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Michelin Slicks

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  • meister-750 Offline
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von meister-750 »

weil henning will das für jeden mist ein neuer tread gemacht wird... naja mir auch latte...
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von chris87 »

...möchte dazu noch eine Frage einwerfen...

Bin den "alten" 1270B gestern beim Abendtraining am Hocken gefahren bei 30 Grad....

Mir schien es als ob die Temperatur dem Reifen sehr zugesetzt hat, sah aus als ob er jeden Moment das schmieren anfangen würde, es war sehr viel Gummi auf dem Reifen der zu heiss wurde (also keine Gummiaufsammlungen sondern vom Reifen selbst).

Reifendruck war kalt 2.05 und heiss 2.4 bar.

Hatte Eingang Motordrom auch einen zum Glück nur gaaanz leichten Rutscher am Vorderrad.

Also somit falsche Mischung?! Wobei es doch bei Michelin auch heisst je wärmer desto härter?! :roll:
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  • Zed Offline
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von Zed »

2,4 heiß? Ist das net a bissl viel?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von ANGUS1 »

chris87 hat geschrieben:...möchte dazu noch eine Frage einwerfen...

Bin den "alten" 1270B gestern beim Abendtraining am Hocken gefahren bei 30 Grad....

Mir schien es als ob die Temperatur dem Reifen sehr zugesetzt hat, sah aus als ob er jeden Moment das schmieren anfangen würde, es war sehr viel Gummi auf dem Reifen der zu heiss wurde (also keine Gummiaufsammlungen sondern vom Reifen selbst).

Reifendruck war kalt 2.05 und heiss 2.4 bar.

Hatte Eingang Motordrom auch einen zum Glück nur gaaanz leichten Rutscher am Vorderrad.

Also somit falsche Mischung?! Wobei es doch bei Michelin auch heisst je wärmer desto härter?! :roll:
Korrekt sind 2,3 heiss. Bin diesen gerade bei 40 Grad Asphalt gefahren, hat perfekt funktioniert auf dem Lausitzring.
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von terminator »

Bin die ganze letzte Saison (also an den 10 oder 12 trockenen Tagen) einen 1270A gefahren - bei allen Temperaturen. Wenn er nicht sachsenringbedingt etwas einseitig abgenutzt wäre, würde er wohl noch zwei Jahre lang gehen...
2.3bar passen. Der B sollte also nicht zu weich sein.
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von Henning #17 »

terminator hat geschrieben:...Der B sollte also nicht zu weich sein.
1270A & 1270B sind, abgesehen von einigen Aromaten im A, identische Mischungen. Bei den alten Michelin bestimmt die Nummer die Mischung.
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von GP503.de_Franz »

Henning #17 :icon_thumright
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von jkracing »

.....und wegen dem Aroma riechen die Neuen auch viel besser, oder bilde ich mar das nur ein ? :wink: :lol:
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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von Langer »

Wie ist das bei den Power Slick Vorderreifen? A oder B ???
Gruß Langer #55

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Re: Michelin Slicks

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Beitrag von bremsfix »

Langer hat geschrieben:Wie ist das bei den Power Slick Vorderreifen? A oder B ???
Wenn die Lufttemperatur unter 15 Grad Celsius hat oder Fahrbahnbelag sehr fein ist, dann nimm die A-Mischung. Sonnst kannst du immer die B-Mischung nehmen.
Bremse soweit's geht.
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