Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• MarkusKo Offline

Re: GP-News

Beitrag von MarkusKo »

Rock`n Roll hat geschrieben:ich glaub nie dass sich das System mit dem pay-TV für den Motorradrennsport irgendwann rechnet.
Mit den paar (im Vergleich mit free-TV) hardcore-Anhängern die dafür Geld ausgeben kann das doch nix werden.
Alle Sponsoren die sich engagieren wollen doch dass sie von möglichst vielen Zuschauern wahrgenommen werden und das funktioniert nur mit dem MASSENpuplikum.
Das wiederum ist nicht bereit dafür auch nur 5€ im Monat zu bezahlen!
Langfristig muss das in die Hose gehen.
Aber noch scheint es den Teams zu gut zu gehen, sonst würden sie in diese Richtung mehr Druck machen!?
Welche Deutschen Sponsoren? Leopold? :-D In der Motogp ist doch kein großer Deutscher Sponsor unterwegs. Den Werken ist der Deutschemarkt doch auch egal. Das sich bezahl TV nicht durchsetzt, höre ich schon seit Jahren. Frag doch mal jmd auf der Straße was MotoGP ist?

Seit doch einfach mal froh das eine Sportart wo max 500.000 Einschalten überhaupt noch Live kommt. Ich habe noch nie so ein geiziges Publikum wie die Motorrad Fans gesehen. Was soll den FuBa-Fans sagen? Da schauen Mil Sa Sky und die bezahlen 20 Euro pro Monat nur um ihre Mannschaft zu sehen.

Ich habe ein SYK Abo für MotoGp und Bundesliga und ich zahle es gern und ich schaue nicht jedes spiel und auch nicht jedes Rennen.

Zu den Einschaltqouten am Sonntag. Ich habe am Sonnatg bei dem Wetter auch alle 3 Rennen aufgenommen und später geschaut und kenne noch weitere Leute die das so gemacht haben. Wird das mit gezählt, wenn nur aufgenommen wird? Oder nicht? :-)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Roberto hat geschrieben:ganz Deutschland nur 60.000 Leute das MGP Rennen ansehen
Wieviele Leute können denn ESP2 empfangen, sprich Abo-Nutzer? Ich könnte mir vorstellen, daß im Bezug auf die Grundgesamtheit das keine schlechte Quote ist. Daß man hierbei natürlich nicht die Grundgesamtheit aller TV-Nutzer als Maßstab nehmen kann, ist methodisch wohl klar.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Dr.Best hat geschrieben:erstmal hat die dorna ja ihr geld bekommen, bzw. bekommt es über die vertragslaufzeit mit den entsprechenden abnehmer wie eurosport.

ABER lass den vertrag mal auslaufen und schreib dann die Moto gp übertragung wieder aus, da wird es dann schwierig einen neuen vertragspartner zu finden wenn die quoten immer geringer wurden in den jahren.

da bleiben sponsoren sicher nur wenn dann ein sender kommt der alles im Free TV zeigen will um ein größeres publikum zu erreichen, was ja wiederum im interesse der sponsoren ist.

für mich irgendwie ein teufelslreis.
Dorna bekommt viel geld damit ein pay sender(SENDER A) überträgt, mit der zeit wird der markt wegen dem pay tv immer kleiner und die sponsoren haben kein bock mehr
DANN kommt ein free tv sender (SENDER B)
er zahlt auch viel geld aber aufgrund dessen das wieder die breite masse erreicht wird, bleiben die sponsoren doch an bord. der sender verliert die rechte aber wieder weil halt Free tv....
irgendwann kommt also wieder Sender A :D

Ja bei der Gelegenheit 500000 Menschen anzusprechen werden sich die Sender streiten.

Warum macht es RTL nicht mehr? Warum Sport1? Für max. 500000 meistens sind es auch nur 250000 lohnt der ganze Aufwand nicht.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Roland hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Genau so sieht es aus. Dem Großhändler (hier die DORNA) ist es völlig egal was der Einzelhändler (hier ES) mit dem Produkt macht.

Nö, das ist der Dorna nicht egal, deshalb gibt es ja den Vertrag in dem genau steht wie was wann zu senden ist. Das fängt mit dem Jingle am Anfang an usw...
Da hast du mich falsch verstanden. Inhaltlich bestimmt die Dorna wie ihr Produkt gesendet werden darf. Aber ob der Sender gegen Gebühr, für lau, zeitversetzt oder garnicht sendet ist der DORNA egal.

Ich bekomme von der DORNA auch keine Post, Email oder Besuch wenn ich die Rennen nicht schaue obwohl ich bezahlt habe. :lol:

und by the way: Liqui Moly, eine kleine deutsche Ölfirma, ist Sponsor der MotoGP, liefert exklusiv das Öl für die Moto2 und Moto3-Klasse.
Gruss Ray
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Ray S. hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Genau so sieht es aus. Dem Großhändler (hier die DORNA) ist es völlig egal was der Einzelhändler (hier ES) mit dem Produkt macht.

Nö, das ist der Dorna nicht egal, deshalb gibt es ja den Vertrag in dem genau steht wie was wann zu senden ist. Das fängt mit dem Jingle am Anfang an usw...
Da hast du mich falsch verstanden. Inhaltlich bestimmt die Dorna wie ihr Produkt gesendet werden darf. Aber ob der Sender gegen Gebühr, für lau, zeitversetzt oder garnicht sendet ist der DORNA egal.

Ich bekomme von der DORNA auch keine Post, Email oder Besuch wenn ich die Rennen nicht schaue obwohl ich bezahlt habe. :lol:

und by the way: Liqui Moly, eine kleine deutsche Ölfirma, ist Sponsor der MotoGP, liefert exklusiv das Öl für die Moto2 und Moto3-Klasse.

Und by the way wird LM das nicht für 0 Euro machen. Die werden ihr schon bezahlt bekommen, so wie Dunlop ihre Reifen. Es geht um richtige Sponsoren die Fach fremd sind. Saxoprint könnte man nennen. :-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

MarkusKo hat geschrieben: Und by the way wird LM das nicht für 0 Euro machen. Die werden ihr schon bezahlt bekommen, so wie Dunlop ihre Reifen. Es geht um richtige Sponsoren die Fach fremd sind. Saxoprint könnte man nennen. :-)
.......bist du dir da sicher?????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ah ja, richtige Sponsoren die Geld bekommen.

Verstehe.....

Ironiemodus on
Früher war alles besser, auch dieses Forum, da wurde über das Renngeschehen und so diskutiert. Jetzt scheint es mehr ein Forum für Medien- und Werbefachleute zu sein.
Ironiemodus off

achja, bevor ich es vergesse: Saxoprint :lol:
Gruss Ray
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Ich denke nicht das Dunlop die Reifen bezahlt bekommt und LM das ÖL für 0 Euro liefert. Deswegen sollte man schon lesen was ich geschrieben habe. Oder denkst du Honda bezahlt nichts für ihre Öhlins Gabel weil die auf der Verkleidung steht. Das LM zB ES für die Werbung was zahlt ist was ganz anderes. Und Saxoprint nannte ich auch. Dazu kommt das ein Sponsor natürlich auch Geld bekommen kann. Als Bsp nur für die Ray: Ich gebe dir mein Öl und du bezahlst dafür nur 20 %. Dann bin ich dein Sponsor, weil du als gegenleistung meine AUfkleber rum fährst.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

MarkusKo hat geschrieben:Ich denke nicht das Dunlop die Reifen bezahlt bekommt und LM das ÖL für 0 Euro liefert.
??????????

Was denkst du denn dann??????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Dunlop bekommt pro Fahrer 56.000 € pro Saison und LM nichts?

http://www.speedweek.com/moto2/news/723 ... aison.html
Antworten