Michelin Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- meister-750 Offline
- Beiträge: 181
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 18:23
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
weil henning will das für jeden mist ein neuer tread gemacht wird... naja mir auch latte...
- chris87 Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Waldshut-Tiengen
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
...möchte dazu noch eine Frage einwerfen...
Bin den "alten" 1270B gestern beim Abendtraining am Hocken gefahren bei 30 Grad....
Mir schien es als ob die Temperatur dem Reifen sehr zugesetzt hat, sah aus als ob er jeden Moment das schmieren anfangen würde, es war sehr viel Gummi auf dem Reifen der zu heiss wurde (also keine Gummiaufsammlungen sondern vom Reifen selbst).
Reifendruck war kalt 2.05 und heiss 2.4 bar.
Hatte Eingang Motordrom auch einen zum Glück nur gaaanz leichten Rutscher am Vorderrad.
Also somit falsche Mischung?! Wobei es doch bei Michelin auch heisst je wärmer desto härter?!
Bin den "alten" 1270B gestern beim Abendtraining am Hocken gefahren bei 30 Grad....
Mir schien es als ob die Temperatur dem Reifen sehr zugesetzt hat, sah aus als ob er jeden Moment das schmieren anfangen würde, es war sehr viel Gummi auf dem Reifen der zu heiss wurde (also keine Gummiaufsammlungen sondern vom Reifen selbst).
Reifendruck war kalt 2.05 und heiss 2.4 bar.
Hatte Eingang Motordrom auch einen zum Glück nur gaaanz leichten Rutscher am Vorderrad.
Also somit falsche Mischung?! Wobei es doch bei Michelin auch heisst je wärmer desto härter?!

- Zed Offline
- Beiträge: 1346
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
2,4 heiß? Ist das net a bissl viel?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Korrekt sind 2,3 heiss. Bin diesen gerade bei 40 Grad Asphalt gefahren, hat perfekt funktioniert auf dem Lausitzring.chris87 hat geschrieben:...möchte dazu noch eine Frage einwerfen...
Bin den "alten" 1270B gestern beim Abendtraining am Hocken gefahren bei 30 Grad....
Mir schien es als ob die Temperatur dem Reifen sehr zugesetzt hat, sah aus als ob er jeden Moment das schmieren anfangen würde, es war sehr viel Gummi auf dem Reifen der zu heiss wurde (also keine Gummiaufsammlungen sondern vom Reifen selbst).
Reifendruck war kalt 2.05 und heiss 2.4 bar.
Hatte Eingang Motordrom auch einen zum Glück nur gaaanz leichten Rutscher am Vorderrad.
Also somit falsche Mischung?! Wobei es doch bei Michelin auch heisst je wärmer desto härter?!
- terminator Offline
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:56
- Motorrad: '18er 10eRR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
- Wohnort: Südwestfalen
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Bin die ganze letzte Saison (also an den 10 oder 12 trockenen Tagen) einen 1270A gefahren - bei allen Temperaturen. Wenn er nicht sachsenringbedingt etwas einseitig abgenutzt wäre, würde er wohl noch zwei Jahre lang gehen...
2.3bar passen. Der B sollte also nicht zu weich sein.
2.3bar passen. Der B sollte also nicht zu weich sein.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7330
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
1270A & 1270B sind, abgesehen von einigen Aromaten im A, identische Mischungen. Bei den alten Michelin bestimmt die Nummer die Mischung.terminator hat geschrieben:...Der B sollte also nicht zu weich sein.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Henning #17 

- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
.....und wegen dem Aroma riechen die Neuen auch viel besser, oder bilde ich mar das nur ein ?



- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Wie ist das bei den Power Slick Vorderreifen? A oder B ???
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Wenn die Lufttemperatur unter 15 Grad Celsius hat oder Fahrbahnbelag sehr fein ist, dann nimm die A-Mischung. Sonnst kannst du immer die B-Mischung nehmen.Langer hat geschrieben:Wie ist das bei den Power Slick Vorderreifen? A oder B ???
Bremse soweit's geht.