Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1245
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Es ist ein Geschäft, genau!

Es ist nicht Weihnachten unterm Tannenbaum, aber dann solle die Beteiligten doch auch von Business reden. Und nicht immer labern wie zu Weihnachten unterm Tannenbaum.

Mehr isses nicht. 8)
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

T300D hat geschrieben:Es ist ein Geschäft, genau!

Es ist nicht Weihnachten unterm Tannenbaum, aber dann solle die Beteiligten doch auch von Business reden. Und nicht immer labern wie zu Weihnachten unterm Tannenbaum.

Mehr isses nicht. 8)
Du verstehst es nicht oder?

Es geht um Business was null und nichts mit einem familiären Verhältnis im Team zu tun hat.
Das eine schließt somit das andere doch nicht aus- oder sind deine Arbeitskollegen die man meist öfter sieht als seine Familie wenns mal nicht läuft gleich alles Arschlöcher?
Dass JR Druck aufs Werk ausübt ist doch legitim.
Team ist nicht gleich Werk-und die haben beim Thema Höchstdrehzahl geschludert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

doctorvoll hat geschrieben:Du verstehst es nicht oder?

Es geht um Business was null und nichts mit einem familiären Verhältnis im Team zu tun hat.
Das eine schließt somit das andere doch nicht aus- oder sind deine Arbeitskollegen die man meist öfter sieht als seine Familie wenns mal nicht läuft gleich alles Arschlöcher?
Dass JR Druck aufs Werk ausübt ist doch legitim.
Team ist nicht gleich Werk-und die haben beim Thema Höchstdrehzahl geschludert.
Hast du nen stressigen Tag gehabt?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

torbinho hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Du verstehst es nicht oder?

Es geht um Business was null und nichts mit einem familiären Verhältnis im Team zu tun hat.
Das eine schließt somit das andere doch nicht aus- oder sind deine Arbeitskollegen die man meist öfter sieht als seine Familie wenns mal nicht läuft gleich alles Arschlöcher?
Dass JR Druck aufs Werk ausübt ist doch legitim.
Team ist nicht gleich Werk-und die haben beim Thema Höchstdrehzahl geschludert.
Hast du nen stressigen Tag gehabt?
Nö, garnicht. Ich mag nur keine sinnlose Polemik.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

doctorvoll hat geschrieben:
T300D hat geschrieben:Moin Gemeinde,

war JR und sein Kawa-Team nicht immer eine soo tolle Familie, die ihm soo viel Kraft gegeben hat?
Jetzt hat er einmal die Meisterschaft verloren und ist - zack - "Hä? Familie?".

Hier geht´s zum möglichen Kawa-Märchen ohne Happy-End

.

Ich finde es irgendwie schon "geil"!
Anstatt den Arsch zusammen zu kneifen und zu sagen "los, das kriegen wir wieder hin!" --- ab zum Nächsten.
Scheint echt die neue Art der Zusammenarbeit zu sein.


\\ Carsten
Mit Familie ist Sicherheit vom familiären Umfeld die Rede und damit dem Team . Nur wenn das Werk die Vorgaben schlecht umsetzt übt ein 6-facher eben Druck aus was völlig legitim ist.
Ich find das ne ganz normale Vorgehensweise- wenn Rea nicht liefert und alle anderen Kawasaki vor ihm sind gehts genauso schnell andersrum.
Quateraro macht’s ja gerade nicht anders.
Hier gehts um Business nicht um Weihnachten unterm Christbaum
Doctorvoll hat sich völlig Recht. Es geht das um das Geschäft. Natürlich übt er Druck auf Kawasaki aus. Für mehr Drehzahl, mehr Geld, weniger Sponsorentermine, einen bezahlten Urlaub, seinen Wunsch-Mechaniker oder was auch immer. Wenn er sagen würde, daß er hundertprozentig zufrieden ist und auf jeden Fall bleiben wird, würde sich Kawasaki vielleicht weniger Mühe geben. Oder er würde das Ducati-Angebot nicht bekommen, weil die denken, daß er ja eh nicht weggeht.

Das ist einfach Business. Noch viel besser sieht man das doch bei den Fußball-Profis. Viel reden, aber möglichst allgemeingültig, um nicht darauf festgenagelt werden zu können
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Klappern gehört zum Handwerk. Das gab es schon immer.

Manchmal geht der Schuss aber auch nach hinten los. Wie damals als VR bei Honda sich zu wenig wertgeschätzt fühlte und Honda ihm dann die kalte Schulter zeigte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Bollerjan Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:49
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bollerjan »

Jo was dann passiert ist wissen ja die etwas älter geworden.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:Klappern gehört zum Handwerk. Das gab es schon immer.

Manchmal geht der Schuss aber auch nach hinten los. Wie damals als VR bei Honda sich zu wenig wertgeschätzt fühlte und Honda ihm dann die kalte Schulter zeigte.
So kann Manns natürlich auch sehn. Letztendlich hat er sofort geliefert.
Meines Wissens der einzige Fahrer der zwei Rennen nacheinander auf verschiedenen Fabrikaten gewonnen hat.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Genau, nicht weit nach hinten.
Er hat doch mit der Yamaha Honda den Arsch aber sowas von hochgehängt.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

drastische Änderung der Reifen-Strategie durch PIRELLI in der WSBK !
Den SCX wirds nicht mehr geben fürs Sprint- oder Sonntagsrennen
dafür den neuen SCQ für Sprintrennen UND Quali
Ist weicher als der SCX und soll somit max. Sprintrennen halten und mehrere Quali-Runden.
Es soll damit vermieden werden, dass wie vorher mit dem SCX auch die Lang-Rennen gefahren werden.

Einen extra Quali-Reifen gibts nicht mehr !

https://www.speedweek.com/sbk/news/1876 ... eifen.html

Gibt bestimmt gleich wieder Verschwörungstheoretiker die behaupten das hätten
sie nur Kawasaki/Rea zuliebe gemacht.... :roll:
Antworten