Strassenreifen: Michelin Pilot Power vs. Metzler Sportech M3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4732
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Hi,
wie aus dem Titel schon hervorgeht muss ich zwischen 2 Strassenreifen entscheiden (weil der Reifen platt ist und der Händler nur die 2 ab Lager hat):
Michelin Pilot Power (leider nicht der 2 CT, dann wäre die Entscheidung schon gefallen) vs. Metzler Sportech M3.
Einsatz auf 'ner 1000er GSX-R (K3), nur Strasse/Autobahn, keine Rennstrecke mit der Maschine.
Hat jemand eine qualifizierte Meinung dazu, d.h. kennt jemand beide Reifen, eventuell einer der "Forums-Reifendealer"?
Danke & Viele Grüße,
André
wie aus dem Titel schon hervorgeht muss ich zwischen 2 Strassenreifen entscheiden (weil der Reifen platt ist und der Händler nur die 2 ab Lager hat):
Michelin Pilot Power (leider nicht der 2 CT, dann wäre die Entscheidung schon gefallen) vs. Metzler Sportech M3.
Einsatz auf 'ner 1000er GSX-R (K3), nur Strasse/Autobahn, keine Rennstrecke mit der Maschine.
Hat jemand eine qualifizierte Meinung dazu, d.h. kennt jemand beide Reifen, eventuell einer der "Forums-Reifendealer"?
Danke & Viele Grüße,
André
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Pilot Power reicht dafür vollkommen, der 2 Ct ist teurer und für die Straße auch nicht besser (für ANDERS denkende, meine Meinung)



http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- paddy Offline
- Beiträge: 232
- Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 14:51
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Slowakiaring
Nimm den der Billiger ist.
Gruss Hans
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

Ich fahr auf der Straße den Pilot Power, davor bin ich den Diablo gefahren. Bin total begeistert vom PiPo. Grippt im trockenen wunderbar, und im Regen ist er unschlagbar, wie die anderen schon geschrieben haben. Auch die Laufleistung passt, hab jetzt ca. 3500 Km draufgefahren und mittig noch 4mm Profil. Mir kommt so schnell nix anderes mehr drauf.
mfg
Börni
mfg
Börni
- noidea23 Offline
- Beiträge: 91
- Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 18:37
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
- OLLI4321 Offline
- Beiträge: 364
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
- Motorrad: KTM 990 SM-R
- Wohnort: Soest
Ich will da jetzt auch mal was zu sagen. Das ewige "BoahderPiPoistaufder Strassesuperspitzentoll" Gelaber kann ich bald nich mehr hören.
Ich habe von beiden Reifen jeweils 2 komplette Sätze durch und muß sagen, dass imho der M3 der bessere Reifen ist. Zwar nur knapp, aber trotzdem entscheidend. Der PiPo ist besser im Nassen, dafür liegt der M3 in Schräglage spürbar ruhiger (was den Nassnachteil mehr als ausgleicht).
Ich habe von beiden Reifen jeweils 2 komplette Sätze durch und muß sagen, dass imho der M3 der bessere Reifen ist. Zwar nur knapp, aber trotzdem entscheidend. Der PiPo ist besser im Nassen, dafür liegt der M3 in Schräglage spürbar ruhiger (was den Nassnachteil mehr als ausgleicht).
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Wie? Man kann auch auf öffentlichen Strassen Motorrad fahren???
Wer macht´n so´n Quatsch?
Wer macht´n so´n Quatsch?
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- R1der4Life Offline
- Beiträge: 65
- Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 16:31
- Motorrad: RN12
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Ich habe von beiden schon mehrere Sätze verbraucht. Die Stärken vom PiPo sind das ausgezeichnete Handling, kippt mit deutlich weniger Kraftaufwand in Schräglage und natürlich die Laufleistung. Der PiPo soll ja auch der Referenzreifen für Regen und Nässe sein, aber wenn interessiert das denn?
Der M3 jedoch, erweckt sofort ab dem 1. Meter Vertrauen. Ist zwar nicht ganz so handlich, gibt aber mehr Feedback und hat meiner Meinung nach mehr Grip. Die Laufleistung ist auch in Ordnung, wenn man mal mit dem M1 vergleicht.
Ich fühle mich beim M3 besser aufgehoben, alleine schon weil es ein Metzeler ist
Der M3 jedoch, erweckt sofort ab dem 1. Meter Vertrauen. Ist zwar nicht ganz so handlich, gibt aber mehr Feedback und hat meiner Meinung nach mehr Grip. Die Laufleistung ist auch in Ordnung, wenn man mal mit dem M1 vergleicht.
Ich fühle mich beim M3 besser aufgehoben, alleine schon weil es ein Metzeler ist

BoSEE Bike4um - ein Forum aus dem Süden der Republik