Zum Inhalt

Strassenreifen: Michelin Pilot Power vs. Metzler Sportech M3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4732
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hi,

wie aus dem Titel schon hervorgeht muss ich zwischen 2 Strassenreifen entscheiden (weil der Reifen platt ist und der Händler nur die 2 ab Lager hat):

Michelin Pilot Power (leider nicht der 2 CT, dann wäre die Entscheidung schon gefallen) vs. Metzler Sportech M3.

Einsatz auf 'ner 1000er GSX-R (K3), nur Strasse/Autobahn, keine Rennstrecke mit der Maschine.

Hat jemand eine qualifizierte Meinung dazu, d.h. kennt jemand beide Reifen, eventuell einer der "Forums-Reifendealer"?

Danke & Viele Grüße,
André

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Pilot Power reicht dafür vollkommen, der 2 Ct ist teurer und für die Straße auch nicht besser (für ANDERS denkende, meine Meinung) :wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • paddy Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 14:51
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slowakiaring

Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Für die Straße immer den Michelin Pilot Power !!!!!!

Haste dein Regenreifen auch immer dabei :lol:


gruß paddy 8)


Mille und 675 Pilot Power auf der Straße
gruß paddy

Street Triple-Cup #162
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Tun sich beide nicht viel im Trockenen, der MPP ist wohl im Nassen einiges besser.
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Nimm den der Billiger ist.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • Börni Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Dienstag 27. September 2005, 19:42
  • Wohnort: Bodensee

Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

Ich fahr auf der Straße den Pilot Power, davor bin ich den Diablo gefahren. Bin total begeistert vom PiPo. Grippt im trockenen wunderbar, und im Regen ist er unschlagbar, wie die anderen schon geschrieben haben. Auch die Laufleistung passt, hab jetzt ca. 3500 Km draufgefahren und mittig noch 4mm Profil. Mir kommt so schnell nix anderes mehr drauf.

mfg

Börni
  • Benutzeravatar
  • noidea23 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 18:37
  • Wohnort: Halle/Saale
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noidea23 »

Ich würde auch den Pilot Power nehmen. War vorallem von seinem geringem Verschleiß begeistert.
Grüsse
Stephan
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Ich will da jetzt auch mal was zu sagen. Das ewige "BoahderPiPoistaufder Strassesuperspitzentoll" Gelaber kann ich bald nich mehr hören.
Ich habe von beiden Reifen jeweils 2 komplette Sätze durch und muß sagen, dass imho der M3 der bessere Reifen ist. Zwar nur knapp, aber trotzdem entscheidend. Der PiPo ist besser im Nassen, dafür liegt der M3 in Schräglage spürbar ruhiger (was den Nassnachteil mehr als ausgleicht).
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Wie? Man kann auch auf öffentlichen Strassen Motorrad fahren???
Wer macht´n so´n Quatsch?
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • R1der4Life Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 16:31
  • Motorrad: RN12
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bodensee
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R1der4Life »

Ich habe von beiden schon mehrere Sätze verbraucht. Die Stärken vom PiPo sind das ausgezeichnete Handling, kippt mit deutlich weniger Kraftaufwand in Schräglage und natürlich die Laufleistung. Der PiPo soll ja auch der Referenzreifen für Regen und Nässe sein, aber wenn interessiert das denn?
Der M3 jedoch, erweckt sofort ab dem 1. Meter Vertrauen. Ist zwar nicht ganz so handlich, gibt aber mehr Feedback und hat meiner Meinung nach mehr Grip. Die Laufleistung ist auch in Ordnung, wenn man mal mit dem M1 vergleicht.
Ich fühle mich beim M3 besser aufgehoben, alleine schon weil es ein Metzeler ist :wink:
BoSEE Bike4um - ein Forum aus dem Süden der Republik
Antworten