Zum Inhalt

Hockenheim im Juni - Spass ohne Talent!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

wobei wohl die Bremserei pychologisch der schwierigste Trainingspart ist
Nein, das ist der einfachste. Schwierig wird es, wenn man in die Kurve reinbremsen will. Aber das ist definitiv für Fortgeschrittene. Eine ordentliche Vollbremsung sollte eigentlich auch jeder Straßenfahrer können! Und speziell auf dem HHR mit seinen asphaltierten F1-Auslaufzonen kann man ja problemlos mal geradeaus fahren. Wenn Harry z.b. sagt er wäre recht gut auf der Bremse und gleichzeitig sagt er bremst vor Kurve 2 unter dem Metallgestell/Brücke ... da ist noch viele, viele Meter Luft und viel Platz zum üben. Kleiner Tipp: Wenn man meint man hat zu spät gebremst/ist zu schnell zum Einlenken, dann einfach Blickrichtung von geradeaus auf Richtung Kurvenscheitel ändern. Man ist überrascht wie sich die Wahrnehmung der eigenen Geschwindigkeit ändert.

BTW: Ich hoffe auch das noch jemand aus dem Forum Weltmeister wird 8)

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

@ CeDee

Ist wirklich so! Wenn du in den mittleren Gruppen, nachdem du vorher voll beschleunigt hast, unter diesem Metallgestell den Anker wirfst, dann bist du schon an vielen vorbei!!
Mit den ganz Schnellen fahre ich ja selten aber für meinereiner und in meinen Gruppen ist das schon sehr spät gebremst!
Genauso Ende Parabolika. Da haue ich erst dann in die Eisen wenn deutlich sichtbar die Zone auf dem Asphalt kommt, wo die schwarzen Striche sichtbar sind. Kann man deutlich sehen wenn man drauf zufährt. Auch damit bin ich dort sehr spät!
Am NBR war es immer die Brücke...aber die is nu leider wech... :cry:

Werde aber versuchen noch später zu bremsen und vor allem früher zu beschleunigen (und dann auch heftiger...). Was Bundy schrub macht schon Sinn...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

SP-12 Harry hat geschrieben: ... und vor allem früher zu beschleunigen (und dann auch heftiger...). Was Bundy schrub macht schon Sinn...
Lass das erstmal sonst machst Du einen fetten Highsider. Fang mit dem einfachsten und sichersten an - bremsen. :wink:

Das rausbeschleunigen insbesondere mit Deiner 1000er ist ein Eiertanz.
1000er? Das ist eh nicht das richtige Eisen zum lernen - stresst nur. :D

Versuch nicht alles auf einmal, dann tut sich nix. Häpche für Häpche ...
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Nix da!
Dat hammer gern...erst 1000 Tipps geben und mich dann bremsen wollen!
Ich werd mir jetzt am Wochenende den Haga nochmal live reintun und am Pann wird dann alles umgesetzt!! :wink:

Sammelt schonmal für meine Hinterbliebenen... :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3013
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Hör ma Harry, lass den Sch... mit dem übermütig rumexperementiern am Pann. Das geht richtig schief sag ich dir aus leidvoller Erfahrung und die Krankenhütten in Pannonien sind auch nicht wirklich einen Besuch wert. Also langsam eins nach dem anderen ausprobieren und rantasten, dann klappt das schon.

Thomas
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

tommi hat geschrieben:Hör ma Harry, lass den Sch... mit dem übermütig rumexperementiern am Pann. Das geht richtig schief sag ich dir aus leidvoller Erfahrung und die Krankenhütten in Pannonien sind auch nicht wirklich einen Besuch wert. Also langsam eins nach dem anderen ausprobieren und rantasten, dann klappt das schon.

Thomas
Kerl, war doch nur Spass!! Wäre ich wirklich sorglos verwegen, würde ich nicht nur 2:12 fahren... :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • R6-Casi Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Dienstag 25. März 2008, 23:29
  • Wohnort: Velbert

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Casi »

Quernix hat geschrieben:Wer Interesse hat, dem schicke ich die Liste gerne zu.
Ich hätte auch gerne eine.
Grüße
Carsten
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16922
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

SP-12 Harry hat geschrieben:Wäre ich wirklich sorglos verwegen, würde ich nicht nur 2:12 fahren... :wink: :lol:
2:12 am Pan ist schon ganz ordentlich :)
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Jörg#33 hat geschrieben:Das Problem liegt daran, dass der Kopf / das Gefühl sagt du bist viel zu schnell und hier muss man vom Autofahren auf Motorradfahren umschalten können. Ergo man muss ca. 20 bis 30% schneller sein als die Alarmstufe im Hirn es zuläßt.
Ist man nicht gerade auf der Bremse und in der Kurve mit der Dose deutlich schneller :?:
Afaik holt man mit dem Motorrad doch nur beim Beschleunigen richtig viel Zeit ggü. der Dose.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

im Normalo-Bereich sind Motorräder schneller.

Im Hobbybereich sieht das dann wie oben beschrieben aus.
Wenn der Dosentreiber weiss was geht, isser besser auf Bremse und hat ne höhere Kurvengeschwindigkeit.
Antworten