Hehe, komisch dass beim Stichwort "Drogen" immer gleich der Name Gobert fällt...
Hier ging es ja eigentlich um Scott Russell...
Gobert ist auf jeden Fall der Godfather of Drift! Die Superbike-Rennen auf Phillips Insel verfolgen mich heute noch manchmal in meinen feuchten Träumen....
habt ihr eigt videos von den angesprochenen szenen? allen voran die schwantz'schen fahrmanöver interessieren mich
@bundy: meinen respekt, solche sachen könnt ich mir nie merken ein bild und dann fahrer inkl jahreszahl und dem dazugehörigen kringel.... sch'bin beeindruckt
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
/me is agreeing with bundy concerning sbk-final 2002
der hammer, wie die zwei es sich besorgt haben
hab mir das video die woche organisiert, warte nur noch auf einen hohen feiertag
der mamola ist aber noch ziemlich jung auf dem bild, putzt ihm der links die nase ?
Lol die ZXR 750-L hab ich damals auch funkelniegelnagelneu bekomm.
Und den Russel Helm wollte ich auch haben,hab ich aber wegen Geldmangel sein lassen und noch den Kocinski gefahren.
Zu Gobert! Drogen hin oder her wer weiß das schon so genau.
Aber Tatsache ist das er dem einen oder anderen Fosters mehr oder weniger,eher mehr,nicht abgeneigt war.
Lebte son bisschen nach dem Motto:Wein,Weib und Gesang!
Wobei er wohl den ersten beiden Dingen Priorität zukommen ließ,und zwar in der Reihenfolge,und drittes sich aus ersten beiden ergab.
Kann mich noch gut an ein Foto erinnern das ihn im Fahrerlager in so nem aufblasbaren Kinderpool mit Wasser gefüllt zeigt.Frech wie Oskar in die Kamera gegrienst und in der einen Hand ne Büchsebier.Zu seiner kurzen 500er Zeit.
In der Zeit habe andere wie Doohan sicher über Fahrwerks und irgendwelchen Getriebedaten gehockt und gebüffelt.
Das war halt kleines dickes Gobert.Und zu der Zeit war er auch ganz schön fett.
Er hat wohl geglaubt das das Talent das er im Übermaß hatte reichen würde.
Und das ihm damals seine Mutter die ihn damals managte wohl auch einredet.
Und das zum Talent noch Fleiß,Arbeit und eiserne Disziplin dazu gehört.
Das hat auch Doohan 1989 erkannt und erfahren müssen,nachdem ihn die NSR öfters gnadenloß abgeschmissen hat.
Wissen auch die wenigsten das Doohan vor seiner GP Zeit,wie er in Aussi noch SB gefahren ist,Nächtelang Partys gefeiert hat.
Erst nachdem er gemerkt das er auf diese Weise nicht WM werden kann,hat er sich um 180° gedreht und ist so introvertiert geworden.
Das hat Gobert wohl nie oder zu spät begriffen.
Oh man Godfather of Drift das war er wirklich!
So quer wie Gobert die ZX7RR vor dem Motodrom in HH angestellt hab ich glaub ich nie wieder gesehn.
Der ist im 90° Winkel aus der Waldgeraden angeflogen gekommen.
Man hab ich mir die Seele aus dem Leib gebrüllt,wie er der Ducati Meute gnadenloß in den Arsch getreten hat.Auf der damals doch etwas unterlegenen Kawa.So das mich die Leute 3 Blocks weiter gehört haben.
Leider hat er sein großes Talent leichtfertig in der 500er verschenkt.Die damals schon ein knallhartes Geschäft war.
Könnte heute selber in der Hall of Fame bei den ganz Großen steht.
Wollte ich nur mal zu Gobert anmerken.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Hehe, vielen Dank für eure albernen Respektsbekundungen....
@Robomichel & Ex-Racer> Yep, der Pillemann ist tatsächlich Michi Rudroff, und zwar wohnt der in Übersee...
Hab früher immer gedacht, der wär nach Amerika ausgewandert, also quasi nach Übersee...
Ich hab fast alle Videos die es von Kevin gibt, und auch ein paar von Mamola. Sind allesamt sehr zu empfehlen....