Schwere Frage,um schneller zu werden.
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- alteKlamotte Offline
- Motorrad: R6
Ich oute mich mal für den LutzeLutze hat geschrieben: Natürlich ist da Luft, trotzdem sollen sich doch mal die schnellen Frauen im Forum outen die unter 1:40 fahren, ich kenn keine.

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
also ich weiss nicht so recht was du meinst ...Unterbewusstsein?
naaj , wie auch immer ...
wenn ich auf der Rennstrecke ankomme, drehen sich meine Gedanken und Handlungen ausschliesslich um die Teilnahme am Event.
Privates ausserhalb der Rennstrecke wird komplett ausgeblendet. Ist immer ein bischen wie Urlaub
also ich weiss nicht so recht was du meinst ...Unterbewusstsein?
naaj , wie auch immer ...
wenn ich auf der Rennstrecke ankomme, drehen sich meine Gedanken und Handlungen ausschliesslich um die Teilnahme am Event.
Privates ausserhalb der Rennstrecke wird komplett ausgeblendet. Ist immer ein bischen wie Urlaub

- Rafael Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
Das letzte Wochenende war auch eine Melanie dabei die deutlich schneller als 1:40 war.Mari hat geschrieben:Ich oute mich mal für den LutzeLutze hat geschrieben: Natürlich ist da Luft, trotzdem sollen sich doch mal die schnellen Frauen im Forum outen die unter 1:40 fahren, ich kenn keine.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname

kann mir mal einen einen link geben für die rundenzeiten Datenbank, find irgendwie nischt!
soo hab es endlich gefunden..!
soo hab es endlich gefunden..!

Zuletzt geändert von Bertie88 am Mittwoch 13. Juli 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Ja, es ist "knapp"Lutze hat geschrieben:Bei dir hab ich überlegt aber Frauen tragen ja grundsätzlich keine Zeiten in die Datenbank ein. Ich schätze aber ,mal das es nur knapp unter 1:40 ist und du die nicht mal eben so aus dem Ärmel schüttelst.

Die Zeit aber rel. konstant über 14 Runden eines Rennens.
Danach bin ich nicht mehr in Oschersleben gefahren.
Jetzt muss ich sowieso erst einmal wieder "Luft" schnuppern, werde aber nächste Woche in Brno damit anfangen *froi*
@ Hubbel netter Versuch........
Lösung des Problem`s, verkauf den Hobel, nimm das Geld kauf Ihr ein Jahresabo für Bispingen da ist Sie eh schnell und da kann Sie dich auch mal besiegen und alles ist gut.
Alles andere wird nur noch böse enden..........
Lösung des Problem`s, verkauf den Hobel, nimm das Geld kauf Ihr ein Jahresabo für Bispingen da ist Sie eh schnell und da kann Sie dich auch mal besiegen und alles ist gut.
Alles andere wird nur noch böse enden..........
Die Kunst des Rennfahrens besteht darin so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
-
- die-bramfelderin Offline
Hallo Anja,
mir wurden in Most die folgenden 2 Fragen gestellt:
1) woran denkst Du beim fahren?
2) hast Du Spaß?
Ich hatte viele Dinge im Kopf die mich scheinbar beim fahren blockiert haben (z.B. fahr eine saubere Linie, jetzt musst Du bremsen, denk an
die Blickführung, fahr schneller, etc). Dabei ist bei mir scheinbar der Spaß abhanden gekommen. Also habe ich versucht nicht mehr soviel zu denken (bzw. an etwas schönes zu denken) und bin einfach nur gefahren. Dabei habe ich dann 6 sek. gefunden.
Dieses Konzept habe ich am letzten WE in Osche weiter verfolgt und dort auch 7 sek. gefunden. Für mich ist das schon ganz schön viel, denn Du kennst ja meine Zeit aus dem letzten Jahr. Ich habe auch versucht soviel zu fahren wie es nur ging. Bin fast jeden Turn gefahren und hatte dabei auch noch die Gelegenheit Überholen zu üben, denn es war jemand auf der Strecke, der war langsamer als ich
.
Ich denke es gibt kein Rezept dafür wie man schneller wird. Man kann nur an sich arbeiten und man sollte den Mut haben neue Dinge auszuprobieren und Dinge zu verändern.
Gruß Kerstin
mir wurden in Most die folgenden 2 Fragen gestellt:
1) woran denkst Du beim fahren?
2) hast Du Spaß?
Ich hatte viele Dinge im Kopf die mich scheinbar beim fahren blockiert haben (z.B. fahr eine saubere Linie, jetzt musst Du bremsen, denk an
die Blickführung, fahr schneller, etc). Dabei ist bei mir scheinbar der Spaß abhanden gekommen. Also habe ich versucht nicht mehr soviel zu denken (bzw. an etwas schönes zu denken) und bin einfach nur gefahren. Dabei habe ich dann 6 sek. gefunden.
Dieses Konzept habe ich am letzten WE in Osche weiter verfolgt und dort auch 7 sek. gefunden. Für mich ist das schon ganz schön viel, denn Du kennst ja meine Zeit aus dem letzten Jahr. Ich habe auch versucht soviel zu fahren wie es nur ging. Bin fast jeden Turn gefahren und hatte dabei auch noch die Gelegenheit Überholen zu üben, denn es war jemand auf der Strecke, der war langsamer als ich

Ich denke es gibt kein Rezept dafür wie man schneller wird. Man kann nur an sich arbeiten und man sollte den Mut haben neue Dinge auszuprobieren und Dinge zu verändern.
Gruß Kerstin