Zum Inhalt

Alpinestars Supertech R oder Daytona Security Evo III ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ich glaub kaum das die moto gp spitze so unterbezhalt ist das es auf die kohle der bekleidungshersteller ankommt.
vielleicht leben die auch einfach nur zu "intensiv" und brauchen das geld wirlich so bitter nötig.
andererseits glaub ich auch kam das die für geld alles anziehen würden und damit ihre gesundheit mehr als nötig gefährden.
ein gewisser sicherheitstandart wird bei den produkten die da zu sehen sind also schon gegeben sein.
  • GIXXXER123 Offline

Beitrag von GIXXXER123 »

Hallo,

was sagt Ihr denn zur Beweglichkeit des Fußes im EVO3?

Getreu dem Motto: "Jetzt mal was Vernünftiges" habe ich mir in diesem Jahr die Security's gegönnt.

Erster Eindruck: Drückt nicht, wackelt nicht, paßt prima!!!

Zweiter Eindruck: Durch die gute Schutzfunktion des Stiefels im Bereich des Fußgelenks, entsteht ein gewisser Schistiefel-Charakter (Steifigkeit), die mich beim Runterprügeln der Gänge am Ende einer Geraden etwas in Not bringt, will sagen ich kriege die Gänge nicht immer sauber geschaltet.
(bei umgekehrtem Schaltschema)

Alles nur eine Sache der Gewöhnung oder der Fußrasteneinstellung??

Ich habe jedenfalls nach dem ersten "Daytona-Turn" meine Sidis wieder herausgeholt und das Sandalen-Feeling genossen. Kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Vieleicht bin ich ja auch nur ein schlampiger Runterschalter

Gruß gixxxer123
Suche noch einen altklugen Spruch!
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

kontrast hat geschrieben:ich glaub kaum das die moto gp spitze so unterbezhalt ist das es auf die kohle der bekleidungshersteller ankommt.
vielleicht leben die auch einfach nur zu "intensiv" und brauchen das geld wirlich so bitter nötig.
andererseits glaub ich auch kam das die für geld alles anziehen würden und damit ihre gesundheit mehr als nötig gefährden.
ein gewisser sicherheitstandart wird bei den produkten die da zu sehen sind also schon gegeben sein.
Was faselst Du da? Wer spricht denn von der MotoGP-Spitze? Das Geld, welches z.b. Ranseder und Bradl von Dainese bekommen, ist ein Teil ihres Einkommens. Wenn denen was davon übrig bleibt, können sie froh sein.
Beispiel:
Bradley Smith fährt Daytona's. Jetzt überleg' mal in welchem Team der fährt! Genau, bei Aspar, dem reichsten Team der kleinen Klassen. Smith bekommt sein Gehalt von Aspar, und die vertragliche Situation ist vermutlich so, das Aspar genug zahlt und Smith diese Stiefel fahren kann. Smith und Simon fahren beide AXO-Leder, aber die Stiefel sind anscheinend frei. Oder Smith besteht wegen diverser Erfahrungen/Verletztungen auf die Daytona's. Kann auch sein, jedenfalls kann der Frey keine Gagen bezahlen...

Du hast anscheinend keine Ahnung was die Topfahrer wie Rossi, Stoner etc Kohle von ihren Klamottenherstellern bekommen. Ich glaube Rossi bekommt von Dainese und AGV um die 4-5 Mio€. Das würdest Du natürlich sausen lassen.... Klar! 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Roland hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:ich glaub kaum das die moto gp spitze so unterbezhalt ist das es auf die kohle der bekleidungshersteller ankommt.
Was faselst Du da? Wer spricht denn von der MotoGP-Spitze? Das Geld, welches z.b. Ranseder und Bradl von Dainese bekommen, ist ein Teil ihres Einkommens. Wenn denen was davon übrig bleibt, können sie froh sein.
Beispiel:
Bradley Smith fährt Daytona's. Jetzt überleg' mal in welchem Team der fährt! Genau, bei Aspar, dem reichsten Team der kleinen Klassen. Smith bekommt sein Gehalt von Aspar, und die vertragliche Situation ist vermutlich so, das Aspar genug zahlt und Smith diese Stiefel fahren kann. Smith und Simon fahren beide AXO-Leder, aber die Stiefel sind anscheinend frei. Oder Smith besteht wegen diverser Erfahrungen/Verletztungen auf die Daytona's. Kann auch sein, jedenfalls kann der Frey keine Gagen bezahlen...

Du hast anscheinend keine Ahnung was die Topfahrer wie Rossi, Stoner etc Kohle von ihren Klamottenherstellern bekommen. Ich glaube Rossi bekommt von Dainese und AGV um die 4-5 Mio€. Das würdest Du natürlich sausen lassen.... Klar! 8)
Der gute Mann fährt aber schon seit ewigkeiten Dainese und AGV, meinst du der hat 97 schon 5 Million kassiert dafür? Wohl eher nicht...

Es sind alles Vermutungen und Spekulationen, darauf läuft es alles hinaus... wenn ich wissen will was für mich das beste ist, dann geh ich in soein scheiss Laden, schnall mir die Stiefel über die Klumpfüsse und frage mich ob ich mich darin sicher und wohl fühle - was anderes ist doch Latte!

Nur weil der Smith (eventuellll) meint dass die Klamotten die er (für umsonst) fährt für ihn die sichersten (oder vielleicht auch nur bequemsten??) sind, heisst es ja nicht dass das auch tatsächlich so ist. Ist ja auch nur ein sehr kleiner Mensch.

@ Gixxxer123, deine Frage wurde ja im Prinzip im großen Stil hier besprochen:

Daytona - Steif wie Harry, dafür auch dementsprechend SICHER

Alpinestars - mehr Gefühl im Fuss, dafür auch weniger Sicherheit

wobei man das natürlich mit Vorsicht genießen muss, denn wie schon so oft hier geschrubbt wurde, ist die Verletzungsgefahr eine individuelle Sache.

Stephan
  • Roland Online
Beitrag von Roland »

JonnyErdnuss hat geschrieben: Der gute Mann fährt aber schon seit ewigkeiten Dainese und AGV, meinst du der hat 97 schon 5 Million kassiert dafür? Wohl eher nicht...

Es sind alles Vermutungen und Spekulationen, darauf läuft es alles hinaus... wenn ich wissen will was für mich das beste ist, dann geh ich in soein scheiss Laden, schnall mir die Stiefel über die Klumpfüsse und frage mich ob ich mich darin sicher und wohl fühle - was anderes ist doch Latte!

Nur weil der Smith (eventuellll) meint dass die Klamotten die er (für umsonst) fährt für ihn die sichersten (oder vielleicht auch nur bequemsten??) sind, heisst es ja nicht dass das auch tatsächlich so ist. Ist ja auch nur ein sehr kleiner Mensch.
Das hat Rossi '97 bestimmt nicht bekommen, behauptete ich ja nicht und darum gehts auch nicht. Aber der gemeine 125er Fahrer muß froh sein, wenn er ein paar Euro's verdient, und deshalb können es sich manche nicht "leisten" Daytona's zu fahren. Das was die von den Lederherstellern etc bekommen ist weniger als ein durchschnittliches Jahreseinkommen. Reich wird niemand davon, trotzdem sind die meisten auf dieses Geld angewiesen!
  • JonnyErdnuss Offline

Klar Roland, das klingt auch recht logisch.

Trotzdem, das musst du zugeben, ist der Grund für die Entscheidung der Klamotten der GP Fahrer spekulation - oder nicht? Auch wenn es so wie du es schreibst Sinn macht.

Letzten endes muss es jeder für sich selbst entscheiden, ich bin raus. :wink:

Stephan
  • Roland Online
Beitrag von Roland »

JonnyErdnuss hat geschrieben:Klar Roland, das klingt auch recht logisch.

Trotzdem, das musst du zugeben, ist der Grund für die Entscheidung der Klamotten der GP Fahrer spekulation - oder nicht? Auch wenn es so wie du es schreibst Sinn macht.
Glaub' mir, das ist keine Spekulation. Zumindest was Bradl & Ranseder betrifft!
  • JonnyErdnuss Offline

Roland hat geschrieben:
JonnyErdnuss hat geschrieben:Klar Roland, das klingt auch recht logisch.

Glaub' mir, das ist keine Spekulation. Zumindest was Bradl & Ranseder betrifft!
In Ordnung.

Übrigens, bei Polo gibts -15% vom 30.10-1.11.

Stephan
  • Typhoon Offline

Erfahrungen mit TCX Comp. RS ???

Beitrag von Typhoon »

Sagt mal was haltet ihr eigentlich von TCX Competizione RS ?

Kein Innenschuh aber ein Schnührsystem im Schuh zum besseren festziehen.
Begrenzte Bewegunsfreiheit durch ihr System.

Sieht eigentlich auch recht Stabil aus

Vorteil Schuh könnt man für 180€ statts 350€ bekommen.
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Re: Erfahrungen mit TCX Comp. RS ???

Beitrag von silver »

Typhoon hat geschrieben:Sagt mal was haltet ihr eigentlich von TCX Competizione RS ?

Kein Innenschuh aber ein Schnührsystem im Schuh zum besseren festziehen.
Begrenzte Bewegunsfreiheit durch ihr System.

Sieht eigentlich auch recht Stabil aus

Vorteil Schuh könnt man für 180€ statts 350€ bekommen.
ist sicher kein schlechter Schuh, hab den von nem Kollegen mal in
der Hand gehalten und er macht nen recht stabilen Eindruck....

und jetzt kommt das grosse ABER:
er hat mit den dingern in Magny Cours nen Highsider gebaut :x
Resultat: Sprunggelenk angebrochen und Achilles-Sehne abgerissen :shock:

conclusion: das einzige was sicher ist, dass nix sicher ist... :roll:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
Antworten