Zum Inhalt

Vom dicken 2 Zylinder auf 600er Kreischgerät, geht das?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Wenn mir der Schmarrn zu groß wird ist es gleich arroganz, aha. Muss ich was dazu schreiben? Nein. Ich habe den fred auch nicht mehr weiterverfolgt, weil Papier geduldig ist und der Winter lang. Ist es ein besseres Niveau, wenn jeder fred normalerweise nach spätestens 4-5 Antworten im OT versinkt?
Alles gleich als Schmarn abzutun, ohne wirklich Punkt für Punkt zu argumentieren, warum eine Aussage nicht korrekt ist: Das ist Arroganz, d. h. die Übersteigerung von Selbstbewusstsein. Übrigens hattest Du das Thema Arroganz mal in Deiner Signatur, dehalb der Hinweis mit dem :D

Sollte sich herausstellen, dass nach dem Winter das Duell tatsächlich stattfindet, können wir mit einem Kommentar deinerseits also fest rechnen. Da bin ich gespannt.

Gruß
Steph
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

nun gut , da bist du noch 3 sekunden schnellen, als ich.
nachdem meine k8 aber über den winter ein neues fahrwerk bekommt und eine kleine leistungskur, ich heuer erst angefangen hab auf dem kringel zu fahren und brno erst mein 3ter rennstreckenbesuch war , sehe ich eine 2:11 als realistisches ziel für 2009.

weiters würde ich vorschlagen memotec baut mir kostenlos ein vollständiges AIM MXL datarecording system ein um die erfahrenen werte auch zu dokumentieren 8)
Zuletzt geändert von bipofredy am Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
grüße ausm mühlviertel
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben: Alles gleich als Schmarn abzutun, ohne wirklich Punkt für Punkt zu argumentieren, warum eine Aussage nicht korrekt ist: Das ist Arroganz, d. h. die Übersteigerung von Selbstbewusstsein. Übrigens hattest Du das Thema Arroganz mal in Deiner Signatur, dehalb der Hinweis mit dem :D

Sollte sich herausstellen, dass nach dem Winter das Duell tatsächlich stattfindet, können wir mit einem Kommentar deinerseits also fest rechnen. Da bin ich gespannt.

Gruß
Steph
Steph, ich schreib mir doch nicht die Finger wund sobald ich sehe es bringt nix. Ging in diesem Tread einer auch nur ansatzweise auf meine Argumente ein? Niemand konnte mir erklären warum die 750er SBK keine Chance gegen die 996 hatten, trotz Mehrleistung und Gewichtsvorteil....
Lass das mit der Arroganz mal besser stecken, sehe es eher "pragmatisch".

Wie gesagt der Winter ist lang und Papier geduldig.

bipofredy hat geschrieben: nachdem meine k8 aber über den winter ein neues fahrwerk bekommt und eine kleine leistungskur, ich heuer erst angefangen hab auf dem kringel zu fahren und brno erst mein 3ter rennstreckenbesuch war , sehe ich eine 2:11 als realistisches ziel für 2009.
Ich baue mir nur härtere Gabelfedern ein.... Trotzdem ist mein Ziel unter 2.10 zu kommen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Lass das mit der Arroganz mal besser stecken, sehe es eher "pragmatisch".
Wie soll ich das verstehen?

Gruß
Steph
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Lass das mit der Arroganz mal besser stecken, sehe es eher "pragmatisch".

Gruß
Steph

Ergebnisorientiert, zielorientiert, sachbezogen, realistisch. Reicht das?
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:

Gruß
Steph

OK.
  • HeinzS Offline
Beitrag von HeinzS »

Roland hat geschrieben:
bipofredy hat geschrieben:bin sofort dabei!

bin 2009 an folgenden tagen in brno:

25+26 Mai
25-27 Sept
eventuell noch 8-9juni

wär echt ein interessanter vergleich!

welche rundenzeit fahrst du in brno?

Ok, das weiß ich jetzt mal. 2.11.3, ansonsten siehe Aufzünder-dB!
OT,ich weiß.

Bummm,so ist das,2,11... -jetzt hat bibofredy ein Problem,oder fährt 2,10..

Zeigt wieder auf,wie kommt wer mit welcher Leistung und mit welchem Drehmonent zurecht!
Die Leistung oder das Drehmoment das abgerufen wird und nicht das zur Verfügung stehende spielt die Rolle! Wunderbar zu sehen Hockenheim 2007 1000km Klasse 4 Rainer K. mit 1098 und Herr Marcus.B. mit 1200s,aber da hieß es nachher auch die BMW wäre "gemacht"! Da ging die BMW aus den Ecken der Ducati weg,aber nicht weil die Ducati weniger Drehmoment hat.
:wink: Herr B. hat halt mehr Drehmoment abgerufen!!

Die papierform ist gut,aber der Fahrer ist wichtig! Und da haben wir sie wieder ,die schon ewig dauernde Diskussion! :D

Gruß Heinz
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Roland-Fusszeile hat geschrieben:"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski (1926-1991)
:wink: :wink: :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Roland hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:

Gruß
Steph

Dann bau mal weniger Beleidigungen in deine Postings ein und versuche mal ansatzweise andere Argumentation gedanklich zu verfolgen. Dein Unvermögen abstrakte Sachverhalte nachzuvollziehen sprechen nicht für dich.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Michael hat geschrieben: Dann bau mal weniger Beleidigungen in deine Postings ein und versuche mal ansatzweise andere Argumentation gedanklich zu verfolgen. Dein Unvermögen abstrakte Sachverhalte nachzuvollziehen sprechen nicht für dich.
Aha, immer schön austeilen und schlau daherreden und wenn man dann plötzlich Gegenwind hat sich beschweren? Glaubst Du ich lass mir von Dir ans Bein p*****, Schlaumeier und Nasenbär nennen? Überleg' mal vorher bevor Du sowas postet. Gehts noch?
Antworten