Zum Inhalt

Lichtmaschinenschaden an meiner 750er K6 !!!! Hilfeeee !!!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tack Offline

Beitrag von Tack »

Hallo zusammen,
am Montag fing meine GSX-R 750 K6 plötzlich an komige Geräusche zu machen. :shock: Die komigen Geräusche kamen aus der Lichtmaschinen Gegend. Nachdem wir die bemerkt hatten haben wir den Betrieb direkt eingestellt und die Karre zum Suzuki-Händler gebracht... Der hat das Ding jetzt zerlegt und festgestellt, dass sich die Schrauben gelöst haben, somit auch der Stator und der hat dann wohl die gesamte Lichtmaschine geschrottet... :cry:

Eigentlich gar kein Problem, da die Kiste noch bis 04/2009 Garantie hat und Scheckheft gepflegt ist (Kilometerstand ca. 8000km)

Aber: Angeblich sollen da nicht die original-Schrauben drin sein und somit sei dies wahrscheinlich kein Garantiefall sein :evil:

Es war definitiv niemand an der Lichtmaschine! Weder ich noch der Händler bei dem ich sie sonst zur Inspektion hatte! Von daher können unmöglich irgendwelche "fremden nicht Suzuki Schrauben" da reinkommen...

Kennt irgendjemand von euch Probleme mit der Lichtmaschine dieser Art bzw. das Problem, dass sich die Schrauben lösen?
Was würdet ihr tun?
  • Godsmack Offline

Beitrag von Godsmack »

Hallo Tack,
Hast Du das Mopped neu oder gebraucht erworben ?

Ich würde zum Händler meines Vertrauens (in der Regel welcher, der die Inspektionen ausführt) gehen und versuchen erst einmal die Schraubenfrage zu klären. Sollten wirklich Ersatzschrauben montiert gewesen sein kommt ja nur die Inspektionswerkstatt in Frage.
Die LiMa steht aber nicht auf der Inspektionsliste also ist es sehr unwahrscheinlich das da irgendwer dran gefingert hat. Vielleicht bei der allgemeinen Schraubenkontrolle, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich denke Du kannst Deinen Garantieanspruch auf jeden Fall durchsetzen.

Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
  • Tack Offline

Beitrag von Tack »

Hey Peter,
hab die Kiste letztes Jahr im April neu (normales deutsches Modell) beim Händler geholt. Der hatte mir dann auch die 1000er sowie die 6000er Inspektion gemacht... Leider gibt es den nicht mehr. Hab aber mit dem Schrauber gesprochen, den ich persöhnlich sehr gut kenne und der hat mir versichert, dass an der Lima definitiv keiner dran war.
Die Kosten sollen bei etwa 700 bis 800 Euronen liegen, die ich auf keinen Fall bereit bin zu zahlen [-X
Antworten