Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Roland »

wilfried hat geschrieben: @Roland
komm vom Rossihasser und Steinerverhehrlicher runter!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Hr. Steiner hat zwar einiges drauf, aber ich hoffe der Jorge brennt in dieses Jahr mal richtig her.
Was willst Du mir sagen?
SuperSic hat geschrieben:Ich lese die ganze Zeit "über seinem Zenit" - was ist mit Biaggi und Checa? Fahren in der WSBK nur Nulpen? :)
Es kann nicht sein, dass ein Fahrer welcher über Jahre die Moto GP dominiert hat von heute auf morgen über den Zenit ist und/oder das Fahren verlernt haben soll.
Meine bescheidene Meinung ist einfach, dass Rossi und Ducati null zusammen passt und ausser Stoner keiner das Ding bändigen konnte. Kann mir keiner erzählen, dass Rossi auf der Yamaha oder der Honda nicht ums Podium fahren würde..
Man kann für uns als Zuschauer nur hoffen, dass es nicht so wird wie Ende letzter Saison..

In der WSBK fahren Leute die beim GP aussortiert wurden. Natürliche Auslese. Für die WSBK reichts aber noch.
Niemand spricht davon das ein Rossi das fahren verlernt hätte, nur kommt er halt nimmer mit den Jungen mit. Und das nennt man dann "den Zenit überschritten".
Rossi hatte doch auf der überlegenen Yamaha keine Chance mehr gegen Jorge, warum sollte er sie dann gegen Stoner haben? Trepperl? Vielleicht hin und wieder mal, aber nachdem wir weder im hätte, wäre, wenn leben noch in der Sendung "Wünsch Dir was" wird alles so bleiben wie es ist. Ich bin mittlerweile der Meinung, das jeder andere mit dem Geld welches Ducati in Rossi investiert genauso weit wäre wie Rossi. Wenn die Saison heuer so endet wie letztes Jahr, wars da für den Vale im GP.

Was war denn letzte Saison anders als zu den Zeiten als Rossi 10 Rennen pro Rennen gewann? War das vielleicht unterhaltsamer? Wie schnell doch die Leute vergessen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

wilfried hat geschrieben:@Roland
wenn ich mir die Beiträge so durchlese sieht man doch, dass sich die Lager gepalten haben. Es gibt immer mehr die erkennen, dass Rossi nicht mehr der dominierende Fahrer ist, nein es gibt auch noch andere, die auch fahren können. Man könnte sonst Rossi ja wirklich Unvermögen vorwerfen und er hat seine Titel nur wegen schwacher Konkurrenz geholt.
Jedoch wenn man die Leistungen eines Stoners sachlich nüchtern niederschreibt ist man ein Stonerverherrlicher, wiederum wenn manch einer sagt Rossi verliert auf der Punktetabelle gegen einen Herr Stoner ist man ein Rossihasser.
Übrigens, bis jetzt hat noch niemand die erbrachte Leistung die Rossi gebracht hat in Frage gestellt oder gar behauptet er habe der MotoGP nicht den Stempel aufgedrückt.
Nun wirft der beleidigte Rossi Fan Club, denjenigen die sagen ein anderer sei besser, vor sie/er sind Rossihasser. Wie albern ist den das???
Ist schon fast wie in einer Sekte, übrigens die versuchte Meinungsbildung gabs schon mal, ist aber schon ein paar Jahrzahnte her. :alright:
  • wilfried Offline

Beitrag von wilfried »

@GSXR Junkie
Ich bin keine Gelbkappe. Ich lese nur die Posts von Roland und da kann zumindest ich erkennen was für ein Feindbild er sich aufgebaut hat. Und was am meisten nervt, er will "immer" Recht haben.
@Roland
Sind meine Posts so missverständlich, dass man sie nicht versteht????????
Ich schreib da jetzt auch nichts mehr, weil eh nur deine Meinung die richtige ist.
Habe fertig!!!!
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

mr_spinalzo hat geschrieben:als professioneller Kritiker :lol:
dafür bist du zu unsachlich

ausserdem gibts an rossi nichts zu kritisieren, der ist einfach nur geil :assshaking:
Besser kann man diese nutzlose Diskussion nicht zusammenfassen.
Und für das Ereignis an sich ist es nie gut, wenn einer der Fahrer (welcher auch immer)
seinen Zenit überschritten oder einfach mit der Maschine nicht zurechtkommt, denn das schränkt den Kreis der Sieganwärter nur noch weiter ein. So viele sind es ja nicht in letzter Zeit. Und 2012 wurde noch kein einziges MotoGP Rennen gefahren man sollte mit der Rossi Beerdigung schon noch etwas warten.
Einige scheinen hier aber wahlweise ein Rossi oder Stoner Trauma zu haben. Ich kenn beide nicht aber freu mich, wenn sie auf Augenhöhe kämpfen.
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

GSXR Junkie hat geschrieben:
wilfried hat geschrieben:@Roland
wenn ich mir die Beiträge so durchlese sieht man doch, dass sich die Lager gepalten haben. Es gibt immer mehr die erkennen, dass Rossi nicht mehr der dominierende Fahrer ist, nein es gibt auch noch andere, die auch fahren können. Man könnte sonst Rossi ja wirklich Unvermögen vorwerfen und er hat seine Titel nur wegen schwacher Konkurrenz geholt.
Jedoch wenn man die Leistungen eines Stoners sachlich nüchtern niederschreibt ist man ein Stonerverherrlicher, wiederum wenn manch einer sagt Rossi verliert auf der Punktetabelle gegen einen Herr Stoner ist man ein Rossihasser.
Übrigens, bis jetzt hat noch niemand die erbrachte Leistung die Rossi gebracht hat in Frage gestellt oder gar behauptet er habe der MotoGP nicht den Stempel aufgedrückt.
Nun wirft der beleidigte Rossi Fan Club, denjenigen die sagen ein anderer sei besser, vor sie/er sind Rossihasser. Wie albern ist den das???
Ist schon fast wie in einer Sekte, übrigens die versuchte Meinungsbildung gabs schon mal, ist aber schon ein paar Jahrzahnte her. :alright:
:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Genau so siehts aus. Man kann noch so sachlich bleiben, es wird einem ein Strick daraus gedreht. Da meistens die Argumentationlage arg dünn ist, wird man persönlich und unterstellt Rechthaberei. Komischerweise sind genau jene, die keine kritische Sichtweise Rossis zulassen nie Fans von ihm... Ja genau, wäre das gleiche wie wenn ein Schalker die Dortmunder bis aufs Blut verteidigen würde.

Ich habe immer noch keine Antwort darauf bekommen was an der letzten Saison mit Stoner 10 Siegen so schlecht war. Was war da anders als Rossi zu seiner konkurrenzlosen Blütezeit 10 Rennen pro Saison gewann? In einer gewissen Art und Weise wird ja Stoner unterstellt, er würde die WM langweilig machen. Das einem Ausnahmekönner als negative Eigenschaft anzuheften ist ja schon eine Frechheit. Die Leute die so denken, denen gehts nur um eines: die sind schwer genervt davon, das der in ihren Augen richtige nix mehr reisst. In deren Augen ist ein MotoGP-Rennen nur gut wenn Vale gewinnt. Gewinnt ein anderer ist es fürn Arsch.
So siehts aus.
Der eigentliche Sport interessiert diese Klientel überhaupt nicht. Deshalb kommen hier immer die absolut überflüssigen Kommentare von "Hass" und "Rossihasser". Ich habs schon mal gesagt, für mich hat dieses Wort in motorsportlichem Zusammenhang keine Bedeutung. Ich hasse keinen Fahrer, mir gehts um geiles Racing.
Und wenn ich mir erlaube einen Rossi zu kritisieren anhand von Fakten die sind wie sie sind, dann ist das weder anmassend noch hat das was mit einem selbst geschaffenen Feindbild zu.
Wenn man als Ducatista jenen Fahrer kritisiert, der der Marke vom rennsportlichen Image her Schaden zufügt, hat das nichts mit Rechthaberei zu tun. Einige können es nur nicht verdauen Kritik an ihrem "GOAT" zu lesen und nehmen es persönlich.
Daher ist eine konstruktive, sachliche Diskussion unmöglich, und genau deshalb wird dieses Thema gleich als nutzlos bewertet. Wer es für nutzlos/überflüssig bewertet muß es weder lesen, noch seinen Senf dazu abgeben. Mach ich bei "ich fahr dieses Jahr nach ABC, welchen Reifen brauche ich und welche Übersetzung dazu" genauso.
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Abwarten und Tee trinken.
VW-Audi wird dem Vale schon ein ordentliches Moped zambauen lassen .... 8) 8) :lol: :wink:
Jetzt braucht er sich um seine Gage zumindest keine Sorgen mehr machen bzw.
das Ducati daran kaputt geht.
Die haben anscheinend wirklich Geld gebraucht .....

Sch... drauf, nächste Woche nochmal testen und dann gehts los.
Hoffentlich wirds eine geile Saison.

gruß gixxn
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Und wenn ich mir erlaube einen Rossi zu kritisieren anhand von Fakten die sind wie sie sind, dann ist das weder anmassend noch hat das was mit einem selbst geschaffenen Feindbild zu.
du stehst dem Herrn Rossi also absolut sachlich gegenüber? Warum kommt dann in jedem Thread das Ding mit der Schulter wieder hoch oder die unnützen Millionen? Selbst wenn das sachlich wäre, warum kommen dann solche Post nicht zu Hayden, Edwards,Capirossi, Elias oder wem auch immer die alle hinter Rossi landeten 2011? Ein spezielles Verhältnis deinerseits was den Herrn Rossi betrifft lässt sich ja kaum bestreiten oder? Ob man das jetzt als Hass, Antipathie,Neid oder was auch immer bezeichnen will ist doch weniger wichtig, was es wirklich ist kannst nur du oder dein Psychiater falls du einen hast rausfinden. 8)
Auf keinen Fahrer springst du so an wie auf Rossi und das selbst ungefragt wenn mal wieder irgendwo was im Netz steht findest du es und schlachtest es aus. :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

Rossi ist für mich das, was ich für Dich bin... 8)

Und was die von Dir genannten Kutscher betrifft, verhält es sich bei denen einfach so, das die keine blinde Anhängerschaft haben die alles was ihr Hero von sich gibt, unreflektiert für bare Münze nehmen.
Zudem hiess es ja mal, Rossi bringt die Ducati nach Stoners Sackgassenentwicklung auf die Siegerstrasse. Er bringt die D16 soweit das jeder damit siegen kann. Schon vergessen? Von den anderen Fahrern hat das noch niemand behauptet.
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

as hat geschrieben:Aber nicht dass es jetzt zu ruhig wird hier

:lol: :band: :lol:
Und da sage eine(r), Frauen wären schwer zufriedenzustellen :lol: :lol:
  • robbe #11 Offline

Beitrag von robbe #11 »

Ich bin ja mal gespannt, ob VW/Audi die rennerei von Ducati unterstützen wird (falls die wirklich Ducati kaufen). Und ob Rossis gehalt dann auch noch so hoch bleibt bezweifel ich ja :lol: :lol: :lol:
Antworten