Saison vorzeitig abgeschlosen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- HaWe Köhle Offline
Eine Saison, wie sie wohl schlechter nicht ausfallen konnte. Es war alles ganz anders geplant. Mit der Jubiläums-Speedweek sollte alles neu beginnen. Jedoch rächte sich der verspätete Einstieg im Februar. Dies war uns klar, jedoch hatte gerade ich gehofft, für das Jubiläum dann doch genügend Gelder aufzutreiben. Leider ein Irrtum. Low-Budget hatten wir 2003, (2004 hatten wir ausgesetzt) 2005 und 2006 bereits hinter uns. Nun sollte der nächste Schritt kommen. Wesentlich besser aufgestellt, machten wir uns an die Arbeit. Zuerst sah alles noch sehr gut aus, aber die Zeit lief davon....
Keine Speedweek mit der #62.
Dazu kamen leider diverse Motorschäden, sowohl Onno (gebrochener Kolben), CeDee (Kurbeltrieb) und Holger (Getriebewelle nach Kettenriss) und Stürze, teilweise unverschuldet, teilweise auf Öl. Dann noch ein Schaden am Wohnwagen (Holger) und ein Motorschaden am Transporter von CeDee. Zum Schluss haben wir nun zwei Fahrer mit Knochenbrüchen. Holger das rechte Handgelenk, Onno das Oberarmgelenk rechts und das Schlüsselbein Links.
Keine Ergebnisse in der IDM, keine vernünftigen Ergebnisse im Seriensport. Man könnte denken, die Jungs hätten es verlernt, würde man nur die Ergebnisse zählen.
Es stehen jedoch glücklicherweise auch Erfolge auf der Liste. Bereits beim Training in Rijeka mit Dreier konnten Holger und Onno das 2 Stundenrennen gewinnen. Bei den 1.000 km Hockenheim fuhren Andreas und Onno auf Platz 6. Das 6 Stunden-Rennen Pfingsten am Nürburgring wurde gewonnen und einen Tag später wurden Andreas und Onno bereits erneut Zweite.
Nun haben wir unsere Website bereits teilweise auf 2008 umgestellt. Im Ticker läuft der Countdown für die 1.000 km Hockenheim. Erfreulicherweise bleiben einige Sponsoren mit an Bord, so werden wir zum Jahreswechsel sicher einige „alte Bekannte“ und hoffentlich viele neue Sponsoren auf dem Rahmen Sponsoren 2008 präsentieren können.
Ach ja, unser Website entwickelt sich gut. Die Zugriffe sind in Ordnung. Dies nehmen wir zum Anlass, noch ein wenig intensiver und schneller zu werden. Das Gästebuch könnte mehr Leben vertragen. Die Fan-Club Geschichte muss noch weiter ausgebaut werden.
Erkannt haben wir bei den Gesprächen mit Sponsoren, dass gerade die Ausrüster sich mehr Präsenz wünschen. So steht in der Gedankenwelt der GEC mit auf dem Plan, sicher die 1.000 km Hockenheim, aber letztendlich sollen es die, zumindest europäischen Läufe, der Endurance WM werden. Aus Kostengründen die Klasse Superstock, also recht serienmäßige Fahrzeuge. Dabei steht jedoch zur Zeit noch kein Fahrzeug fest. Hier greifen dann die Gespräch mit den Sponsoren, die ja teilweise ihre Wünsche einbringen und verwirklicht sehen wollen.
Somit haben Stephan und ich im Augenblick recht viel Arbeit, die es zielgerichtet zu koordinieren gibt: Der 15. Dezember 2007 ist der Stichtag. Hier sollte abzusehen sein, ob das Budget ausreichend ist. Dies sind wir den Fahren schuldig, die gerne weiter machen, aber eben auch fahren wollen.
Keine Speedweek mit der #62.
Dazu kamen leider diverse Motorschäden, sowohl Onno (gebrochener Kolben), CeDee (Kurbeltrieb) und Holger (Getriebewelle nach Kettenriss) und Stürze, teilweise unverschuldet, teilweise auf Öl. Dann noch ein Schaden am Wohnwagen (Holger) und ein Motorschaden am Transporter von CeDee. Zum Schluss haben wir nun zwei Fahrer mit Knochenbrüchen. Holger das rechte Handgelenk, Onno das Oberarmgelenk rechts und das Schlüsselbein Links.
Keine Ergebnisse in der IDM, keine vernünftigen Ergebnisse im Seriensport. Man könnte denken, die Jungs hätten es verlernt, würde man nur die Ergebnisse zählen.
Es stehen jedoch glücklicherweise auch Erfolge auf der Liste. Bereits beim Training in Rijeka mit Dreier konnten Holger und Onno das 2 Stundenrennen gewinnen. Bei den 1.000 km Hockenheim fuhren Andreas und Onno auf Platz 6. Das 6 Stunden-Rennen Pfingsten am Nürburgring wurde gewonnen und einen Tag später wurden Andreas und Onno bereits erneut Zweite.
Nun haben wir unsere Website bereits teilweise auf 2008 umgestellt. Im Ticker läuft der Countdown für die 1.000 km Hockenheim. Erfreulicherweise bleiben einige Sponsoren mit an Bord, so werden wir zum Jahreswechsel sicher einige „alte Bekannte“ und hoffentlich viele neue Sponsoren auf dem Rahmen Sponsoren 2008 präsentieren können.
Ach ja, unser Website entwickelt sich gut. Die Zugriffe sind in Ordnung. Dies nehmen wir zum Anlass, noch ein wenig intensiver und schneller zu werden. Das Gästebuch könnte mehr Leben vertragen. Die Fan-Club Geschichte muss noch weiter ausgebaut werden.
Erkannt haben wir bei den Gesprächen mit Sponsoren, dass gerade die Ausrüster sich mehr Präsenz wünschen. So steht in der Gedankenwelt der GEC mit auf dem Plan, sicher die 1.000 km Hockenheim, aber letztendlich sollen es die, zumindest europäischen Läufe, der Endurance WM werden. Aus Kostengründen die Klasse Superstock, also recht serienmäßige Fahrzeuge. Dabei steht jedoch zur Zeit noch kein Fahrzeug fest. Hier greifen dann die Gespräch mit den Sponsoren, die ja teilweise ihre Wünsche einbringen und verwirklicht sehen wollen.
Somit haben Stephan und ich im Augenblick recht viel Arbeit, die es zielgerichtet zu koordinieren gibt: Der 15. Dezember 2007 ist der Stichtag. Hier sollte abzusehen sein, ob das Budget ausreichend ist. Dies sind wir den Fahren schuldig, die gerne weiter machen, aber eben auch fahren wollen.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Chris* Offline
Na dann wünsche ich euch alles Gute für nächste Saison. Mein Traum ist es ja auch mal an einem 24 h Rennen teilzunehmen. Aber ich muß auch wieder klein anfangen und eben auch kleine Brötchen backen. In der heutigen Zeit hat kaum noch einer das Geld um diesen Sport seriös auf gutem Niveau zu betreiben, wer kennt das Problem nicht. Meine letzte komplette Saison war 2002 im Seriensport, danach vereinzelt mal ein Rennen, zwischendurch ein ganzes Jahr Pause, und jetzt habe ich vor am 16.09. wieder einen Seriensport-Lauf zu bestreiten. V-Lizenz, nicht mehr I-Lizenz wie früher... tja so läuft's. Vielleicht geht nächstes Jahr mehr als nur ein Rennen, ich würde mich freuen und gönne es allen anderen ebenfalls.
Gruß von einem "mit leidendem"
Chris
Gruß von einem "mit leidendem"
Chris
Re: Saison vorzeitig abgeschlosen
Oh man, das liest sich aber wie eine Berg- und Talfahrt.HaWe Köhle hat geschrieben:.......

So wie ich das lese, steckt ihr aber den Kopf nicht in den Sand.
Viel Erfolg in der nächsten Saison !!!!! Es kann ja offensichtlich nur besser werden.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Ketchup#13 Offline
Du weist ja, es kann nur besser werden!! Drum sag ich dir: Heule nicht, kämpfe!! Und das meine ich ernst. In dem Geschäft(wenn man es so nennen will) muß man Rückschläge hinnehmen wie ein Mann!Ich hab heute wieder nach 10 Jahren mit einem Jungen aus England gemailt, den ich vor 10 Jahren kennen gelernt habe. Damals sagten die Docs er hätte nur noch 5 Jahre!!Er ist immernoch da!! Fetten Respekt!! ER kämpft!! Und was sind da unsere Probs mit einem Rennteam??????? Also, alles wird gut! Du packst es, wir packen es, alle packen es!
Schau auf meine Signatur und alles wird BESSER!! Positiv Denken!!
Bis Danner, Ketchup#13
Du weist ja, es kann nur besser werden!! Drum sag ich dir: Heule nicht, kämpfe!! Und das meine ich ernst. In dem Geschäft(wenn man es so nennen will) muß man Rückschläge hinnehmen wie ein Mann!Ich hab heute wieder nach 10 Jahren mit einem Jungen aus England gemailt, den ich vor 10 Jahren kennen gelernt habe. Damals sagten die Docs er hätte nur noch 5 Jahre!!Er ist immernoch da!! Fetten Respekt!! ER kämpft!! Und was sind da unsere Probs mit einem Rennteam??????? Also, alles wird gut! Du packst es, wir packen es, alle packen es!
Schau auf meine Signatur und alles wird BESSER!! Positiv Denken!!
Bis Danner, Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Re: Saison vorzeitig abgeschlosen
HaWe Köhle hat geschrieben:Stürze, teilweise unverschuldet, teilweise auf Öl.

- HaWe Köhle Offline
Ja, wird schon.... Ist halt Endurance, da gibt keiner auf! Kostet halt viel.
...Sonst machen wir wieder Low Budget und leihen uns eine Boxer-BMW
Ja, wird schon.... Ist halt Endurance, da gibt keiner auf! Kostet halt viel.
...Sonst machen wir wieder Low Budget und leihen uns eine Boxer-BMW

MfG
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
.....nächste Saison wird schon besser HaWe, hoffe ich bei mir auch drauf
Grüße Normen

Grüße Normen
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
drücke euch die Dauemn, dass es klappt und ihr ein brauchbares busget für 08 zusammenbekommt und die nächste Saison einfach viel besser wird!
Gruß, Martin
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.