mir) nämlich mehr als eine Materialschlacht.
Genau. Und WAS hab ich geschrieben!? Fahren, fahren, fahren. Und das tut
man auch beim Instruieren bzw. dazwischen.
Nix anderes schrub ich. Am Anfang des Postings bringts nix, am Ende des
Postings bringts mehr als Materialschlacht. Muss ich jetzt nicht verstehen,
oder? *g*

Doppel-R
dann sag mir mal, was Fahren mit Rundenzeiten von ca. 2:40/2:50 am Pann oder Brünn bringt?
Und nein es gibt an diesen Instruktorentagen kein "freies Fahren" für mich. Sprich die Zeit ist definitiv weg und hat nichts mit Fahren = Trainieren und somit Lernen der Strecke, feilen an Linie, Brems- und Beschleunigungspunkte zu tun.
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

das einzigste was du lernst beim instruieren, ist die linie blind zu fahren. und die ist dann auch drin im kopf.
das hat mir zumidest was gebracht. :wink:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16713
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

mj hat geschrieben:das einzigste was du lernst beim instruieren, ist die linie blind zu fahren. und die ist dann auch drin im kopf.
das hat mir zumidest was gebracht. :wink:
Selbst das nicht unbedingt, weil man beim instruieren oft so langsam ist, dass man fast zwangsläufig die Ideallinie verläßt und sowieso immer schaun muss, was die Schüler machen.
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Chris hat geschrieben:
mj hat geschrieben:das einzigste was du lernst beim instruieren, ist die linie blind zu fahren. und die ist dann auch drin im kopf.
das hat mir zumidest was gebracht. :wink:
Selbst das nicht unbedingt, weil man beim instruieren oft so langsam ist, dass man fast zwangsläufig die Ideallinie verläßt und sowieso immer schaun muss, was die Schüler machen.
das mein ich ja, drum musst die linie ja blind fahren können und man sollte die auch langsam so fahren können, wie man die schnell fährt.
das ist dann fast so, wie wenn man die streck abläuft. :lol:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3155
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Ich kenne Leute, die als Instruktor den Satz bringen: ich habe meinen Speed verloren.
Es ist schon etwas anderes und auch eine kleine Umstellung, wenn man als Instruktor fährt oder "frei" fahren kann.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Spatz hat geschrieben: dann sag mir mal, was Fahren mit Rundenzeiten von ca. 2:40/2:50 am Pann oder Brünn bringt?
Und nein es gibt an diesen Instruktorentagen kein "freies Fahren" für mich. Sprich die Zeit ist definitiv weg und hat nichts mit Fahren = Trainieren und somit Lernen der Strecke, feilen an Linie, Brems- und Beschleunigungspunkte zu tun.
Schau, ich hab ja eh gequotet, worauf ich hinauswollte. Wenn ich jetzt jeden
Satz erklären muss, wirds mühsam. Bei Dir ist es halt offenbar so, dass Du
keine freien Runden neben dem Instruieren hast, also bringts halt nix.
Ich fahr ja erst meine zweite Saison am Ring und ich hab halt nur
Instruktoren gesehen, die ein paar Runden mit Anfängern im Schlepptau
drehen, und die letzten zwei oder drei vom Turn dann selbst bissl gasgeben.

Oder den ein oder anderen Turn in der schnellen Gruppe mitfahren, neben
dem Instruieren in der langsamen. Wenn Du natürlich so ein Personalcoach
bist, der permanent mit dem Schützling im Schlepptau 2:40 in Brünn fährt,
dann wirds wohl eher nix bringen. Aber wie ein Kollege schon schrub, fahrt ihr
in einer ganz anderen Liga, und da wird eben so sein.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 848
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Wir treffen uns 10min vor dem Turn zum besprechen und 10min nach dem Turn sinds auch meistens, eher mehr.

Da ist kaum Zeit mal zwischen drin nen schnellen Turn zu fahren.

Und einen Instruktor der am Ende vom Turn nochmal Gas gibt um selbst zu fahren hab ich noch nie gesehen, und ich war schon bei vielen Veranstaltern...
gruß Alex
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

preuss hat geschrieben:Wir treffen uns 10min vor dem Turn zum besprechen und 10min nach dem Turn sinds auch meistens, eher mehr.

Da ist kaum Zeit mal zwischen drin nen schnellen Turn zu fahren.

Und einen Instruktor der am Ende vom Turn nochmal Gas gibt um selbst zu fahren hab ich noch nie gesehen, und ich war schon bei vielen Veranstaltern...
problem ist ja, wenn du zwischendrin ein turn für dich fährst und wirfst dich weg oder abgeräumt, steht die gruppe ohne instruktor da.
dann haben die ein problem und ich auch eins!!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 848
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

so siehts aus!
gruß Alex
Antworten