Luftverbrauch im Reifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!Marcel00 hat geschrieben:Stimmt bei Vollsynthetischer Luft kanns vorkommen dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das kostet n haufen an Leistung
Der Reifen dreht sich nur, wenn die unterschiedlichen Luftarten gemischt werden.
... und dann ist die ganze Liebe zu den Wuchtgewichten hin!!!!
Also: niemals auf der Rennstrecke "nachfüllen"!!! Immer alles raus - und vollständig erneuert wieder rein!
LG Ulli -hoffe, geholfen zu haben!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
das is ja ma totaler schaiß!!!Ulli-123 hat geschrieben:So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!Marcel00 hat geschrieben:Stimmt bei Vollsynthetischer Luft kanns vorkommen dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das kostet n haufen an Leistung
Der Reifen dreht sich nur, wenn die unterschiedlichen Luftarten gemischt werden.
Also: niemals auf der Rennstrecke "nachfüllen"!!! Immer alles raus - und vollständig erneuert wieder rein!
ich hab bei meiner pc25 mit selbstgescheißten rahmen nur bei teilsynthtischer luft reifen rutschen im 6. gang!
Hi Kollege !Mr. $atan hat geschrieben:das is ja ma totaler schaiß!!!Ulli-123 hat geschrieben:So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!Marcel00 hat geschrieben:Stimmt bei Vollsynthetischer Luft kanns vorkommen dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das kostet n haufen an Leistung
ich hab bei meiner pc25 mit selbstgescheißten rahmen nur bei teilsynthtischer luft reifen rutschen im 6. gang!
nun mal vorsichtig mit solchen irreführenden Behauptungen!
DAS passiert nur wenn Du die teilsynthetische Luft mit anderer Luft gemischt hast! Sonst drehen sich Reifen NIE auf der Felge!!!!!

-
- latismus Offline
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- GP503.de_Franz Offline
Franz : DANKE!!!!GP503.de_Franz hat geschrieben: ...vergiss mal die Uli nicht!
übrigens: ist es wirklich so, dass ab Sommer 2010 die Montagepreise abhängig werden von der eingefüllten Luft??
Stimmt es, dass der Reifendienst dann die Wahl läßt, ob man billige Umgebungsluft oder gegen Aufpreis Spezialluft aus Nord- oder Süddeutschland will???
Wie kann ich die Luft, die meine Reifen gewöhnt sind - günstig an die Strecke transportieren?? (Ich habe keinen Kompressor)
Füllt ihr die mitgebrachte Luft ohne Zusatzkosten ein?
Gibt es Pfand auf die Luft, die beim Reifenwechsel entweicht ? - oder habt ihr schon Möglichkeiten, die Luft auch in den nächsten Reifen zu füllen???
fragende Grüsse
Ulli - wetten, dass die Reifendienste wieder versuchen werden, aus Luft Geld zu machen?

@ Ulli
Aus heisser luft kann man vielmehr geld machen
Und bitte nicht vergessen die gebühren für die Altluft entsorgung das geht ja auch nicht für um sonst

Aus heisser luft kann man vielmehr geld machen
Und bitte nicht vergessen die gebühren für die Altluft entsorgung das geht ja auch nicht für um sonst

http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide