@Norman:Langer hat geschrieben:Also sei mir nicht Böse aber dich sehe ich weniger als "durchschnittlichen Hobbyfahrer" an.Normen hat geschrieben:?????Hallo????? Was bin ich denn?????Langer hat geschrieben:HOBBYFAHRERNormen hat geschrieben:BMW mit TC 1 sec. langsamer als Ohne.Langer hat geschrieben:Ich wollte gerade Sagen nur weil man eine TC hat ist man ja nicht automatisch 5 sek. schneller. Was bringt denn eine TC wirklich an Zeit??? Wo sind denn die Hobbypiloten die mit und ohne im vergleich gefahren sind, sie sollen mal bitte die Zeiten offenlegen
Grüße Normen![]()
![]()
Aber irgendwie beantwortet deine Frage groß keiner![]()
Grüße Normen
Da muss ich ihm ein Stück weit Recht geben, für Hobbytreiber fährst Du in einer anderen Welt.

Andererseits wahrscheinlich einer der Wenigen, die hier überhaupt irgendwelche Unterschiede feststellen können.
Um mal auf die Frage einzugehen:
Ich hab das HRC-Paket in der SC59. Um hier etwas aussagekräftiges von mir zu geben, hab ich viel zu wenig Erfahrung.
Etwas schneller wahrscheinlich allein deshalb, weil der Kopf viel freier ist. Trotzdem bin ich noch immer viel zu spät und dazu viel zu sanft am Gas, so dass da wohl zu 99% nix regeln muss. Pur hab ich auch noch nicht probiert, da muss ich erstmal ein paar andere Baustellen schliessen.

Jedenfalls bin ich noch nicht wieder übers HR abgegangen, was mit der 04er 10er des Öfteren passiert ist. Spart also schomma ne Menge Geld

@Langer:
Also ich überlege mir schon sehr gut, in welcher Gruppe ich mich einsortiere. Mit meinen 1:37 in OSL stehe ich da so Einigen schon ganz mächtig im Weg rum. Die Gruppe 33er bis 35er ist nämlich gar nicht so klein. Was man mit 1:40 in der schnellsten Gruppe zu suchen hat, verstehe ich jedesmal aufs Neue nicht.so knapp unter 1,40 gehört man nicht zu den langsamen, fährt meistens schnellste Gruppe und steht auch den meisten nicht im weg rum. Das sind für mich Hobbyfahrer
Hängt natürlich von der Veranstaltung ab, aber ich fahr durchaus häufiger in der 2. Gruppe! Sollte so manch Einer mal drüber nachdenken.